Seite 3 von 3 123
  1. #31
    Avatar von D-Chan
    Mitglied seit
    23.10.2006
    Ort
    Westl. Flachland
    Alter
    36
    Beiträge
    539

    Beitrag

    Versuchen kann man es auch mit CALL OF CTHULHU - DARK CORNERS OF THE EARTH.
    Auch ein recht gruseliger Shooter der auf den Geschichten von H.P. Lovecraft (sofern Dir das was sagt) basiert. Leider war die Grafik schon zur Veröffentlichung nicht mehr aktuell. Und weil das Spiel Pseudo-Realistisch gehalten ist (wenn man z.B. über einen Holzsteg balancieren muss, und nach unten schaut, verschwimmt die Sicht. Quasi simulierte Höhenangst.) und die KI der Gegner häufig versagt, macht das ganze nicht so wirklich Spaß.

    FAHRENHEIT ist auch ein recht Horror-mäßiges Spiel. Also in Postitiven Sinne.

    Und natürlich noch BIOSHOCK. Das hat auch einen gewissen Paranoia / Mysterie-Einschlag.

  2. #32
    Kicktipp-Gewinner 2009/2010
    Avatar von Nizzle195
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    14.057

    Standard

    ich würde auf jeden fal lsilent hill 2 und 3 empfehlen. die sind echt gruselig. call of cthulhu hab ich leider noch nicht gezockt, wollte ich aber auch schon längst mal nachholen.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Das macht ja nix,es hat ja Zeit.

  3. #33
    Avatar von Vomitgrinder
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Ebola Beach
    Beiträge
    105

    Standard

    Zitat Zitat von sony111 Beitrag anzeigen
    [...]Es sollte wirklich eine >HORROR< Spiel sein, wo man sich auch mal erschreckt. [...]
    Landwirtschafts-Simulator. Der blanke Horror!

    Aber Spaß beiseite. Ich würde wie Nizzle195 auch die Silent Hill-Serie empfehlen (außer Homecoming...reine Speicherverschwendung).

  4. #34
    Kicktipp-Gewinner 2009/2010
    Avatar von Nizzle195
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    14.057

    Standard

    Zitat Zitat von Vomitgrinder Beitrag anzeigen
    Landwirtschafts-Simulator. Der blanke Horror!
    das kann ich mir vorstellen
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Das macht ja nix,es hat ja Zeit.

  5. #35
    Avatar von The-Game
    Mitglied seit
    19.09.2009
    Beiträge
    200

    Lächeln

    Silent Hill, oder Dead space, ist zwar kein Horror spiel, aber wenn man es nachts spielt, ist dass schon ganz anders!

  6. #36
    Avatar von meXx_PaYne
    Mitglied seit
    23.05.2008
    Beiträge
    1.280

    Standard

    Zitat Zitat von GenX3601966 Beitrag anzeigen
    Aber auch Condemned 1 ist heute immer noch eine Empfehlung wert und nichts für schwache Nerven! Besonders die Kloppereien gehen ans Limit!

    Hab noch nie begriffen was ihr an dem Spiel so schlimm findet. Sinnlose Splatterorgien wie Postal sind da näher am Limit.


    Kommt drauf an wie man Horror definiert.

    Persönlich wäre meine Empfehlung Titel wie Blood , The Suffering , Cold Fear, Aliens vs Predator 1 + 2 und und und. Gibt viele Titel. Und stellenweise zählt Manhunt bei mir auch zu Horror.
    Die Ewigkeit ist verliebt in die Schöpfung der Zeit. William Blake, (1757 - 1827), englischer Dichter, Mystiker und Maler

  7. #37
    Avatar von Splatterfan
    Mitglied seit
    20.11.2009
    Beiträge
    105

    Standard

    Penumbra: Black Plague
    Ist geil und man kann sich schön gruseln.
    Siren
    Auch geil

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •