1. #1
    Avatar von Paperwing
    Mitglied seit
    08.08.2007
    Beiträge
    133

    Standard [Suche] Ganz altes, geniales PC-Spiel

    Hi,

    ich suche zwei Spiele die ich früher immer Stundenlang mit meinem kleinen Bruder gespielt habe.
    Ich denke das es so um 1996-99 gewesen sein muss weil wir nebenbei auch Ralley 97 gezockt haben (extrem super spiel ) .

    Naja auf jedenfall komm ich jetzt zu dem ersten Spiel:

    Es war von der Seitenansicht, also 2D halt, und man musste immer so große silberne kugeln einsammeln und man war glaub ich ein ritter... manchmal musste man auch gegner töten, ich weiß aber nicht mehr wie und an einen abschnitt kann ich mich noch erinnern da musste man von block zu block springen und von unten stieg immer mehr die lava der man entkommen musste (irgendwie so).

    Das zweite Spiel ist etwas leichter zu erklären denk ich:

    Man war so ein rotes viech^^ und hat das spiel von oben hergesehen, also vogelperspektive, blöcke und sachen rumschieben um zu einem schlüssel für den nächsten level zu gelangen. natürlich gab es auch gegner und sachen die dich davon aufgehalten haben.


    Hab das zweite Spiel gefunden, es handelt sich um Uggy


    Vielen Danke schon mal für die antworten, würde mich sehr freuen wenn einer weiß was für 2 spiele ich meine : )

    MFG

    Paperwing
    Geändert von Paperwing (19.02.2009 um 12:48 Uhr)

  2. #2
    Themenstarter
    Avatar von Paperwing
    Mitglied seit
    08.08.2007
    Beiträge
    133

    Standard

    kommt schon
    das wird doch bestimmt jemand wissen

  3. #3
    Gelöscht

    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    Irgendwo in NRW
    Alter
    29
    Beiträge
    694

    Standard

    Das erste Spiel könnte so ein Freeware-Titel namens Peter Morphose oder so ähnlich sein.

  4. #4
    Avatar von Bonkic
    Mitglied seit
    04.10.2006
    Beiträge
    4.521

    Standard

    das erste hört sich ein wenig nach gods von den bitmap brothers (und nach zig anderen plattformern) an, allerdings gabs da keine steigende lava, wenn ich mich recht erinnere.

    beim zweiten titel scheint es sich um sokoban oder eine abart davon zu handeln.



  5. #5
    Themenstarter
    Avatar von Paperwing
    Mitglied seit
    08.08.2007
    Beiträge
    133

    Standard

    danke für die antworten, leider hab ich die antworten nachgeblättert und sind auch falsch von den screenshots hergesehen die ich gefundenhatte. e sokoban hab ich immer auf dem psion gespielt, aber hab ja den ersten titel selber gefunden, handelt sich um uggy.

    jetzt fehlt mir nur noch das 1te spiel, das mir persöhnlich wichtigere

    vllt finden wir es mit vereinten kräften ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •