X Com Apocalypse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sith_Lord88

Benutzer
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
HI!

Hat irgenjemand eine Ahnung wo ich X-Com Apocalypse auf Deutsch gratis herunterladen kann?
Ich weiß nur von Abandonia.com aber das ist die Englische Version. Würde es gerne wieder einmal spielen.
 
Hallo Sith Lord88, soweit ich weiss (lasse mich aber gerne vom Gegenteil ueberzeugen), ist das Spiel nie offiziell vom Hersteller als Freeware veroeffentlich worden. Es wird lediglich von einigen Seiten als sogenannte Abondonware ins Netz gestellt, zumindest solange bis ein Provider/Rechte Inhaber sich daran stoert. So schoen diese Abondonware Politik ja sein mag wenn es um aeltere Titel geht, 100%ig legal ist es leider nicht, es wird nur in manchen Faellen geduldet. Von daher bitte ich Dich von derartigen Suchanfragen hier im Forum abzusehen in Zukunft. Da derartiges duchaus heikel werden kann wenn die Rechtslage leider nicht eindeutig ist, ganz besonders fuer eine commerzielle Plattform wie diese hier (grosse Aufmerksamkeit, direkter Kontakt zu moeglicherweise betroffenen Firmen uvm.).

im Wikipedia Artikel zu der XCom Reihe gibt es ein paar Open Souce Alternativen von Fans, vielleicht ist da ja was fuer Dich dabei:
X-COM ? Wikipedia
oder halt auf Amazon Marketplace, eBay, hier im Kleinanzeigen-Forum (ggf. eine Suchanfrage machen) usw. mal die Augen offen halten ob das Spiel irgendwo guenstig angeboten wird.

sollte es noch was zu dem Thema geben (z.B. mich berichtigen, bitte per PN)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück