System vorraussetzung Crysis

Homer85

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Sorry das ich ein neues Thema mach hab aber leider kein Thema gefunden wo ich diesen Beitrag reinschreiben könnte.
Nun zu meiner Frage: Was brauche ich für Systemvorraussetzungen um Crysis Flüssig und vernünftig zu spielen .
Daten meines Pc's 640GB Festplatte,einen AMD Athlon X2 Prozessor CPU 4450e,4GB Arbeitsspeicher,eine NVidea Geforce 9300GE,und Windows Vista Home Premium 64bit.
 
Sorry das ich ein neues Thema mach hab aber leider kein Thema gefunden wo ich diesen Beitrag reinschreiben könnte.
Nun zu meiner Frage: Was brauche ich für Systemvorraussetzungen um Crysis Flüssig und vernünftig zu spielen .
Daten meines Pc's 640GB Festplatte,einen AMD Athlon X2 Prozessor CPU 4450e,4GB Arbeitsspeicher,eine NVidea Geforce 9300GE,und Windows Vista Home Premium 64bit.



die grafikkarte ist natürlich viel zu schwach.
unter einer hd3850/ 9600 gt oä sollte man sich crysis eigentlich nicht antun, damit sollten mittlere details in moderater auflösung möglich sein.

der rest dürfte passen. :)
 
wieviel müsste man denn für eine 9600gt einplanen ca. 200 euro oder mehr .
kann man die karte einfach so einbauen oder muss ich irgendwas machen .
 
wieviel müsste man denn für eine 9600gt einplanen ca. 200 euro oder mehr .

in welchen auflösungen willst du den spielen?
200 € oder gar mehr musst du keinesfalls ausgeben, wenn der mittlere/ hohe details genügen.
empfehlenswert wären bspw eine hd4850 von amd oder eine 8800gt von nvidia.
beide sind schon zu relativ moderaten preisen erhältlich.

kann man die karte einfach so einbauen oder muss ich irgendwas machen .

das sollte eigentlich kein problem sein, sofern dein mainboard einen pcie- steckplatz hat (was aber der fall sein wird).
ein problem könnte die stromversorgung darstellen.
du musst schauen, welche spannungen dein netzteil liefert.
 
Mein PC Acer Aspire X3200 ich weiss nicht ob das die richtigen angaben sind auf jeden fall steht bei mir drauf Rating 220-240Vac was auch immer dass heißen soll 3A und 50Hz.
 
Ich persönlich würde ja die Radeon HD 4870 :D
 
An deiner Stelle würde ich noch warten! Im Herbst kommt Windows 7 samt DirectX 11 und da werden dann auch schon die ersten DX11 Grakas kommen und die DX10 bzw. 10.1 Karten werden günstiger.

Aber zur Zeit ist die GeForce GTX 275 AMP! Gamestartestsieger bei Grafikkarten bis 300€ (kostet 250€).

Crysis müsste auf deiner Kiste schon flüssig laufen, ich habe es (als es erschienen ist) auf meinem P4 mit ner 128MB GeForce gespielt, zwar auf minimal einstellungen, aber es lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal auf meinem "schrott" pc Crysis gespielt.

P4 - 2,4 Ghz
Radeon 9600 XT
1,25 GB SD-Ram

Es lief alles auf Niedrig mit ner Auflösung 640x.... :ugly:

Es war aber Tetris Grafik (alles voll mit fetten Pixeln) und es hat derbe geruckelt :D

Also ich habs mal bei meinem Bro auf Athlon 5000+ und GF 8800 GTS gespielt, und es lief auf hoch mit der Auflösung 1024x768 recht flüssig. (Ab und zu kleine Ruckler)

mfg
 
Komisch, ich habe es auf meinem P4 flüssig (manchmal hat es schon geruckelt) auf 1024x768 zum laufen gebracht.

Aber Crysis ist ein gutes Beispiel für übertriebenen Hardwarehunger.
 
Habe es mit meinem PC (P4 3,4 GHz, 2600XT) auf 1024 mit mittleren Details relativ gut zocken können.
 
Meint ihr, mein System mit Core 2 Duo T6400(Mobile) 2x2Ghz, 2MB Cache und 800Mhz FSB, HD4570(Mobile) und 4GB (2x2GB) DDR2 Ram (800Mhz) schafft das? Ich denke das es das sicher packt, nur wie hoch möchte ich von euch wissen, so schlecht sind die Komponenten ja nicht. Die 4570 hat in 3DMark06 etwas über 4000 Punkte...
 
Meint ihr, mein System mit Core 2 Duo T6400(Mobile) 2x2Ghz, 2MB Cache und 800Mhz FSB, HD4570(Mobile) und 4GB (2x2GB) DDR2 Ram (800Mhz) schafft das? Ich denke das es das sicher packt, nur wie hoch möchte ich von euch wissen, so schlecht sind die Komponenten ja nicht. Die 4570 hat in 3DMark06 etwas über 4000 Punkte...

Oder: Seht was ich für einen tollen PC habe. ;)
 
Meint ihr, mein System mit Core 2 Duo T6400(Mobile) 2x2Ghz, 2MB Cache und 800Mhz FSB, HD4570(Mobile) und 4GB (2x2GB) DDR2 Ram (800Mhz) schafft das? Ich denke das es das sicher packt, nur wie hoch möchte ich von euch wissen, so schlecht sind die Komponenten ja nicht. Die 4570 hat in 3DMark06 etwas über 4000 Punkte...


du sagst es ja schon selbst: laufen wird es- die frage ist nur wie.
die grafikkarte ist eben auch hier der schwachpunkt, mehr als niedrige/ mittlere details wird damit nicht flüssig drin sein.
an maximal/ ultra darfste nicht mal denken, aber das ist dir vermutlich klar. :)
 
Oder: Seht was ich für einen tollen PC habe. ;)
Eigentlich nicht. Ich hab von Notebooks und 3DMark überhaupt garkeine Ahnung, hab mir aber endlich eins angeschafft (Nach 3 Monatiger Notebookvergleichphase!; für den Preis (649€) habe ich wohl das beste an Qualität bekommen, ohne bei One.de bestelln zu müssen, da ich gehört habe das die Compal Barebones da nicht grade erstklassig sind)weil mich der Platz an meinem Schreibtisch einfach total ankotzt.

Niedrig bis Mitte, das hab ich erwartet, wie sieht das mit dem Prozessor aus? Ich weiß nicht ob 2MB Cache und 800Mhz FSB gut ist, und reichen denn die 2x2Ghz? Crysis ist ja ziemlich Physik, und damit doch auch Prozessorlastig, oder?

An Hoch bis Ultra habe ich übrigens natürlich nicht gedacht :).
 
hey leute denkt ihr mein pc packt crysis auf der höchsten auflösung ? hier die daten
intel core 2 quad q6700 4mal 2,66ghz 4gb arbeitsspeicher 800mhz grafikkarte geforce 9800gt was denkt ihr ?
 
hey leute denkt ihr mein pc packt crysis auf der höchsten auflösung ? hier die daten
intel core 2 quad q6700 4mal 2,66ghz 4gb arbeitsspeicher 800mhz grafikkarte geforce 9800gt was denkt ihr ?


nein, keine chance.
und schon gar nicht mit aa/af. :)
 
Wenn du die höchste Auflösung willst, musst auf mittlere Details umschalten, sonst läuft es nicht flüssig.
 
Zurück