[Suche] Ganz altes, geniales PC-Spiel

Paperwing

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.08.2007
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich suche zwei Spiele die ich früher immer Stundenlang mit meinem kleinen Bruder gespielt habe.
Ich denke das es so um 1996-99 gewesen sein muss weil wir nebenbei auch Ralley 97 gezockt haben (extrem super spiel :)) .

Naja auf jedenfall komm ich jetzt zu dem ersten Spiel:

Es war von der Seitenansicht, also 2D halt, und man musste immer so große silberne kugeln einsammeln und man war glaub ich ein ritter... manchmal musste man auch gegner töten, ich weiß aber nicht mehr wie und an einen abschnitt kann ich mich noch erinnern da musste man von block zu block springen und von unten stieg immer mehr die lava der man entkommen musste (irgendwie so).

Das zweite Spiel ist etwas leichter zu erklären denk ich:

Man war so ein rotes viech^^ und hat das spiel von oben hergesehen, also vogelperspektive, blöcke und sachen rumschieben um zu einem schlüssel für den nächsten level zu gelangen. natürlich gab es auch gegner und sachen die dich davon aufgehalten haben.


Hab das zweite Spiel gefunden, es handelt sich um Uggy


Vielen Danke schon mal für die antworten, würde mich sehr freuen wenn einer weiß was für 2 spiele ich meine : )

MFG

Paperwing
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Spiel könnte so ein Freeware-Titel namens Peter Morphose oder so ähnlich sein. :confused:
 
das erste hört sich ein wenig nach gods von den bitmap brothers (und nach zig anderen plattformern) an, allerdings gabs da keine steigende lava, wenn ich mich recht erinnere.

beim zweiten titel scheint es sich um sokoban oder eine abart davon zu handeln.


:)
 
danke für die antworten, leider hab ich die antworten nachgeblättert und sind auch falsch von den screenshots hergesehen die ich gefundenhatte. e sokoban hab ich immer auf dem psion gespielt, aber hab ja den ersten titel selber gefunden, handelt sich um uggy.

jetzt fehlt mir nur noch das 1te spiel, das mir persöhnlich wichtigere :(

vllt finden wir es mit vereinten kräften ^^
 
Zurück