Crizzo
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Hi, cynamite!
Seit dem 21.01. läuft nun schon "geschlossene" Beta, die nur für Vorbesteller und ein paar Leuten mit einem gewonnen Beta-Key spielbar ist.
Mit ein bisschen Schwein habe ich gestern selbst einen solchen Beta-Key gewonnen, über Steam die Beta gesaugt und heute mal ein paar Partien gespielt.
Ersteindruck:
Als Spieler von Company of Heroes findet man sich sehr schnell zu recht. Das Deckungssystem, den Button für den Rückzug der Einheiten sowie das Unterdrückungsfeuer sind quasi 1:1 übernommen worden.
Wie auch schon beim ersten Teil gibt einnehmbare Kartenpunkte die zwei verschiedene Ressourcen produzieren: Anforderungskraft und Energie.
Basisbau gibt es nicht, man hat ein Hauptgebäude und noch eine Verteidigungstellung und das wars. Nur die Kartenpunkte sind ausbaubar, um ihre Effektivität zu steigern.
Es gibt drei Entwicklungsstufen in denen werden immer neuere Einheiten und globale Spezialfähigkeiten freigeschaltet. Spezialfähigkeiten kosten teilweise neben den "Kampfpunkten", ich nenn die jetzt einfach mal so, die man beim Töten von Einheiten bekommt, auch Energie oder Anforderungskraft.
Die zentrale Einheit ist der Held, jedes Team hat genau einen und muss sich vor dem Spielstart schon für einen von drei möglichen pro Rasse (vier Rassen: Space Marines, Eldar, Orks und TYRANIDEN) entscheiden. Der Held hat wie alle Einheiten Spezialfähigkeiten, kann allerdings mit Items ausgestattet werden. Maximal ist ein Item pro Kategorie nutzbar, diese sind: Waffe - Rüstung - Support
Grafisch kann das Spiel voll überzeugen. Grandiose Effekte und Animationen, klasse Texturen und schon modellierte Einheiten und Karten. Es sieht einfach genial aus, wenn man mit seinem Predator-Panzer (Space Marines) durch die Mauern bricht und dann aus allen Rohren feuert oder der Held andere Truppen durch die Gegend schleudert oder Einheiten mit den Jetpacks in die Luft sausen und einen Flammenschweif hinterlassen oder....
Ein wenig mehr Basisbau hätte ich mir allerdings gewünscht. Wenigsten ein paar Verteidigungsstellungen ähnlich wie bei Company of Heroes die Sandsäcke, Stacheldraht, Panzersperren, MG-Stellung usw. hätten dem Spiel mit Sicherheit recht gut getan.
Die Beta läuft übrigens sehr stabil, ich hatte noch keinen Absturz und wirklich Bugs sind mir noch nicht aufgefallen. Hier und da schwächelt mal die Übersetzung, das Balancing und die Anzeige "Treffer an der Heckpanzerung" kommt bei der jeder Kugel erneut, ihr könnt euch vorstellen wie das aussieht, wenn man mit einer Infrantrie-Trupp von hinten auf einen Panzer schießt..
Allerdings hatte ich heute morgen beim Online-Spielen Ping Probleme, ständig hat irgendein Gegner gelaggt, so dass am Ende aus dem 3v3 ein 2v1 wurde und die CPU die anderen übernehmen musste.
Offline dagegen gibts das Problem nicht... und macht trotzdem recht gut Laune.
Noch irgendwer hier, der mit der Beta unterwegs ist? Afaik sollte die Beta ab dem 28.1. öffentlich für jeden Erreichbar sein, falls ich jetzt Neugier geweckt habe.
Link zur Website des Herstellers: http://www.dawnofwar2.com/de/home
Gruß
Seit dem 21.01. läuft nun schon "geschlossene" Beta, die nur für Vorbesteller und ein paar Leuten mit einem gewonnen Beta-Key spielbar ist.
Mit ein bisschen Schwein habe ich gestern selbst einen solchen Beta-Key gewonnen, über Steam die Beta gesaugt und heute mal ein paar Partien gespielt.
Ersteindruck:
Als Spieler von Company of Heroes findet man sich sehr schnell zu recht. Das Deckungssystem, den Button für den Rückzug der Einheiten sowie das Unterdrückungsfeuer sind quasi 1:1 übernommen worden.
Wie auch schon beim ersten Teil gibt einnehmbare Kartenpunkte die zwei verschiedene Ressourcen produzieren: Anforderungskraft und Energie.
Basisbau gibt es nicht, man hat ein Hauptgebäude und noch eine Verteidigungstellung und das wars. Nur die Kartenpunkte sind ausbaubar, um ihre Effektivität zu steigern.
Es gibt drei Entwicklungsstufen in denen werden immer neuere Einheiten und globale Spezialfähigkeiten freigeschaltet. Spezialfähigkeiten kosten teilweise neben den "Kampfpunkten", ich nenn die jetzt einfach mal so, die man beim Töten von Einheiten bekommt, auch Energie oder Anforderungskraft.
Die zentrale Einheit ist der Held, jedes Team hat genau einen und muss sich vor dem Spielstart schon für einen von drei möglichen pro Rasse (vier Rassen: Space Marines, Eldar, Orks und TYRANIDEN) entscheiden. Der Held hat wie alle Einheiten Spezialfähigkeiten, kann allerdings mit Items ausgestattet werden. Maximal ist ein Item pro Kategorie nutzbar, diese sind: Waffe - Rüstung - Support
Grafisch kann das Spiel voll überzeugen. Grandiose Effekte und Animationen, klasse Texturen und schon modellierte Einheiten und Karten. Es sieht einfach genial aus, wenn man mit seinem Predator-Panzer (Space Marines) durch die Mauern bricht und dann aus allen Rohren feuert oder der Held andere Truppen durch die Gegend schleudert oder Einheiten mit den Jetpacks in die Luft sausen und einen Flammenschweif hinterlassen oder....
Ein wenig mehr Basisbau hätte ich mir allerdings gewünscht. Wenigsten ein paar Verteidigungsstellungen ähnlich wie bei Company of Heroes die Sandsäcke, Stacheldraht, Panzersperren, MG-Stellung usw. hätten dem Spiel mit Sicherheit recht gut getan.
Die Beta läuft übrigens sehr stabil, ich hatte noch keinen Absturz und wirklich Bugs sind mir noch nicht aufgefallen. Hier und da schwächelt mal die Übersetzung, das Balancing und die Anzeige "Treffer an der Heckpanzerung" kommt bei der jeder Kugel erneut, ihr könnt euch vorstellen wie das aussieht, wenn man mit einer Infrantrie-Trupp von hinten auf einen Panzer schießt..
Allerdings hatte ich heute morgen beim Online-Spielen Ping Probleme, ständig hat irgendein Gegner gelaggt, so dass am Ende aus dem 3v3 ein 2v1 wurde und die CPU die anderen übernehmen musste.
Offline dagegen gibts das Problem nicht... und macht trotzdem recht gut Laune.
Noch irgendwer hier, der mit der Beta unterwegs ist? Afaik sollte die Beta ab dem 28.1. öffentlich für jeden Erreichbar sein, falls ich jetzt Neugier geweckt habe.
Link zur Website des Herstellers: http://www.dawnofwar2.com/de/home
Gruß
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