Seite 8 von 9 123456789
  1. #106
    Avatar von meXx_PaYne
    Mitglied seit
    23.05.2008
    Beiträge
    1.280

    Standard

    So wieder ein kleines Problemchen für unsere Hard bzw. Software Veteranen.


    Erst kürzlich habe ich für SC2 meinen Arbeitsspeicher aufgerüstet auf 5 GB RAM. Da ich jedoch nur die 32 Bit Version von Windows 7 installiert hatte, (warum ich das gemacht hab weiss ich nicht ) wurde vom Rechner bisher nur 3 GB RAM benutzt. Jetzt habe ich die 64 Bit Version installiert und habe nun die Möglichkeit auch diese zu nutzen. Da werden die 5 GB verwendet und ich erhoffe mir dadurch ein noch flüssigeres Zocken. Ich kann also jetzt beim hochfahren wählen welche Version ich benutzen möchte.

    Problem ist nur, wenn ich mich auf dem "neuen" 64 Bit Betriebssystem in meinem Blizzard SC2 Account einlogge sind alle bisher erspielten Daten (Erfolge, Profil usw) nicht vorhanden. Ich bin zwar mit meinem Online Name auf dem Konto eingeloggt, allerdings wird die Verbindung zum Internet dann nach kurzer Zeit komplett unterbrochen. Eine neue Verbindung herstellen funktioniert nicht.

    Und nun zu meiner Frage: Wie kann ich jetzt mein gespeichertes Profil übertragen, muss ich den Spieleclient downloaden ? Wenn ja wie gehts dann weiter ...

    Vielen Dank

    Ps.: Wenn dies der falsche Beitrag für das Problem ist dann bitte verschieben
    Die Ewigkeit ist verliebt in die Schöpfung der Zeit. William Blake, (1757 - 1827), englischer Dichter, Mystiker und Maler

  2. #107
    Avatar von _voyevoda_
    Mitglied seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Ich behaupte mal, dass die zwei zusätzlichen GB RAM nicht viel ausmachen werden. Falls doch, meld dich wieder hier.^^

    Hilft es dir vielleicht, wenn ich dir sage, wo sich die Spielstände usw. auf deiner Festplatte befinden? Wenn deine Festplatte also zwischen dem 32 Bit- und dem 64 Bit-System unterscheidet, dann könntest du den Ordner "Starcraft II" einfach kopieren.

    C:\Benutzer\Benutzername\Dokumente\StarCraft II
    Geändert von _voyevoda_ (19.09.2010 um 13:28 Uhr)
    Ästhetik heißt für mich: Breiter sein als groß.

  3. #108
    Avatar von meXx_PaYne
    Mitglied seit
    23.05.2008
    Beiträge
    1.280

    Standard

    Zitat Zitat von _voyevoda_ Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal, dass die zwei zusätzlichen GB RAM nicht viel ausmachen werden. Falls doch, meld dich wieder hier.^^

    Hilft es dir vielleicht, wenn ich dir sage, wo sich die Spielstände usw. auf deiner Festplatte befinden? Wenn deine Festplatte also zwischen dem 32 Bit- und dem 64 Bit-System unterscheidet, dann könntest du den Ordner "Starcraft II" einfach kopieren.

    C:\Benutzer\Benutzername\Dokumente\StarCraft II

    Erstmal grosses danke für dein Posting ! Habe jetzt auf dem 64 Bit System das Spiel nochmal installiert und versucht die Spielstände zu kopieren bzw. zu ersetzen. Hat aber nicht geklappt. Vllt liegt es an meinem Blizzard Battlenet Account, weil immer wenn ich mich versuche dort einzuloggen wird binnen Sec die Verbindung gekappt. Sonst läuft Internet jedoch ohne Probleme.

    Wenn ich mich über das 32 Bit System einlogge funktioniert alles. Sind die Erfolge / Profile nicht auf dem BattleNet Server gespeichert ? Was könnte man noch tun, bzw. was mache ich falsch ?

    Bitte um weitere hilfe.
    Danke
    lg
    Die Ewigkeit ist verliebt in die Schöpfung der Zeit. William Blake, (1757 - 1827), englischer Dichter, Mystiker und Maler

  4. #109
    Avatar von _voyevoda_
    Mitglied seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Zitat Zitat von meXx_PaYne Beitrag anzeigen
    Sind die Erfolge / Profile nicht auf dem BattleNet Server gespeichert ?
    Die Erfolge sind online gespeichert, das steht fest. Ich habe mir nämlich SC2 gekauft und meine Logindaten an meine beiden Brüder weitergegeben...die Erfolge und das Profil sind von jedem PC aus zu erreichen, doch die Spielstände werden auf dem PC gespeichert.

    Ich habe dir einfach mal einen Link zur Supportseite von Blizzard herausgesucht. HIER findest du mögliche Lösungen für Probleme mit der Verbindung.
    Ästhetik heißt für mich: Breiter sein als groß.

  5. #110
    Avatar von meXx_PaYne
    Mitglied seit
    23.05.2008
    Beiträge
    1.280

    Standard

    Zitat Zitat von _voyevoda_ Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal, dass die zwei zusätzlichen GB RAM nicht viel ausmachen werden. Falls doch, meld dich wieder hier.^^

    So System läuft jetzt. Lösung war gänzlich simpel Würde schon sagen das es mit den zusätzlichen GB noch etwas besser läuft. Besonders in MP Gefechten wenn auf den Bildschirm viel los ist merkt man einen Unterschied.
    Die Ewigkeit ist verliebt in die Schöpfung der Zeit. William Blake, (1757 - 1827), englischer Dichter, Mystiker und Maler

  6. #111
    Avatar von _voyevoda_
    Mitglied seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Was war also die Lösung? Wäre cool, wenn du das hier kurz niederschreiben könntest.
    Ästhetik heißt für mich: Breiter sein als groß.

  7. #112
    Avatar von Tyres
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Beiträge
    1

    Daumen hoch Neue Cup Session von TS3Designs.com

    Moin!
    Ich dachte ich schreibs auch noch mal hier rein ^^

    http://ts3designs.com/images/news/ts3d_cup_logo.png

    Es ist wieder soweit: Der nächste TS3D-Cup steht unmittelbar bevor!
    Diesmal jedoch geht es nicht um einen einzelnen Turniersieg. Denn insgesamt werden vier Turniere gespielt. Erst zum Ende der Saison gibt es dann drei glückliche Gewinner!

    Den genauen Ablauf der Turniersaison könnt ihr dem Regelwerk entnehmen. Die Eckdaten bekommt ihr wie üblich in diesem Thread geliefert.
    Hier also ein paar Infos:

    - maximale Teilnehmerzahl beträgt vorerst 32
    - jeweils einmal pro Woche wird ein Turnier gespielt (jeden Dienstag, 18.00 Uhr)
    - KO System, Matchsieg/-niederlage bringt bestimmte Punkte
    - Runden 1-5 bo1, Halbfinale bo3, Spiel um dritten Platz bo3, Finale bo5

    - Gesamtwertung ausschlaggebend für Platzierung zum Saisonende (nach vier Turnieren)
    - Preise:


    ein individuellen TS3 Design

    25-Slot TeamSpeak 3 Server für drei Monate

    ein individuelles TS3 Design


    - Turnieranmeldung von jetzt an bis zum 12.10.2010 15:00 Uhr
    - Check in 12.10.2010 von 17:30 bis 18:00 Uhr
    - Turnierbeginn 12.10.2010 ca. um 18:00 Uhr

    Nähere Infos findet ihr wie immer unter »» ts3designs.com oder direkt »» hier.

    Wir freuen uns auf ein spannendes Turnier!

  8. #113
    Avatar von _voyevoda_
    Mitglied seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Zitat Zitat von SethSteiner Beitrag anzeigen
    Nein, nicht 2 Jahre, Blizzard peilt ca. Anderthalb Jahre an zwischen jeden Teil. Es könnte also schon Weihnachten 2011 soweit sein bis Heart of the Swarm erscheint.
    Wenn man der Info Glauben schenkt, dann erscheint Heart of the Swarm bis zu 20 Monaten nach Wings of Liberty...
    Ästhetik heißt für mich: Breiter sein als groß.

  9. #114
    Avatar von SethSteiner
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Hauptstadt Deutschlands seit dem Kaiserreich - Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    13.662
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Blizzard hat es ja nicht fest gemacht aber wenn ich lese das von 18 Monaten die Rede ist, scheint einfach ein und dasselbe eben nur wiederholt worden zusein, was jetzt also als News kommt ist dementsprechend einfach nur das, was man schon vor Release gesagt hat und jetzt noch mal sagt. Selbst 20 Monate sind ja immer noch ca. 1 1/2 Jahre. Letztendlich wird es sich ungefähr in dem Zeitraum bewegen.
    Wahre Heldinnen besitzen noch mehr als nur einen geilen Körper

  10. #115
    Avatar von Himchen
    Mitglied seit
    20.10.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Es dauert beides Lange

  11. #116
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    38
    Beiträge
    10.932

    Standard

    Hat jemand Lust z.B. am Samstag Mittag zu "teamuppen"?
    Bin bisher fast nur am 1vs1 oder random 2vs2 spielen und muss sagen, dass mein 2vs2 an der Stelle ausbaufähig ist und ich die Herausforderung gerne annehme. ^^

    (Okay, auch mein 1vs1 ist definitiv ausbaufähig. *g*)
    Falls jemand Lust hat, kann er mich schon einmal adden:
    daypsidupsi - Charcode 510
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

  12. #117
    Avatar von meXx_PaYne
    Mitglied seit
    23.05.2008
    Beiträge
    1.280

    Standard

    Mich würde interessieren ob es hier auch defensive SC2 Spieler gibt. Also Gamer die es mögen Koop gegen die CPU zu spielen. Aber nach der Art, erst Basis aufbauen, dann Gegner angreifen. Diese Methode dauert zwar etwas länger. Macht mir persönlich aber mehr Spass als dieses doofe nach 5 min alles platt machen getue *g*

    Lg
    Die Ewigkeit ist verliebt in die Schöpfung der Zeit. William Blake, (1757 - 1827), englischer Dichter, Mystiker und Maler

  13. #118
    Avatar von _voyevoda_
    Mitglied seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Die Methode, die man fast bei jeder Mission der alten Strategiespiele im SP anwenden kann also....^^ Schön mit Türmen zubauen, Rohstoffe sammeln, alles mögliche entwickeln, Armee aufstellen und dann ohne Kompromisse den Gegner in einem Zug plätten.
    Leider klappt das meist nur im Singleplayer. Bei SC, SC2 und WarCraft3 gibt es wohl kaum "seriöse" Spieler im MP, die so spielen.
    Ästhetik heißt für mich: Breiter sein als groß.

  14. #119
    Avatar von meXx_PaYne
    Mitglied seit
    23.05.2008
    Beiträge
    1.280

    Standard

    Zitat Zitat von _voyevoda_ Beitrag anzeigen
    Die Methode, die man fast bei jeder Mission der alten Strategiespiele im SP anwenden kann also....^^ Schön mit Türmen zubauen, Rohstoffe sammeln, alles mögliche entwickeln, Armee aufstellen und dann ohne Kompromisse den Gegner in einem Zug plätten.
    Leider klappt das meist nur im Singleplayer. Bei SC, SC2 und WarCraft3 gibt es wohl kaum "seriöse" Spieler im MP, die so spielen.
    Im MP Koop Modus klappt das weitesgehend auch. Der CPU greift öfters mal an wo man ihn aber mit Teamwork zurückschlagen kann. Somit entwickelt sich eine Freundschaftliche spannende Atmosphäre. Du weisst zumindest worauf ich hinaus will voyevoda :-) Bist du zufällig solch ein Spieler ?


    LG
    Die Ewigkeit ist verliebt in die Schöpfung der Zeit. William Blake, (1757 - 1827), englischer Dichter, Mystiker und Maler

  15. #120
    Avatar von SIWOOOT
    Mitglied seit
    08.10.2010
    Ort
    Firelink Shrine
    Beiträge
    698

    Standard

    Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    Hat jemand Lust z.B. am Samstag Mittag zu "teamuppen"?
    Bin bisher fast nur am 1vs1 oder random 2vs2 spielen und muss sagen, dass mein 2vs2 an der Stelle ausbaufähig ist und ich die Herausforderung gerne annehme. ^^

    (Okay, auch mein 1vs1 ist definitiv ausbaufähig. *g*)
    Falls jemand Lust hat, kann er mich schon einmal adden:
    daypsidupsi - Charcode 510
    Was zoggese denn für ne Rasse Day?

    Zum anderen: Defensiv zocken kommt im Multiplayer nicht gut, da ist man meißt dann schon tot bevor man was gutes aufbauen kann. Außerdem versucehn die meißten ja eh zu rushen. Da kann es besonders gegen Zerg mit defnsiver Taktik schnell gehen das man stirbt!
    Für jeden toten und vergangenen Tag wartet eine neue Morgendämmerung, ohne ein Morgen zu versprechen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •