StarCraft 2

Wie Irrsinnig ist das? Muss ich jetzt auf ner Lan unbedingt ne Internetverbindung aufbauen, und dann über die spielen? Bei mir geht das ja noch, aber bei Kollegen mit ner 2000er Leitung...
 
Ich hab nicht mal eine 2000er Leitung, sondern nur eine 368er und finde diese Entscheidung von Blizzard ziemlich daneben. Heute noch nutze ich den LAN-Modus von Warcraft 3 min. alle 14 Tage und wenn ich nur mit meinem Bruder eine kleine Partie spiele, dass kann ich bei Starcraft 2 total vergessen, wenn es keinen LAN-Modus gibt! :runter:
 
wieso das denn? SC1 konnte man auch zu zweit ueber eine ISDN Leitung locker im Internet spielen, wieso sollte das dann bei deiner DSL Leitung Probleme geben? solange Du flat hast ist doch alles i.O.
wuesste kein Spiel das zum Spielen mehr als ISDN braeuchte, nur die Updates sind idR das Problem
 
Weil ich die Leitung nicht für mich alleine habe und deshalb online spielen nicht so gut und oft gar nicht klappt. ;)
Ich finde diese Weglassung einfach bescheiden, besonders ob dieser blöden Begründung.
 
Wie Irrsinnig ist das? Muss ich jetzt auf ner Lan unbedingt ne Internetverbindung aufbauen, und dann über die spielen? Bei mir geht das ja noch, aber bei Kollegen mit ner 2000er Leitung...
Mit einer 2000er Leitung kann man jedes Spiel online spielen. Jedes.
 
Ja, natürlich kann man jedes Onlinespiel mit ner 2000er spielen. Aber probier das doch mal mit 16 Leuten...

Ich habe mir sehr lange eine 1000er mit meinem Bruder geteilt, wenn einer z.B. auf youtube.com war konnte der andere praktisch nichtsmehr machen, ich glaube nicht dass das bei ner "Lan" mit S2 wirklich gut klappt. Wenn man dann nur die Mittel einer 386er, wie z.B. Ich98, hat, bezweifle ich dass das auch nur 2 Leute zusammen Onlinespielen können.
 
also wenn ISDN fuer 2 Reicht (selbst lang genug darueber gespielt) wird die dreifache DSL Geschwindigkeit locker fuer 2 reichen, auch ohne fastpath, letzteres ist bei RTS Games eh nicht so wichtig
 
Ja, natürlich kann man jedes Onlinespiel mit ner 2000er spielen. Aber probier das doch mal mit 16 Leuten...

Ich habe mir sehr lange eine 1000er mit meinem Bruder geteilt, wenn einer z.B. auf youtube.com war konnte der andere praktisch nichtsmehr machen, ich glaube nicht dass das bei ner "Lan" mit S2 wirklich gut klappt. Wenn man dann nur die Mittel einer 386er, wie z.B. Ich98, hat, bezweifle ich dass das auch nur 2 Leute zusammen Onlinespielen können.
Was genau hat jetzt eine LAN Party mit der Internetverbindung zu tun?
 
Was genau hat jetzt eine LAN Party mit der Internetverbindung zu tun?

Ist das jetzt dein ernst?

Du selber hast doch geschrieben, dass man nicht über Lan zocken kann, d.h. man muss über das Internet. D.h. wiederum, auf einer "Lan-Party" muss man über Internet zocken (das alles schrieb ich übrigens bereits), und wenn man dass dann mit 10 Mann tun muss(bei ner 386er) - Gute Nacht.

Weiß nicht, wieso dass so schwer zu kapieren sein sollte oO
 
Ist das jetzt dein ernst?

Du selber hast doch geschrieben, dass man nicht über Lan zocken kann, d.h. man muss über das Internet. D.h. wiederum, auf einer "Lan-Party" muss man über Internet zocken (das alles schrieb ich übrigens bereits), und wenn man dass dann mit 10 Mann tun muss(bei ner 386er) - Gute Nacht.

Weiß nicht, wieso dass so schwer zu kapieren sein sollte oO
Ja jetzt hab ich es verstanden. Sorry ich dachte du hast von SC1 geredet.
 
Gut.

Ich frage mich, ob die bei Blizzard wirklich nicht einen an der Waffel haben.

Aber wie hier schon irgendwo vermutet wurde, das riecht stark nach Bezahlsystem, einen anderen Grund sehe ich da nicht. Verdammt.
 
Kein anderer Grund?

Raubkopien? ;-)
 
Je einfacher es ist, desto mehr wird raubkopiert.
Andere Meinung? ;-)
 
Diese Standard Ausrede mit "Raubkopien" lasse ich für meinen Teil schon lange nicht mehr gelten. Es geht mir aufn Zeiger dass sich die Entwickler beim Kampf gegen die Raubkopien alles herausnehmen wollen, dann kauf ich Produkt eben nicht, wenn man glaubt den ehrlichen Käufer veräppeln zu können.

@day: Mein ich nicht unbedingt und WoW hat bewiesen, dass es auch ohne LAN-Modus private, kostenlose Server gibt. ;)
 
Nur kanns dann keiner im LAN oder online spielen...

Ob das sich jetzt jemand kopiert, oder das sogar 20 mal macht ist doch irrelevant.
Er kann nur den SP spielen, auf keinen Fall über die Server und erst mal auch nicht im LAN, es sei denn jemand bastelt Software, die Starcraft nen Server vorgaukelt.

Wenn jemand im (online-)LAN oder online spielen will, muss ers kaufen.
Vielleicht ist Kopierschutz das falsche Wort... es müsste heißen Illegaler-Nutzungs-Schutz.
Obs kopiert wird oder nicht ist irrelevant.

Und je einfacher desto öfter kopiert stimmt auch definitiv. Wer erinnert sich nicht mehr an Diskettenzeiten? ^^

Veräppelt fühle ich mich da nicht.
Ich bezahle ein Produkt, dass ich in vollem Umfang nutzen kann (außer auf LAN-Parties mit zu wenig Internet-Bandbreite. Und die Ausnahme gilt auch nur, falls Blizzard dafür nicht auch noch ne Lösung findet.)
Wer sich die Software nicht kauft hat weniger Möglichkeiten sie zu nutzen. (mir wärs am liebsten er hätte gar keine...)

Ich finde das gut und richtig!

Und dass man keine ganze LAN-Party mit einer Spiele-Lizenz veranstalten kann ist imo genauso richtig. Da braucht mir auch keienr was von veräppeln erzählen, sorry ^^

Wer das Spiel spielen will solls sich kaufen. Das ist meine Meinung und denke ich auch relativ nachvollziehbar!
Klar kann mans anders wollen, richtiger wirds imo deswegen nicht *SchulterZuck*
Ich hoffe Blizz zieht das durch! Sehs nicht ein für was zu zahlen, was sich andere ergaunern. Für mich ist Kopierschutz Käuferschutz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück