Orange Box

Markus1610

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich will´mir die Englische Version der Orange Box kaufen, da diese ungekürzt ist. Gibt es eine Möglichkeit diese Version auf deutsch oder mit deutschen Untertiteln zu spielen?
 
Ich will´mir die Englische Version der Orange Box kaufen, da diese ungekürzt ist. Gibt es eine Möglichkeit diese Version auf deutsch oder mit deutschen Untertiteln zu spielen?


Bei der 360 sowie PC Version kannst du in der ungekürzten Variante das Game mit dt. Untertitel spielen.



 
Ich habe mir zum Release die deutsche Orange Box und nur Portal und Episode 2 installiert weil auf meinem alten PC HL2 und EP1 bereits installiert waren.
Dann habe ich die komplette Orange Box auf meinem neuen PC installiert, auf beiden PC´s waren HL2 und EP1 uncut EP2 allerdings geschnitten. Vor kurzem habe ich meine Festplatte komplett formatiert und die Box erneut installiert. Jetzt ist Episode 2 auf einmal ungekürzt, aber ich habe keine Ahnung wieso.
Mein Steam war zuerst auf deutsch eingestellt, habe es dann auf englisch eingestellt, weil die deutschen Sprecher schrecklich sind. Ich musste warten bis EP1 und 2 wieder auf 100% waren und jetzt ist EP2 uncut.

Das Blut der Menschen und Combines ist wieder rot und nicht mehr weiß. Die Zombies schreien wieder wenn man sie anzündet. Nur wenn man gegen die Antlions kämpft (ihr wisst sicher was ich meine) verschwinden diese sobald mehrere getötet wurden.

Tja, sehr schön! Endlich mal EP2 UNCUT, mal sehen ob Team Fortress nun ungeschnitten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo die ganzen Orange Box Spiele sind nun Uncut, wobei ich der Meinung bin das die Stofftiere bei TF2 eher für die Atmo gesorgt haben :D
 
Vielleicht hat Valve eingesehen das eine Zensur von EP2 und TF2 nicht viel bringt wenn HL2 und EP1 auch in der Orange Box ungeschnitten sind..
 
Das Verschwinden der Antlions in Episode Two hat mir mal jemand damit begründet, dass die "Leichen" der Viecher die Performance mächtig belasten. Das kann ich aber nur in dem einen Level nachvollziehen; du (tikiwuku) meinst sicher DIE Stelle auch. :rolleyes:
 
Die Antlions verschwinden immer noch, allerdings nicht alle, nur wenns zu viele werden verschwinden ein paar.
 
Die Frage ob cut oder uncut ist wenn mans aufmPC spielt eigentlich unwichtig. Entscheidend ist in welcher Sprache Steam eingestellt ist.

Installierst du dir Orange Box dt. haste die Steamversiona uf deutscher Sprache gestellt. So dann könnteste nachd en ganzen Patchupdates sofort loslegen. Stellste dann einfach in Steam die Sprache auf Englisch wird jedes Spiel das du spielen wirst nochmals "geupdatet". Wobei das dann kein Patch ist, sondern einfach nur die Sprachfiles und Texturen der englischen Version geladen werden. Wenn dass dann erst einmal drauf ist auf der Platte kannste wieder auf deutschstellen. Dann ändert der nur die Sounddateien. :P Die Bluttexturen bleiben unberührt da sie neue Dateinamen haben bzw mehr Dateien sind als ind er deutschen Box. Crazy. War bei jedem Valvespiel über Steam bisher so. Ein art bug könnte man meinen. Aber wens stört.:evil:

Crysis is bisher das einzige Spiel wo die deutsche Sprache richtig gut ist. Bei Half-Life 2 leiern die alle so. ^^ Naja wer aber englisch nicht perfekt beherrscht für den ist es sicherlich top. :)

Und ich stimme zu. Dieses zerplatzen in stofftiere und so weiter passt besser ins spiel als dieses zerplatzen in haufen blutigen teile.:ugly:
 
Die deutsche Version HL² und EP1 waren auch beide ungeschnitten und sind es auch in der Orange Box . Nur EP2 und TF2 sind geschnitten und ich hatte Steam auf englisch eingestellt, trotzdem waren beide geschnitten. Jetzt habe ich die Orange Box neu installiert (da ich meine Festplatte formatiert habe) und EP2 ist nun auch ungeschnitten, bei TF2 weiß ich es nicht, das habe ich nicht installiert.

Ich glaube eher das Valve erkannt hat, das es nicht viel bringt, wenn HL² und EP1 ungeschnitten sind und EP2 zensiert ist.
In der deutschen Konsolen Orange Box ist alles geschnitten glaub ich.
 
Also ich habe dieses Phänomen auch beobachten können. Ich habe Steam auch auf Englisch gestellt und auf einmal war TF2 auf Englisch(also auch die Schrift, die Sprache hatte ich schon vorher auf Englisch) Und es war natürlich auch Uncut. aber ich schließ mich auch an, die Deutsche Version war viel passender zum ganzen Spiel.
Nur wie schon erwähnt wurde, kann man das nicht mehr umstellen.

MfG
 
Zurück