Call of Duty: Modern Warfare 2 im Anmarsch

Crizzo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
4.631
Reaktionspunkte
2
Hi!

Call of Duty: Modern Warfare 2 wurde angekündigt:

Was erwartet ihr von diesem Titel? Was soll besser werden?

Hier mal meine "kleine" Liste:

SP:
- Kreativere, kriegskritischere, längere Kampagne.
- ähnliches Action-Niveau
- keine unendlichen Gegnerwellen mehr, wenn ich alle im dem Haus ausgeschaltet hab, dann können nicht gleich noch 50 Mann hinterher kommen, nur weil ich nicht 10m weiter vorne den Trigger ausgelöst habe


MP:
- Standardmäßige Spawn-Protection im MP für ca. 2-3sec nach dem Respawn.
- modernere Waffen
- mehr Perks
- Nachtkarten im MP
- größere Karten, die auch mit 50-Mann noch fordern
- kleinere Fahrzeuge (Humvee, Jeep)
- nach 15 Abschüssen in Folge, sollte man für 60sec in einem Helicopter platznehmen dürfen, um die Gegner aus der Luft zu beschießen. Allerdings nicht als Pilot, sondern z.B. als Gatling-Schütze eines "Black Hawk" oder als "Kufenhocker" eines "Little Bird"

Super Genial wäre natürlich eine komplett deformierbare Karte.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend,

ich fand COD4MW perfekt. bis auf:
-die unendlichen gegnerhorden, wie du schon sagtest, auf einen zu kommen, bis man nicht entlich in
den nächsten bereich weitergeht. es ist einfach nervtötend.

-fast immer die gleichen waffen am anfang einer mission. ich finde es i-wie besser wenn man anfangs auswählen könnte, um seinen eigenen spielstil zu haben (zB. sniper/schallgedämpfte pistol oder eine deagle mit einem raketenwerfer^^). das würde auch mehr abwechslung bedeuten.

-viiiel zu kurze spielzeit. bzw. zu wenig levels. es war zwar ziemlich abwechslungreich, jedoch war es einfach viel zu kurz, was sehr schade ist.

ansonsten würde ich mir noch wünschen:

-wie gesagt, waffenauswahl bei missionsbeginn

-mehr spielzeit. d.h NICHT, dass sie 200 missionen machen sollen, wo 190 davon gleich sind, nein. die entwickler haben doch gute ideen gehabt, wieso nur in 12 oder 14 levels verteilen?

-mehr schleichmissionen.
ich hab die schleichmissionen in COD4 genossen, auch wenn es mir so vorkam, dass das nur so zwischenmissionen waren, um sich ein bisschen vom ständigen geballer zu erholen. außerdem sind sie meiner meinung nach etwas zu kurz geraten.

-bessere physik?..ich schieße einem gegner von hinten in den rücken, und er fällt auch noch nach hinten..ich hoffe ihr wisst was ich meine^^, wenn nich is auch egal, das ist mir sowieso nicht SO wichtig.

Ansonsten kann ich nur sagen..das spiel war echt genial...wenn sie teil 2 ungefähr so machen, mit ein paar extras, können sie nichts schief machen.
(ich hab mich hier nur auf SP spiel bezogen)
 
- keine unendlichen Gegnerwellen mehr, wenn ich alle im dem Haus ausgeschaltet hab, dann können nicht gleich noch 50 Mann hinterher kommen...
Ja, das war auch mein größter Kritikpunkt. Gerade auf Veteran war das echt nervig, wenn Du keine Geduld mehr hattest und nach einer halben Stunde Kampf einfach sinnlos nach vorne gerannt bist und - schwupps - Kontrollpunkt erreicht! Total unrealistisch!
Ähnlich nervig wie die Gummiband-KI bei Rennspielen wie NfS etc.

Die Idee, in Helikoptern mitzufliegen oder selber zu steuern wäre im MP sicher eine spannende Bereicherung. Ähnlich wie bei Battlefield. Aber ob der Umfang im Sinne von Sandbox-Game geboten werden kann um zu fliegen, bleibt abzuwarten.

Im SP wünsche ich mir auch eine Waffenauswahl vor Beginn eines Levels, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich. Obwohl das bei MoH Airborne ja sehr gut funktioniert hat und ein großes Plus für ein mittelmäßiges Game darstellte.
 
- keine unendlichen Gegnerwellen mehr, wenn ich alle im dem Haus ausgeschaltet hab, dann können nicht gleich noch 50 Mann hinterher kommen, nur weil ich nicht 10m weiter vorne den Trigger ausgelöst habe

Juchei! Endlich ist das auch behoben. Leider gab´s dieses Problem bei CoD5 auch noch.

- Standardmäßige Spawn-Protection im MP für ca. 2-3sec nach dem Respawn.
Das ist auch eine sehr schöne Neuerung...nicht allzu selten spawnte man mitten im Gewimmel und machte es nicht länger als 3sek.

- modernere Waffen
- mehr Perks

Ich als Waffen-Fanatiker komm aus der Vorfreude gar nicht mehr raus...NOCH mehr neuere Waffen und wahrscheinlich wieder super moddeliert

- Nachtkarten im MP
- größere Karten, die auch mit 50-Mann noch fordern
- kleinere Fahrzeuge (Humvee, Jeep)

Klingt sehr interessant...aber ob ich das mit meiner 1000DSL Leitung hier auf´m Dorf schaffe, belibt abzuwarten. Eigentlich war CoD4 bis jetzt eines der Spiele, bei denen ich mir online fast gar keine Sorgen um die verbindung machen musste...ob mir das dann immer noch vergönnt bleibt?!
 
Klingt sehr interessant...aber ob ich das mit meiner 1000DSL Leitung hier auf´m Dorf schaffe, belibt abzuwarten. Eigentlich war CoD4 bis jetzt eines der Spiele, bei denen ich mir online fast gar keine Sorgen um die verbindung machen musste...ob mir das dann immer noch vergönnt bleibt?!
CoD4 kann ich mit DSL384 (!) problemlos online spielen, dass sollte nicht so das Problem werden, wenn man nicht plötzlich anfängt schlampig zu programmieren.

Ich bin mal gespannt, ob meine Hoffnung (die Liste von oben) einigermaßen umgesetzt wird.
 
DSL 384 :huh: Respekt...und ich dachte schon ich wär ein armes Schwein.
Aber das muss nicht unbedingt was mit´m programmieren zu tun haben, oder? Ich meine, wenn 50 Leute auf einer Karte spielen und dann noch zwischendrin Jeeps und Humvees rumfahren...na dann gute Nacht!
Das problem hab ich leider bei Battlefield: Bad Company
 
freue mich schon total auf das neue Cod ^^ hoffentlich wird es besser als COD 5 :rolleyes:
 
ich denke die leute haben mit cod5 ihren Fehler gelernt.
Grafik wird evtl. etwas besser als bei cod 4 und 5
Gaming auf jeden besser als cod 5 ist ja au ned schwer
vor allem die Story wird wieder packend sein wie bei cod4
die haben gelernt dass es mittlerweile genug 2wk shooter gibt
 
Gaming auf jeden besser als cod 5 ist ja au ned schwer
Die beiden Titel ähneln sich im Gameplay (eigentlich auch in allen anderen Belangen bis auf's Setting) wie ein Ei dem anderen. Wie kann man da sagen, dass CoD5 ein schlechteres Gameplay hatte, als der vierte Teil (meiner Meinung nach, war das Waffenhandling sogar deutlich cooler bei WaW)?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte das Modern Warfare 2 nach 5 monaten im Preis gesenkt wird^^ (Pc)
Vor 2 Monaten hat Modern Warfare immer noch rund 45€ gekostet. grml
Eines der ersten Pc spiele die anscheinend nicht im Preis gesenkt werden.
Deswegen habe ich es auch immer noch nicht gekauft, mir ist es einfach zu teuer für 10 stunden spielen 45€ auzugeben.
(Multiplayer interressiert mich nicht.)
 
Die beiden Titel ähneln sich im Gameplay (eigentlich auch in allen anderen Belangen bis auf's Setting) wie ein Ei dem anderen. Wie kann man da sagen, dass CoD5 ein schlechteres Gameplay hatte, als der vierte Teil (meiner Meinung nach, war das Waffenhandling sogar deutlich cooler bei WaW)?!
Ja ,meiner Meinung nach, war das Waffenhändling in CoD5 wirklich besser....aber ich fände es bestimmt besser, wenn das Speil etwas in den simulation bereich rein geht würde, so wie ArmA.
Das ganze immer nur nach vorne rennen , bis zum nächsten Kontrollpunkt , find ich langsam langweilig. Dabei geht die ganze spanung verloren.

Deswegen habe ich es auch immer noch nicht gekauft, mir ist es einfach zu teuer für 10 stunden spielen 45€ auzugeben.
(Multiplayer interressiert mich nicht.)
Da muss ich dich enttäuschen, dass Spiel hatte ich innerhalb von 3 Stunden durch. Ich glaube, dass das Spiel nur von seinem Multiplayer lebt.
 
also ich fand den 4ten teil perfekt naja ich hab ihn kein einziges mal offline gezockt vllt desshalb ;D
 
Perfekt? Das Spiel muss noch erfunden werden. :D
Vorallem nach längere Spielen, also über ein paar Monate, fallem einem doch immer mehr Dinge auf, die wirklich argnervig sind. ;)
 
ja klar weil es da dan auch meisst neue spiele gibt die das haben was du dort vermisst
 
Nö. Eigentlich nicht. Ich vermisse Dinge, weil sich beim Spielen stören.

PS: Könntest du dich bitte an diesen Auszug der Grundregeln halten:
Achtet bitte darauf, verständlich zu schreiben und vor dem Abschicken den eigenen Beitrag nochmal Korrektur zu lesen. Schließlich will jeder die anderen Beiträge ebenfalls verstehen und dafür ist ein Minimum an Leserlichkeit nun mal eine Grundvoraussetzung.
Link: Cynamite.de-Foren - Hilfe: Die Forenregeln: Vor dem Posten lesen!
 
naja jeder denkt anderst und jetzt mal ehrlich also so schlecht ist meine rechtschreibung auch nicht oder ? ;D also ich hab hier schon schlimmeres gesehen naja egal ich werde mich bemühen besser zu schreiben nur für dich haha
 
Ein bisschen Groß- und Kleinschreibung sowie Interpunktion wird wohl noch möglich sein. ;)

Nun bitte zurück zum Thema!
 
Zurück