1. #1
    Avatar von INeroI
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    13

    Standard The Elder Scrolls 4: Shivering Isles - Problem

    Guten Tag,
    Ich bin im Moment daran den Palast von Sheogorath zu verteidigen. Schon relativ weit in der Hauptquest doch jetzt kann ich nicht mehr ohne Probleme weiterspielen.
    Das Problem: Ich bin ein Vampir vorletzter Stufe, nehme die Quest an und renne sofort mit den Wachen nach draußen. Dann merke ich: "Oh verdammt, Tageslicht!". Will wieder zurück in den Palast, doch dann ommt eine Nachricht, dass ich erst den Palast verteidigen muss, bis ich wieder reingehen kann . Nach etlichen Versuchen es doch irgendwie zu überleben (mit Heiltränken/-sprüchen etc) habe ich verzweifelt nach einer Seite gesucht, wie ich mich unsterblich machen kann. Dazu gesagt, um Beleidigungen gegen Cheater usw zu vermeiden: Ich bin strikt gegen das Cheaten und das war das 2. Mal in meiner Spiellaufbahn . Nun gut, ich aktiviere den Cheat, und verliere keine Lebensenergie mehr. Doch jetzt kann der Charakter nurnoch in Zeitlupentempo laufen während das restliche Umfeld in normaler Geschwindigkeit agiert. Habe mir gedacht, dass es eine Art Cheater-malus sein könnte und habe den Cheat wieder ausgemacht, doch ich konnte immernoch nur schleichend laufen (nur mit einem Power-Angriff nach vorne ging es einigermaßen zügig vorran). Nach neuladen wurde das Problem nicht behoben. Bei allen anderen Charakteren ist das Tempo auch schleichend wie. Sogar bei komplett neuen Charakteren und nach neu installieren des Spiels ergab sich keine Änderung.
    Weiß irgendjemand wie ich dieses Problem beheben kann, ohne gleich den Rechner zu formatieren?

  2. #2
    Avatar von Sub_Zero91
    Mitglied seit
    01.10.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo,
    das ist natürlich nicht gut, aber hast du's schon mal mit nem Cheat versucht, mit dem man den Unsterblich-Cheat rückgängig machen kann? Ich denke mal es gibt so einen oder nicht?
    Naja wenn nicht bin ich überfragt, weil sich sonst nach dem Cheat irgendwelche Dateien womöglich verändert haben. Aber du hast das Game auch komplett deinstalliert? Weil die Savegames speichern sich ja woanders ab..musste mal gucken, ob da nicht noch welche Dateien irgendwo übrig geblieben sind.

    LG Sub_Zero91

  3. #3
    Themenstarter
    Avatar von INeroI
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Die Savegames habe ich natürlich nicht gelöscht, weil es (wie eigentlich bei jedem Rpg) recht lange dauert wieder auf diesen Level-/Ausrüstungsstand zu kommen und ich das nicht unbedingt nochmal genauso machen wollte.

    Es gibt übrigens einen Befehl um den "Godmode" auszstellen. Das ist der selbe, wie zum einstellen. Und mit ausstellen habe ich es als erstes probiert, weil ich nicht weiterhin unverwundbar sein wollte (auch wenn die Verlockung für manch anderen groß sein könnte )

  4. #4
    Avatar von Sub_Zero91
    Mitglied seit
    01.10.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    Ja stimmt...hmm aber dann mach vorher Backups von den Savegames und Speicher die woanders ab, so dass diese nicht genutzt werden können, vllt klappts dann.
    Naja wenns dann auch nicht klappen sollte, weiß ich auch nicht ^^
    Ja also das mit dem Cheat, glaub nicht, dass das daran liegt bzw lag..

    LG Sub_zero91

  5. #5
    Avatar von Mont4n4
    Mitglied seit
    02.07.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    8.827
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    das ist aber echt komisch .
    Philips POS9002 55' OLED TV | Harman Kardon PM665Vxi | Heco Cantaro 3
    Ryzen 7 3700X
    | Gigabyte RTX 2070 Super | 32GB Trident Z DDR4 | 240GB NVMe M.2 SSD | Windows 10 Pro (64 Bit)
    HTC Vive | Index Controller | XOne (Day One) | Huawei P9


  6. #6
    Avatar von CrazyEddie90
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    404
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Der geilste Fehler den ich ma hatte, war folgender: ich Vampir erster Stufe, also halbwegs gegen Licht empfindlich und bin gerade gegen so nen Wachmann am kämpfen, weil ich nen Banditen am vermöbeln war und die Wache getroffen hab. Als ich zuschlagen wollte, da hat sich meine Figur nicht mehr bewegt. Der hat zwar wie ein Irrer auf mich eingeprügelt, aber ich hab nix verloren. Naja, war i-ein komischer Fehler. Deshalb geb ich dir den Rat: deinstalliere das Spiel und lösch den Ordner aus der festplatte. Das löscht zwar auch die SaveGames aber als Entschädigung für meinen Rat, der dein Spiel löscht - ich weiß wie ärgerlich das ist - geb ich dir folgenden Cheat, der dich an einen Ort bringt, wo alle Waffen, Rüstungen und so weiter aufbewahrt werden. teilweise auch die aus dem Addon.

    Gib in die Konsole "coc testinghall" ein. Der bringt dich in so einen Raum mit vielen Türen, einer davon enthält 5 große Kisten und 2 kleinere, dort sind alle Items des Spiels abgelegt. Und rechts neben dem Alchemieraum gibt es noch einen Raum, der die Rüstungen auf Tischen enthält und einen, der die Waffen hat. Also gar nicht mal schlecht. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •