Gothic 2

G

GamerBoy

Gast
Hallo allerseits
Ich wollte mal wieder Githic 2 spielen, als ich des instailiert hab, hab ich noch Gothic 2 Die nacht des raben instailliert.
Abeer da ich Gothic 2 schon ma durch hatte wollte ich di Nacht des Raben spielen.
aber als ich das Spiel gestartet hab,, war es genauso wie in Gothic 2^^^^
Wo besteht zwischen den zwei Spielen (Gothic 2 und Gothic 2.Die Nacht des Raben) der unterschied????
 
Entwirre bitte mal dieses WirrWarr.... Da wird man ja Irre wenn man das versucht zu lesen. :uff:
 
Du zockst es doch gerade...lass dich überraschen! :p
 
Ich will aber nicht vonvorne anfangen, da der Anfang gleich ist^^^^
Ist der Spielverlau anders oder gibt es neue Gegner???
Oder gibt es neue sachen wie Waffen oder Tränke????
Sag es mir Bitte!!!!

PS: Ich hasse Überraschungen:evil:
 
Haha soso...danke für den Link^^^^^
hab aber noch ne Frage...Bei Gothic 2 ist es ja so, wenn man den vierten Drachen besiegt ist das Spiel zu ende.Ist das beim AddOn auch der fall?????
 
Haha soso...danke für den Link^^^^^
hab aber noch ne Frage...Bei Gothic 2 ist es ja so, wenn man den vierten Drachen besiegt ist das Spiel zu ende.Ist das beim AddOn auch der fall?????
das addon ist ein "zwischeneinschub" dh du spielst erst etwas hauptspiel, dann gehst du der addon storyline nach und danach kannst du das hauptspiel weiter spielen dh ja nach dem vierten drachen ist auch mit addon schluss
 
das addon ist ein "zwischeneinschub" dh du spielst erst etwas hauptspiel, dann gehst du der addon storyline nach und danach kannst du das hauptspiel weiter spielen dh ja nach dem vierten drachen ist auch mit addon schluss

hm, das Problem ist nur, dass das so nicht stimmt: sowohl in der "classic"-Version, als auch in der DNdR-Version ist erst nach dem sechsten Drachen Schluss. 4 sind im Minental, 2 auf Irdorath.
 
hm, das Problem ist nur, dass das so nicht stimmt: sowohl in der "classic"-Version, als auch in der DNdR-Version ist erst nach dem sechsten Drachen Schluss. 4 sind im Minental, 2 auf Irdorath.
ups, als ich das geschrieben hatte, hab ich mir keine gedanken über die zahlen gemacht ;-) also schluss ist nach dem untoten drachen auf der insel (na hoffentlich wars jetzt auch ne insel, ist schon ne weile her, daß ich gothic 2 gespielt hab, ein schiff haben sie auf jeden fall gebraucht :-))
 
Ja der letzte Drache war auf der Insel. Und genau gesagt is Die Nacht des Raben so ne Art kleine Zwischengeschichte wenn ma so will, macht aber auch sehr viel Spaß sich den Piraten anzuschließen und das ganze andere Zeug was da noch gab
 
Ja der letzte Drache war auf der Insel. Und genau gesagt is Die Nacht des Raben so ne Art kleine Zwischengeschichte wenn ma so will

ich finde DNdR ist schon ein wenig mehr, da u.a. das ganze Balancing vom Spiel verbessert wurde: höherer Schwierigkeitsgrad, verändertes Auflevel-System (Skillen wird im Lauf der Zeit immer teurer im Gegensatz zur classic-Version) etc. dazu noch die Add-on Welt + geschickt in die alte Khorinis-Welt eingearbeitete neue Quests, ich finde DNdR schon sehr sehr gut gemacht.
 
ich finde DNdR ist schon ein wenig mehr, da u.a. das ganze Balancing vom Spiel verbessert wurde: höherer Schwierigkeitsgrad, verändertes Auflevel-System (Skillen wird im Lauf der Zeit immer teurer im Gegensatz zur classic-Version) etc. dazu noch die Add-on Welt + geschickt in die alte Khorinis-Welt eingearbeitete neue Quests, ich finde DNdR schon sehr sehr gut gemacht.

"hinten hinaus" war der balancing ansatz von wirklich ok, da g2 da zu leicht war, nur am anfang mit dndr balancing hatten sie es auch nicht getroffen, da waren tiere (wolf, schwein, snapper) ne ecke zu stark- nen fehler den sie ja auch bei g3 wieder gemacht hatten (wildschwein zu lange zu starker gegner)
 
nen fehler den sie ja auch bei g3 wieder gemacht hatten (wildschwein zu lange zu starker gegner)

Wobei das eher ein Bug war. Wenn man einmal in der Angriffsschleife hängen blieb, hatte man schon verloren. Aber mit der Jägerfähigkeit und Pfeil und Bogen kann man das geschickt umgehen.
 
Was meinst du mit angriffsschleife?
Ich zocke grade g3 und da sind nunmal wildschwein und wolf die stärksten weil sie einen ständig angreifen. deshalb nehm ich immer stäbe oder einhand
 
Was meinst du mit angriffsschleife?
Ich zocke grade g3 und da sind nunmal wildschwein und wolf die stärksten weil sie einen ständig angreifen. deshalb nehm ich immer stäbe oder einhand

nun das "ständig" ist die schleife, es ist dumm getaktet, so daß nach zwischen zwei gegnerangriffen nicht bzw schlecht zu nem gegenangriff kommt
 
Gothic 3 (Hilfe)

Ich habe Gothic 3 zuhause liegen doch wegen den Bugs und das man in fast jeder Stadt das gleiche machen musste hatte ich kein Bock mehr, meine Frage jetzt gibt es Mods/Patches für G3 die da viel beheben? Kampfsystem usw. :rolleyes:

Danke für Antworten.
 
Der neuste Patch für Gothic 3 ist der 1.6 von der Community. Einfach mal googeln.
 
is so

Jo, das addon fügt sich nunmal nahtlos in die story des vorgängers ein, das fand ich persönlich aber nich sonderlich schlimm, da es auch in den alten welten viel neues zu entdecken gab!^^:D
 
Zum Glück ist Gothic 3 mit allen Patches UND einem guten PC richtig gut, ein wunderbares Spiel:)
 
Zurück