GTA 4 und Single Core Prozessor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sith_Lord88

Benutzer
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Bei den Mindestanforderungen von GTA 4 steht man braucht einen Core 2 Duo mit 1,8 Ghz. Ich habe einen Athlon 64 3000+. Würde bei mir GTA überhaupt nicht mehr laufen? Weil bei anderen Spielen steht auch ein Core 2 Duo empfohlen und bei mir laufen die Spiele mit dem 3 Ghz Prozessor auch gut. Wird bei GTA der Prozessor so stark belastet?

Mein System: Athlon 64 3000+, 2GB Ram, Radeon HD3850 512MB, 74 GB HD, Windows XP Prof.
 
Nicht nur, das Du eine Single Core Prozessor hast, bei Dir steckt auch noch eine ATI Grafikkarte drinne und damit macht GTA 4 momentan bei fast allen probleme. Ich rate Dir ab das Spiel zu kaufen.
 
Du solltest schon die mind. Anforderungen erfüllen, sonst kannst du gleich davon ausgehen, das es nicht laufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest schon die mind. Anforderungen erfüllen, sonst kannst du gleich davon ausgehen, das es nicht laufen wird.

Ja ich weiß aber wollte trotzdem einmal fragen ob schon jemand Erfahrungen mit einen schwächeren Prozessor gesammelt hat. Weil bei vielen meiner neuren Spielen steht Empfohlen Core 2 Duo und mit meinem Single Core laufen die Spiele auch noch auf hohen Einstellungen gut. Vielleicht nicht perfekt aber gut.
 
Mich hätte es schon auch interessiert ob es irgendjemand mit eine SingleCore zum Laufen gebracht hat.
 
Das ich kann ich auch zu 80 % so sagen nein. Weil selbst in einer pc zeitschrift die leute es net mal auf höchster stufe zocken konnten und ich galube net das sie ein billig compi da stehen haben : )
 
Hallo,

ich habe grob folgendes System:

Windows XP Professional SP3
Intel Pentium 4 mit 3GHz
ATI Radeon X1650
2GB RAM

Und ich habe bereits mehrere Stunden am Stück GTA IV spielen können (auch vor dem Patch, obwohl ich eine ATI-Grafikkarte habe), zwar nicht perfekt aber es lief. Die FPS sind meist konstant bei 10-15, wenn ich am Strand bin und aufs Meer schaue läuft es ganz flüssig. Also kann ich nur sagen, dass es auch auf Single Core Prozessoren, bzw. einem PC der nichtmal die Mindestanforderungen erfüllt einigermaßen laufen sollte (zumindest sollte es starten :ugly:).

Habe schon 30% des Spiels gespielt mit dem besagten System, nahezu ohne Probleme (wenn auch nicht ganz so flüssig und mit vereinzelten Fehlern, wie z.B. das langsame Aufbauen der Häuser-Texturen wenn man zu schnell fährt usw.).

Das war's von meiner Seite aus.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias 'smashbrother' F.
 
Das oben beschriebene System dürfte wohl seine liebe Not mit aktuellen Spielen haben, besonders, wenn sie wie die PC-Version von GTA 4 mit aufwändiger Grafik und zahlreichen Bugs ausgestattet sind.

Auch wenn das Spiel, wie von Smash-Brother beschrieben, grundsätzlich auf dem Rechner laufen würde bleibt die Frage, wieviel wert du auf gute Grafik legst und ob du eine Spielerfahrung bei sehr niedrigen Frameraten genießen kannst. Denn so wie auf den veröffentlichten Scrennshots wird das Spiel bei dir sicher nicht aussehen.
 
Ich glaube das Thema ist ziemlich durch, immerhin ist es schon über 3 Monate alt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück