Euren lieblings Strategiespiele!

3ddy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.05.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, habt ihr Strategiespiele die ihr gut findet oder auf die ihr wartet ?
Dann sagt bitte welche und warum.

Bei mir ist es CoH ( Company of Heroes ), weil man einfach viele möglichkeiten hat zum Sieg zu kommen und das " mittendrin " Gefühl stark rüberkommt.
Aber so langsam fängt es auch an langweilig zu werden ^^
Leider gibts keine nennenswerten Strategiespiele die in nächster zukunft rauskommen werden.

Oder irre ich mich ?

edit: Also Empire Total War ist im momment das allerbeste. Warte nur noch auf die Ablösung Heart of Iron 3 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Total War

Ich warte Sehnsüchtig auf das neue Total War.
Aber das erste Age of Empire ist auch eines meiner Lieblings Strategiespiele.
 
Dawn of War finde ich toll, weil ich das Warhammer 40k Universum sehr gern mag, es viele Völker zum spielen gibt und es taktisch anspruchsvoller als zum Beispiel die C&C Serie ist.

World in Conflict finde ich super, weil es sehr gut ausbalanciert und taktisch fordernd ist.
Außerdem gibt es keinen Basisbau!

Act of War, stellenweise sehr knifflig, aber ich finde es toll, das die Infanterie mal kein Kanonenfutter ist und mir gefällt das Mikromanagement.

Überrascht hat mich Red Alert 3. Ich dachte: einfach rushen und das war´s. Hat bisher bei jedem (auch bei Generals!) Teil der Serie prima funktioniert. Aber bei RA3 geht das nicht mehr, vor allem auf den höheren Schwierigkeitsgraden. Sogar die sowjetischen Apocalypse Tanks kann es schnell zerbröseln.


Warum keine nennenswerten RTS Spiele? Im Februar kommt Dawn of War 2 und da es von den CoH Entwicklern stammt, erwarten uns diesmal wieder taktisch anspruchsvolle Gefechte im WH40k Universe!

Nur mit Aufbaustrategie kann ich nichts anfangen, ausgenommen Sim City 2000! Eine Stunde lang eine große Stadt bauen und innerhalb von Minuten wieder zerstören, herrlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten tu ich momentan auf nichts wirklich aus diesem Genre, ach vielleicht auf Starcraft 2, aber sonst? hmmm
spiele derzeit eher mal ein paar, schon ein paar Monde alte Strategiespiele wie Civilzation4+Addons+Colonization (weil das komplette, noch so komplexe Spielprinzip einfach so genial umgesetzt ist, das sogar so ein Nichtstratege wie ich Spass damit haben kann) Heroes of Might & Magic 5 Gold Edition (bisher erst einmal angespielt) oder Spellforce 2 Gold Edition (der RPG/RTS Mix ist einfach klasse und motiviert ungemein).

Irgendwo habe ich noch Supreme Commander, bisher konnte ich mich damit aber noch nicht so recht anfreunden, obwohl ich Total Annihilation noch heute gerne mal spiele ab und an.

meine Lieblings-Strategie-Titel sind insgesamt diese:
Stronghold (RPG/RTS Mix von SSI aus dem Jahre 1994)
Civilization 2 und 4
Colonization 1
Dune 2
Warcraft 2
Starcraft
Dungeon Keeper 1 und 2
Cannon Fodder
Die Siedler 2
Heroes of Might & Magic 3 (zu Teil 5 kann ich noch nicht wirklich was sagen)
Total Annihilation und TA: Kingdoms
Populous 2
Syndicate 1
Battle Isle 1 - 3 und History Line
Spellforce 2
Battlezone 1
 
Im Februar kommt auch noch Panzers: Cold War.

Dank des Settings mal wieder ohne 2. Weltkrieg.
 
Ich finde die Company of Heroes Reihe sehr gelungen, warte schon gespannt auf den Nachfolger:

Company of Heroes: Tales of Valor.... :rolleyes:
 
Ich warte eigentlich nur auf Starcraft 2, da ich hoffe dass es mich genauso überzeugen kann wie Warcraft 3 (Ähneln sich ja schon, irgendwie). Meine Lieblingstrategiegames sind das eben genannte Warcraft 3 und (Das zocke ich auch heute noch!) Die Siedler 3 (Gold Edition).
 
Mein erstes Strategiespiel war Age of Empires, hab auch bisher alle Teile gespielt und bin begeistert von der Serie.
Danach kommt aber gleich Anno :hoch:
 
Anno (besonders 1503). Sehr komplex und sehr suchterzeugend.
Ansonsten Civilization und Total War. Insbesondere Medieval II Total War, da das Mittelalter immer noch meine Lieblingsepoche ist.
 
Immer noch Age ofEmpires 2 mit Erweiterung The Conqueros:D
Alt,aber immer noch gut und beliebt:)
 
Ganz klar "Age of Empires 2"! "Commend & Conquer - Alarmstufe Rot" fand ich aber auch super. Das Ding kann man ja momentan legal beim Publisher runterladen.
 
Meine Lieblingsstrategie spiel hmm.

Da währen aufjedenfall mal Company of Hereos, Dawn of War und Command and Conquer.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhmh also meine absoluten leiblinge sind mischlinge^^ str/rpg

auf dem pc ...spellforce 1 + beide add ons,spelllforce 2 + add on
auf konsole...Front mission reihe (ps1/ps2)



edit:::anno ist eigentlich kein strategiegame^^eher ne wirtschaftsimulation..
 
spellforce 1 + 2, heroes of Might of magic 5,
aber absoluter favourit Warcraft III :D
 
2. Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 1
1. Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2

3.Siedler 3
Heros of Might and Magic 3
Battle Realms
Age of Empires 1
Age of Mythologie
Strongold Crusader
America: No Peace Beyond the Line
 
Strategiespiele ma überlegen.............

Dawn of War und das gute alte Empire Earth 1(ich finde beim dritten teil ist die vorschau besser als das Spiel)
 
Zurück