Anno 1404

day

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
10.611
Reaktionspunkte
642
Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe keinen Thread übersehen (das Spiel ist ja imemrhin schon erhältlich...).

Ich habe eine Frage: Hat jemand hier das Spiel anständig installieren könne, oder funzt das bei keinem? ^^
(falls das Spiel überhaupt jemand interessiert ^^)

Ich habe die Rezessionen bei Amazon.de gelesen, und die sind durch die Bank weg alle nicht gerade euphorisch... :
http://www. amazon.de/product-reviews/B0023GBOI6/ref=cm_cr_dp_all_summary?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending
Oder die hilfreichsten Bewertungen auf der Produktseite: http://www. amazon.de/UBI-Soft-ANNO-1404/dp/B0023GBOI6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1247361628&sr=8-1

Jemand Ehrfahrungen?

Gruß day

PS: Abgesehen davon hat das Game wieder nen sich richtig tief einwühlenden Kopierschutz... das wird wohl nix, son shit kaufe ich nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Hat bei mir nicht funktioniert und hab nen haufen kohle dafür rausgegeben. :autsch:
Der Support murmelte irgendwas von nem Patch, den sie online stellen?
 
Hi Glorrys,

au... na dann herzliches Beileid!

Kannst du bitte Bescheid geben, ob der Patch hilft, wenn er da ist?

Gruß day
 
Also ich kann mit Anno nicht viel anfangen finde es total langweilig und öde..................
 
Hi
Hat bei mir nicht funktioniert und hab nen haufen kohle dafür rausgegeben. :autsch:
Der Support murmelte irgendwas von nem Patch, den sie online stellen?
Ich habe es mir letztens auch geholt und auf meinem PC läufts auch nicht, bis ich gesehen habe, daß die Prozessorvorraussetzung mind. 3Ghz betragen muß. Daher spiele ich es jetzt auf dem PC meiner Freundin. Der hat mehr Power. Ruckeln tut's trotzdem noch. Ich bin ziemlich enttäuscht von dem Game. Mir haben die Vorgänger besser gefallen.

Hier ist eine ganz brauchbare Seite für evtl. auftretene Probleme.
 
Also ich hab mir gerade meinen Conmputer gekauft, 3.5Ghz und da läufts recht gut. Aber kann dass nur damit zusammenhängen? Ich meine, soweit ich verstanden habe, beklagen sich manche Leute, dass das Spiel nicht zu instalieren geht?!?
 
also ich hatte kein probs damit das spiel zu installieren und zu zocken....
 
Boah, dieses bescheuerte Forenscript... das verballert echt jeden Link -.-
So ein Kack -.-

Ich dachte bis eben, da stünde ein funktionierender Link ^^
http://www. amazon.de/product-reviews/B0023GBOI6/ref=cm_cr_dp_all_summary?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending
Das Ganze nochmal zum Selberbasteln mithilfe Leerzeichenentfernung...

Scheint ja auch geneteilige Erlebnisse zu geben.
Die Hälfte der Bewertungen sind negativ die Häöfte positiv... Wenn man davon ausgeht, dass eher Leute mit schlechten Erfahrungen posten, önnte es noch schlechter sein *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, dieses bescheuerte Forenscript... das verballert echt jeden Link -.-
So ein Kack -.-

Ich dachte bis eben, da stünde ein funktionierender Link ^^
http://www. amazon.de/product-reviews/B0023GBOI6/ref=cm_cr_dp_all_summary?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending
Das Ganze nochmal zum Selberbasteln mithilfe Leerzeichenentfernung...

Scheint ja auch geneteilige Erlebnisse zu geben.
Die Hälfte der Bewertungen sind negativ die Häöfte positiv... Wenn man davon ausgeht, dass eher Leute mit schlechten Erfahrungen posten, önnte es noch schlechter sein *g*

Die Hälfte der Bewertungen positiv? Ich hab mich da mal durchgeklickt, hauptsächlich schleche Rezensionen. Nette Ansage in einer Kundenrezension:

einem Scherzkeks schrieb:
Entweder ich warte bis das Game auf dem Grabbeltisch landet oder bis ein Crack rauskommt.

