1. #1
    Avatar von projektariel
    Mitglied seit
    30.07.2008
    Beiträge
    4

    Standard William Shakespeare's "Der Sturm" trifft auf Far Cry : Die SturmMOD

    Mal was Anderes:

    Projekt A.R.I.E.L. (ARTificial Research in Electronical Life) präsentiert stolz die FarCry SturmMOD - entwickelt von Studenten der Szenischen Künste (Tochterstudiengang der Kulturwissenschaften an der Universität Hildesheim mit verstärkt intermedialem Zugang) als Teil der Theater / Medienkunst - Produktion "Projekt A.R.I.E.L.", die in den letzten Wochen ihre Aufführungen im Rahmen des Projektsemesters der Universität Hildesheim hatte. Dabei wurde unter anderem die Mod live von einem Performer gespielt (damit man sich das besser vorstellen kann: PICS.
    Die SturmMOD soll eine Umgebung bieten, in der man Prosperos Insel aus William Shakespeares Theaterstück "Der Sturm" selbst erforschen, die in letzerem genannten Schauplätze entdecken, Situationen aus dem Stück erfahren, aber auch Reflexionen zu Medientheorien und unserer Produktion auffinden und mit den Informationen auf unserer HOMEPAGE vertiefen kann.

    Hört sich nach Arbeit an, soll aber einfach eine neue, spielerische Herangehensweise an Shakespeares Klassiker und an Medientheater sein!
    Also runterladen und viel Spaß beim Erforschen der Insel!
    Dabei bitte die INFO.txt lesen nach dem Download - da steht drin, wie man die Mod einrichtet. Wer die Hintergrundgeschichte des "Sturms" noch nicht kennt, kann diese in der STORY.txt nachlesen !

    DOWNLOAD

    Freu mich auf Eure Kommentare!
    Noch ein Hinweis: Wer das ganze noch einmal live sehen will: Im Zeitraum vom 09. - 12. Oktober wird "Projekt A.R.I.E.L." voraussichtlich zwei Mal beim diskursfestival 08 in Gießen performen! Näheres dazu später, wenn Termine feststehen!

    projektariel

  2. #2
    jan
    jan ist offline

    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.261

    Standard

    erstmal großen reskept sowas anzugehen
    wünsch euch da echt erfolg mit
    aber mal ein kleiner tipp, eure homepage erschließt sich einem nicht sofort und beim link logbuch bekommt zumindest mein opera 9.27 leider nix aufgebaut...

  3. #3
    Themenstarter
    Avatar von projektariel
    Mitglied seit
    30.07.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von jan Beitrag anzeigen
    erstmal großen reskept sowas anzugehen
    wünsch euch da echt erfolg mit
    aber mal ein kleiner tipp, eure homepage erschließt sich einem nicht sofort und beim link logbuch bekommt zumindest mein opera 9.27 leider nix aufgebaut...
    Danke für deine positive Rückmeldung, jan... bisher waren sowohl die Theaterbesucher als auch die Gamer zum größten Teil irritiert, da haben wir offensichtlich noch ne Menge Überzeugungsarbeit vor uns...
    Schön, dass du auch unsere Homepage aufgesucht hast. Das mit dem Opera - Problem werde ich an unseren Webdesigner weitergeben, hoffe wir können das beheben, danke für den Hinweis!
    Wenn du sonst keinen anderen Browser hast: Informationen speziell zur SturmMOD findest du auf der ModDB - Seite, einen allgemeinen Hinweis an dieser Stelle: Wenn du "Projekt A.R.I.E.L." noch einmal live erleben willst, hast du voraussichtlich im Zeitraum vom 09. - 12. Oktober beim diskursfestival 08 in Gießen die Gelegenheit dazu! Fühle dich herzlich eingeladen! (Das gilt natürlich auch für alle anderen Betrachter dieses Threads, die sich für "Projekt A.R.I.E.L." interessieren!!)
    Für nähere Informationen zu Terminen und ähnlichem schau am besten immer mal wieder auf unseren Seiten vorbei!
    Auch über ein detallierteres Feedback zur Mod würden wir uns freuen!

    projektariel

  4. #4
    Gelöscht
    Avatar von tikiwuku
    Mitglied seit
    18.10.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    3.383

    Standard

    Also dafür werde ich mir Far Cry mal wieder installieren, klingt sehr interessant und ist endlich mal eine etwas andere Modifikation.

  5. #5
    Themenstarter
    Avatar von projektariel
    Mitglied seit
    30.07.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von tikiwuku Beitrag anzeigen
    Also dafür werde ich mir Far Cry mal wieder installieren, klingt sehr interessant und ist endlich mal eine etwas andere Modifikation.
    Schön zu hören! Freu mich auf dein Feedback (konstruktive Kritik wird ihren Weg in die SturmMOD version 1.1 finden, die ab Anfang Oktober auf ModDB zu finden sein wird und neben Bugfixes auch neuen Content (Prosperos Hintergrundgeschichte) bieten wird!) und hoffe, dass andere deinem Beispiel folgen und sich auf dieses Experiment zwischen Theater und Spiel einlassen!

    projektariel
    Geändert von projektariel (03.08.2008 um 00:17 Uhr)

  6. #6
    Themenstarter
    Avatar von projektariel
    Mitglied seit
    30.07.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Sorry für den Doppelpost, aber: Brandneues Video davon, wie wir die SturmMod live performten: Playing Shakespeare

    projektariel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •