Was ist Besser Fifa 09 oder PES 09

rapstar

Benutzer
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ich spiele beide Spiele und beide haben scheiß Bugs. Aber meine Frage lautet welches Spiel findet ihr besser ? Also meiner Meinung nach war es eine fehlentscheidung beide Spiele zu kaufen. Aber das bessere von beiden ist Fifa 09, da es sich im Multiplayer besser spielen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer doch mal nicht schlecht, wenn du mit einer ausführlichen eigene Meinung beginnen würdest, oder?

Ich für meinen Teil werde beide Teile überspringen und hoffe, dass es nächstes Jahr bessere Ableger geben wird.
 
Also ich habe FIFA09 und ab diesen Tag werde ich nie mehr je ein Fifa kaufen, das Spiel ist unrealistisch wie sich die Fussballer bewegen, da ist es sogar jedes Nitendo Fussball Spiel auf der Super Nintendo besser, dann Ballannahme der Spieler braucht 5 Jahre den Ball anzunehmen und los zu laufen, Pässe und Tore sind immer gleich, immer Endstand im Multiplayer 5:6 oder so. Und viel mehr ...... das einzige was ich Cool finde sind die Liziensen, aber jetzt jucken die mich nicht mehr, das Spiel wird jedes Jahr für Jahr schlechter....

Zu Pro, habe kein Einziges werde mir die Demo laden zum neuen und Testen, aber habe oft gehört in der Physik / Engine oder wie man das nennt, soll es zig mal besser sein.
 
Da sich der Thread im PC-Bereich befindet gehe ich mal von aus, dass die PC Versionen der beiden Spiele gemeint sind.
Ich besitze beide Spiele und muss sagen,dass mich sowohl PES als auch Fifa nicht wirklich begeistern. Von PES habe ich mir mehr erwartet es ähnelt einfach zu sehr seinem Vorgänger. Dennoch finde ich es im Vergleich besser als Fifa.
Fifa ist auf dem PC ziemlich unrealistisch und von der Optik her hat dort sogar PES die Nase vorn. geht man jedoch von den Next-gen Versionen aus muss ich als PES-Liebhaber sagen das Fifa dort um längen besser ist. Die Optik ist super, dass Spielgefühl dank der Animationen stellt PES in den Schatten. Alleine der ladebildschirm fesselt mich ein paar Minuten lang an den Bildschirm. Es ist bei Fifa einfach alles dabei was zum Fußball gehört. Bessere Stimmung, mehr Tricks, die Mögleichkeit mit dem Ball jonglieren zu können usw.
Was ist daran zu schwer solch ein Fifa auch für den PC zu programmieren? Ich denke mal das fast jeder einen anständigen Rechner zu Hause stehen hat. ich habe einfach die schnautze voll von diesen abgespeckten Portierungen
Fazit aus meiner Sicht
- Beide Spiele nicht überragend
-PES aufgrund der Spielmechanick und Optik vor Fifa (PC)
- Auf Next-Gen Konsolen Fifa in allen belangen besser

Hoffen wir auf die nächsten Teile der Serien, auf dass sie auch auf dem PC endlich Fortschritte bringen ;)
MFG
Flo
 
Zurück