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hälfte der Bewertungen positiv? Ich hab mich da mal durchgeklickt, hauptsächlich schleche Rezensionen. Nette Ansage in einer Kundenrezension:

Zitat:
Zitat von einem Scherzkeks
Entweder ich warte bis das Game auf dem Grabbeltisch landet oder bis ein Crack rauskommt.

den gibt es ja schon ne weile davon abgesehn..
aber ich versteh die leute auch, als ehrlicher kunde ist mann sowieso immer der angearschte...
ich benutze teilweise auch kekse auch wenn ich die orginale haben, ist einfach stressfreier und mann muss sich nicht bei jeden scheiß webside oder sonstiges registrieren..
(ich sag nur zb. diese zwangsregistrierungen bei DOW 2 bei diese scheiß windows live)
 
Ich konnte es ohne Probleme installieren und auch freischalten.
Außerdem war ich überrascht wie gut das Spiel läuft, hab ne 8800GT und C2D E8200 alles so hoch und läuft einwandfrei. Hab schon schlimmere Kopierschutzzeugs installiert (GTA4 :autsch:)
 
ich bin am überlegen, ob ich es mir holen soll. hab die alten teile schon gespielt, aber im grunde ist das immer das gleiche. mal gucken, was ich mach
 
ich bin am überlegen, ob ich es mir holen soll. hab die alten teile schon gespielt, aber im grunde ist das immer das gleiche. mal gucken, was ich mach

Ist natürlich vom Grundprinzip das selbe wie alle Vorgänger aber wirklich mit Abstand der beste Teil. Bei 1701 ist man im Endlosspiel im späteren Verlauf fast eingeschlafen, bei 1404 hat man immer was zu tun.
 
Ich habe die Rezessionen bei Amazon.de gelesen, und die sind durch die Bank weg alle nicht gerade euphorisch... :


die niedrige amazon-bewertung kommt in erster linie durch die leute zustande, die den kopierschutz boykottieren bzw wirklich probleme damit haben (das sind aber -vermute ich- die wenigsten).
das kennt man doch schon, ist also nix neues.
über die qualitäten des spiels an sich sagt das natürlich gar nix aus.

noch was zu den anforderungen:
das mit den 3ghz mindestens ist natürlich quatsch.
das trifft vielleicht auf einkernige p4 cpus zu, die aber wohl heute kaum noch einer in seinem rechner werkeln hat.
fakt ist: wie beinahe jedes aktuelle spiel, benötigt anno 1404 fast zwingend 2 kerne (oder natürlich mehr).

probier halt die demo aus, dafür ist die doch da. :)
 
hab die demo gezockt auf meinem eigentlich schlechten laptop und auf min einstellungen liefs super flüssig ich bin als großer anno fan sehr angetan von dem spiel nur da mien laptop zu schelcht ist werd ichs mir nicht zulegen
 
Also, ich hab mir Anno 1404 jetzt mal bei gamesload runtergeladen und muss sagen: Das Spiel amcht tierisch viel Spaß :)
Im Prinzip am Anfang (bei dem ich mich jetzt befinde) ein stinknormales Anno, genial aber nichts anderes als 1602. Da die höheren Zivilisationsstufen nun besser austaffiert sein sollen bereue ich den Kauf nicht. Echt geil :)

Graphisch... naja ^^
Auf meinen eigentlich brandneuen Laptop läuft das Spiel ohne Probleme, eine großartige Optik ist allerdinsg was anderes :ugly:
(Core2Duo 2,4GHz, NVIDIA GeForce 9600M GT, 4 Gig RAM (unter 32 Bit Vista :ugly:))
Nicht wirklic hwas tolles, wenn man es mit STand-PCs vergleicht, aber für ein simples Aufbaugame sind die Systemanforderungen von Anno 1404 eigentlich ne Frechheit ^^
(ich weiß schon wieder, warum ich so lange on PC-Spielen abstinent war :rolleyes:)

Das Spiel macht aber in jedem Fall bisher riesen Spaß, kanns nur jedem empfehlen, auch wenn jemand ungefähr nur meine Systemanforderungen vorweisen kann. :hoch:
 
Graphisch... naja ^^
Auf meinen eigentlich brandneuen Laptop läuft das Spiel ohne Probleme, eine großartige Optik ist allerdinsg was anderes :ugly:


ich kenn jetzt nur die demo, aber was gibts denn an der grafik auszusetzen?
ich halte die für wirklich grandios, der detailgrad allgemein, das wasser....absolut beeindruckend.
oder ist dein laptop zu schwach für alle details bei nativer auflösung?
gerade an der stelle kann ich "kritik" (und ein "na ja" ist kritik) nicht wirklich nachvollziehen. :huh:
 
Mein Laptop steht doch da ;)
 
Zurück