Suche gutes PC Horrorspiel

sony111

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.04.2009
Beiträge
264
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute. Wie mein Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem guten Horrorspiel für den PC. Es sollte wirklich eine >HORROR< Spiel sein, wo man sich auch mal erschreckt. Außerdem sollte es grafisch auf nem aktuellen Stand sein. Oder zumindest nicht weit hinterherhinken. Also so wie HL2 dürfte es schon noch sein von der Grafik.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

EDIT:
Nicht Dead Space, das hab ich mir schon ausgeliehen und durchgezockt.
 
Sowas in die Richtung wie F.E.A.R.2 oder ein anderes Genre?
 
Könntest dir mal folgende Games anschauen:
Doom 3, Resident Evil 4, Call of Cthulhu (zwar keine aktuelle Grafik, ziemlich veraltet, aber trotzdem so ziemlich das beste Horrorspiel, das ich kenne...), F.E.A.R., und evtl. noch Obscure 2 könnte ich empfehlen...
 
Sowas in die Richtung wie F.E.A.R.2 oder ein anderes Genre?

Einfach eins wo Horrorfealing aufkommt. Ich weiß nicht wie FEAR 2 ist. Ich hab die Demo gespielt, aber da kriegt man ja nicht viel zu sehen. Also ich fand schon dass es Spaß gemacht hat, aber es gab keine Schockmomente. Es war aber wie schon gesagt nur eine Demo...
 
Probiere mal "Dead Space". Der Horrorfaktor hat sich zwar in Grenzen gehalten, aber spannend war es allemal.
 
Probiere mal "Dead Space". Der Horrorfaktor hat sich zwar in Grenzen gehalten, aber spannend war es allemal.
mhm:
EDIT:
Nicht Dead Space, das hab ich mir schon ausgeliehen und durchgezockt.
:p

@sony:
Also FEAR1 und FEAR2 solltest du dir dann nicht entgehen lassen, kostet ja nicht mehr so viel.
Doom3 soll sehr schnell vorhersehbar sein.
Bioshock hat auch verschiedene Stellen, wo ich wirklich zusammen gezuckt bin.
 
Könntest dir mal folgende Games anschauen:
Doom 3, Resident Evil 4, Call of Cthulhu (zwar keine aktuelle Grafik, ziemlich veraltet, aber trotzdem so ziemlich das beste Horrorspiel, das ich kenne...), F.E.A.R., und evtl. noch Obscure 2 könnte ich empfehlen...

Doom3 würde mich schon mal interessieren, aber ich hab Quake4 gespielt (ist doch von den gleichen Machern oder?) und ich fands richtig kacke. Aber viele sagen Doom3 wäre gut. Ist es denn wirklich gut oder doch so ne Art Quake4?
 
Quake4 ist in der deutschen Version so entschärft worden, da geht die ganze Atmosphäre den Bach runter...
 
Ich weiß nicht mehr welche Version ich gespielt hab, aber ich glaub es war die deutsche. Bin mir da aber nicht sicher. Ich fand aber einfach den Levelaufbau langweilig. Geh da hin und dann da hin. Und auf den Weg begegnen dir dann langweilige Gestalten die komische Sachen auf dich feuern, aber sich nicht von der Stelle bewegen.

EDIT:
Außerdem sah, fand ich, alles gleich aus. Also alle Wege den gleichen Stil usw.

Es könnte aber wirklich die Deutsche Version gewesen sein. Weil ich weiß, dass ich i-wann mal bei nem Freund Quake4 gespielt hab und fands sau geil. Paar Jahre später hab ichs mir dann ausgeliehen und ich fands eben, wie beschrieben, langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3 würde mich schon mal interessieren, aber ich hab Quake4 gespielt (ist doch von den gleichen Machern oder?) und ich fands richtig kacke. Aber viele sagen Doom3 wäre gut. Ist es denn wirklich gut oder doch so ne Art Quake4?


Problem: Ich habe nie Quake 4 gespielt:ugly:
Aber das Spiel an sich ist ziemlich gut, zwar nicht so viele Schockmomente, aber eine sehr gute Atmosphäre
 
Doom 3 hat mir sehr gut gefallen. Quake 4 finde ich aber auch nicht schlecht, zwar ein simpler Shooter, aber Spaß macht es trotzdem.

Anfangs bietet D3 noch Horrorfeeling. Man trifft nicht viele Gegner und die meisten haben sich irgendwo versteckt.

Später übertreiben es die Programmierer allerdings mit der Gegneranzahl und Doom 3 kehrt zu seinen Wurzeln zurück -> es wird nur mehr geballert. Macht zwar auch Spaß, aber weniger Gegner die mehr aushalten (wie bei Silent Hill zum Beispiel) wären besser gewesen.

Apropos Silent Hill: Lass die Finger von "The Room" und "Homecoming"! Sind beides sehr schlechte Silent Hill Teile.

Versuche lieber Teil 2 und 3 aufzutreiben, die sind wirklich klasse und sehr unheimlich (besonders Teil 2). Allerdings solltest du für die beiden ein Gamepad nutzen, die Tastatursteuerung ist, laut eines Freundes, etwas hakelig.
 
Ok Doom3 und Fear2 werd ich mal ausprobieren.
Von SH hab ich bisher auch nur gutes gehört. Eben bis zum letzten Teil. Aber selber hab ichs noch nie gespielt.
 
Für den PC kann ich Alone in the Dark empfehlen. Das meint zumindest mein Kumpel, ein eingefleischter PC-Enthusiast. Ich habe das Game für die Xbox360 und finde die Steuerung ein wenig hakelig. Das soll auf dem PC etwas besser sein, sagte er zumindest.

Schockmomente sind eher rar gesät, aber es ist schon ein klassischer Horrortitel trotz allen Widrigkeiten. Da das Game bereits über ein Jahr alt ist und nicht mehr den Vollpreis hat, kann man es bedenkenlos antesten. Ein paar gruselige Momente gibt's allemal und die Monster sind wirklich ekelig geraten. :hoch:
 
wie wärs mit der clive barker reihe kumpel? der war auch für horror filme verantwortlich wie hellraiser(monster animation) da wäre clive barker´s jericho und clive barker´s undying.
 
Dummerweise gibt es nur Teil 1 für PC, Teil 2 erschien nur mehr für die 360er und die PS3.
 
LOL
Hab die Demo zu Condemmend 2 gespielt und ich fands eher witzig als gruselig. Hab mich fast totgelacht als ich dann auf die Gegner eingetreten und eingeschlagen hab xD
Jericho hab ich auch mal angespielt aber es gab meiner Meinung nach keine Schockmomente. Undying guck ich mir mal an.
 
FEAR 1/2
und vill auch Dead Space
muss dir mal angucken ;) sind 2 schöne games :)
 
Zurück