Gothic 3 Götterdämmerung- Unglaublich (Bugs)!

Paladin90

Benutzer
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
ich hab mir heute im laden das neue Addon zu Gothic 3 geholt. Aber was ich da nach der installation sehen musste hab ich so noch nich in einem Computerspiel gesehen. DAS SPIEL IST ABSOLUT UNSPIELBAR. Alle 10 sekunden bleibt das bild stehen, der sound is weg und es passiert gar nichts mehr. Nach ca. 10-20 sekunden gehts dann weiter, aber in der gewissheit, das das selbe in ein paar sekunden sowieso wieder von vorne losgeht. :( Abgesehen davon hab ich in den 2 minuten, die ichs PROBIERT hab zu spielen so verdammt viele bugs schon gefunden, dagegen kommt einem das Hauptprogramm fast bugfrei vor. Da sprech ich son NPC an und plötzlich läuft der held während des gesprächs einfach irgendwo hin und lässt sich nich mehr steuern. Während des ersten Dialoges springt der held nach ner langen ruckelpause einfach durchs dach und steht dann oben drauf, während sich die kamera immer munter rumdreht. Ich bin echt fast wahnsinnig geworden als ich das gesehn hab. Nach all den Pleiten mit dem Hauptprogramm muss Jowood doch mal was gelernt haben!!!! So blöd kann doch eigentlich kein publisher sein, oder?
Naja, ich warte erstmal die ersten Patches ab und probiers dann nochmal, wobei das Spiel bei einigen anderen wohl nich diesen Stress mit dem stehenden bild macht.
Ich setzte jetzt alle Hoffnung in Gothic 4, und hoffe das Spellbound da einen richtigen RPG MEilenstein draus macht, sowas gabs ja schon lange nich mehr in diesem genre.
LG Paladin
 
Jowood ist nur der Publisher, die Entwickler haben das verbockt.;)
 
Und bist dir sicher, dass das Ruckeln nicht an dir liegt?
 
Stell doch mal alle Details auf NIEDRIG dann müsste es eigendlich auch bei dir gehen.Du solltest mindestens 1,5 GB RAM haben und möglichst wenig Programme nebenbei gestartet haben, da das Spiele ne Menge Speicher frisst. Habe selber 4 GB, davon nahm das Spiel satte 1,6 GB ein, und weil ich Vista hab, bleibt nichts mehr übring, so muss alles Ausgelagert werden. Glaube das passiert bei dir auch, du kannst ja mal nachsehen wieviel Auslagerungsvolumen du erlaubst.

Habe selber das Spiel jetzt mehr oder weniger flüssig hinbekommen, rate aber jedem davon ab es zu kaufen:runter:
 
lol!

Hm am system liegts eigentlich nich, das reicht locker aus. Aber jetz wo ich das antialaising nur noch auf 2fach gestellt hab läufts (fast) einwandfrei. es kommt immer noch zu gelegentlichen nachladerucklern. Aber is schon derbe wie viele bugs da noch drin sind.
 
Hm am system liegts eigentlich nich, das reicht locker aus. Aber jetz wo ich das antialaising nur noch auf 2fach gestellt hab läufts (fast) einwandfrei. es kommt immer noch zu gelegentlichen nachladerucklern. Aber is schon derbe wie viele bugs da noch drin sind.
Ja, geht aber nach dem Patch:D
Leider musste ich von vorne nochmal neu anfangen:motz:
 
Jowood ist nur der Publisher, die Entwickler haben das verbockt.;)

Das bedeutet aber nicht, dass sie unschuldig sind. Sie können dazu beigetragen haben, in dem sie es einfach veröffentlichen (zu früh) oder zu viel Zeitdruck machen (was danna cuh bedeutet zu früh veröffentlicht). Bei so Fällen frage ich mich immer wieder auf ein neues, wieso haben die Firmen eigentlich eine Qualitätssicherung, bzw. eine Testabteilung, denn die Ergebnisse von denen sowieso ignoriert werden.
 
JoWood und Qualitätssicherung?

Das passt ja mal überhaupt nicht zusammen.
 
Das bedeutet aber nicht, dass sie unschuldig sind.
Hab ich nicht gesagt, für sowas sind immer beide verantwortlich: Der Entwickler und der Publisher, nur trägt Ersterer die größere Schuld bei der Sache. Wobei man den Entwicklern vom Addon nicht allzu viel vorwerfen sollte, schließlich mussten sie sich alle in die äusserst unausgereifte und verbuggte Engine vom Hauptspiel einarbeiten.
 
G3 ruckelte selbst auf meinem PC noch. Musste dann leider die Auflösung von 1680x1050 auf die schlechte Auflösung 1440x900 stellen :heul:Dafür läuft es nun echt super in max. Details, Entfernung usw.

Weiß einer warum 1440x900 so komische Streifen am unteren Bildschirmrand erzeugt?
 
Kann garnicht sein, dass Götterdämmerung Bugs hat. Jowood hat doch gesagt, dass man diesmal darauf achten werde ein fehlerfreies Spiel auf den Markt zu bringen. Wenn es nicht fehlerfrei wäre, hätte man es verschoben und das lukrative Weihnachtsgeschäft sausen lassen.
Freut Ihr Euch auch schon alle so auf den Weihnachtsmann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann garnicht sein, dass Götterdämmerung Bugs hat. Jowood hat doch gesagt, dass man diesmal darauf achten werde ein fehlerfreies Spiel auf den Markt zu bringen. Wenn es nicht fehlerfrei wäre, hätte man es verschoben und das lukrative Weihnachtsgeschäft sausen lassen.
Freut Ihr Euch auch schon alle so auf den Weihnachtsmann?

:lol:
Der ist klasse
:lol:
 
Hallo,

hatte leider bislang nochnicht die Ehre in den Genuss des Addons zu kommen. Wollte mal wissen ob es mit dem aktuellen Patch mitlerweile spielbar ist?
 
Hallo,

hatte leider bislang nochnicht die Ehre in den Genuss des Addons zu kommen. Wollte mal wissen ob es mit dem aktuellen Patch mitlerweile spielbar ist?

der Patch und der Hotfix haben nicht viel verändert, hauptsächlich ging es wohl um das Entfernen eines Plotstoppers, aber Genaues weiß man nicht, da es kein changelog gibt.
 
So habe das Add-on nun durch das Spiel ist bescheiden und die Qualität beschissen. Okay G3 war schon voll von Bugs trotzdem konnte man es Spielen und hatte dabei auch Spaß was unter anderem an der hervorragenden Story der Entwickler lag. Aber was der indische Entwickler als Story zusammengehauen hat ist das letzte. Viele Dialoge machen keinen Sinn andere haben einfach keinen Text^^. Und die Qualität ist viel schlimmer als G3. Kaum Fähigkeiten zum lernen und die es zu lernen gibt muss man sich erst mühsam ersuchen.
 
Die Patches!! Verschlimmbesserung!

Also, da das Spiel in der Verkaufsversion schon wieder so verbuggt war sollten die Patches ja eigentlich Besserung bringen! Das tun sie zwar auch teilweise, aber ich find das ma so bescheuert, dass man das Spiel neu anfangen muss, da die alten Savedateien mit der neuen Version nich mehr kompatibel sind. Sowas macht mich einfach wahnsinnig und ich kanns auch nich verstehen was sowas soll. Da hat man doch keinen bock drauf, wenn man das SPiel schon fast durch hat und dann plötzlich neu anfangen muss. Also ich werde das traurige Kapitel Gothic 3 für mich jetzt abschliessen und darauf bauen das Spellbound der Fangemeinde 2010 einen Hammer Nachfolger beschert, der den Ruf der Serie wieder herstellt.:)
 
Also ich werde das traurige Kapitel Gothic 3 für mich jetzt abschliessen und darauf bauen das Spellbound der Fangemeinde 2010 einen Hammer Nachfolger beschert, der den Ruf der Serie wieder herstellt.:)

tjo da jowood da seine finger im spiel hat kannste dir sicher sein das es wird wie G3 oder auch das add on...

jowood ist daran schuld das die spiele unfertig und völlig verbugt auf dem markt kommen,da se die entwickler drängen,das war bei Piranha bytes auch der fall....

der echte gothik nachfolger wird eh Riesen werden...
 
Zeit ist geld und das wissen auch die publisher. deswegen schmeißen die spiele auf den markt, weil se wissen, dass zum beispiel ein ähnliches spiel der konkurrenz auf den markt kommt. die wollen aber früher auf dem markt vertreten sein, um mehr absetzten zu können. und das geht am besten, wenn die konkurrenz noch nicht auf dem markt vertreten ist.
dann kommen halt verbuggte spiele auf den markt und die entwickler bringen nach und nach patches raus. allerdings kapieren due publisher nicht, dass wenn ein spiel in diversen magazinen schlecht bewertet wird, kauft es ja erst mal niemand.
wer will schon ein spiel haben, das total verhunzt ist und man erst noch auf patches warten muss, bis man es fehlerfrei spielen kann.
 
allerdings kapieren due publisher nicht, dass wenn ein spiel in diversen magazinen schlecht bewertet wird, kauft es ja erst mal niemand.
wer will schon ein spiel haben, das total verhunzt ist und man erst noch auf patches warten muss, bis man es fehlerfrei spielen kann.

ehhmm also wenn ich mir die verkaufsmenge von zb gothik 3 bzw gothik 3 add on oder GTA4 anschaue viele,
obwohl es überall stand das es fast unspielbar ist (gothik) bzw .GTA 4 massig fehler hat und mit bestimmten GKnicht geht...
also scheint es den leute ja scheiß egal zu sein wie das produckt ist,
ist aber nicht nur bei spielen so,auch bei hardware (bestimmte konsolen)
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt dann wieder daran, weil die spiele im vorfeld übelst gehypt wurden und jeder der es gakauft hat,quasi blind gakauft hat.
aber sowas ist nicht gesund für ein unternehmen, weil die spieler enttäuscht sind und beim nächsten mal nicht mehr zu nem nachfolger greifen.
 
Zurück