Allgemeine Umfrage: Welcher "Mode" beim PC Spiel ?

Welcher "Mode" wird am meisten gespielt ?

  • Leicht - "Anfänger"

    Stimmen: 10 30,3%
  • Mittel - "Fortgeschritten"

    Stimmen: 20 60,6%
  • Schwer - "Superduperschwierig"

    Stimmen: 3 9,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33

Gamerhenne

Benutzer
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo PC-Gamer :D

Mich würde mal ( aus reinem Eigen-Interesse ) interessieren, in welchem "Mode" ihr spielt, wenn ihr ein Spiel zum ersten Mal beginnt:
Es gibt ja immer dieses "Leicht, Mittel, Schwer" oder "Anfänger..."
Oder wechselt ihr womöglich mittendrin und fang ein neues Spiel an, wenn ihr merkt, dass es für Euch zu einfach ist ?

In gespannter Erwartung,

Henne


P.S. Ich selber spiele meistens im "leichten" Modus, aber ich denke mal, dass hat nix damit zu tun, dass ich eine Henne bin. :D
 
Also meist schwer. Kommt aber darauf an. Wenn ich im schweren Modus Irgendwann merke, da komm ich net weiter kanns schon sein das ich mal Medium probiere. Oder manche spiele geben einem erst mal die Möglichkeit, nur im Medium zu zocken und erst durch das Durchspielen auf schwer zu schalten. Dann kann ich ja net anders.^^
Medium oder leicht eig. nur wenn ich das Spiel schnell durchhaben will, wie bei SoF3 z.B. da ich ja wußte das es nicht der bringer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meißtens auf Mittel. Nur bei Killzone 2 hab ich auf Veteran gestartet und CoD4 sofort auf Veteran. Bei Killzone ist Veteran der 2. schwierigste Schwierigkeitsgrad.
 
Normalerweise fang ich mit Mittel an. Mittel ist immer schön gemütlich, nicht so langweilig wie Leicht aber auch nicht so frustrierend wie Schwer. (Ohja, Resistance 2 auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad. Viel Spaß beim ständigen Sterben. ;) )
Auf dem Schwierigkeitsgrad spiel ich die Spiele dann auch durch.
 
Auf jeden Fall schwer! Rainbow Six auf Realistisch ist ein muss! Da kommt feeling auf!
 
Ich habe für Mittel abgestimmt, denn ich zocke immer auf dem normalen Schwierigkeitsgrad.
 
Ich spiele erstmal ein komplett neues Spiel im "Normal Modus", da man sich wenier Gedanken um "getötet zu werden" etc. machen muss. Man lernt das Spiel schnell kennen. Bei RGB beispielsweise spiele ich das zweite mal gerne auf "Schwierig" ->die erworbenen Fertigkeiten optimal umsetzten<-

Rennspielen ist das anders: Erstmal locker reinkommen, dann auf Experte spielen.
 
Die Goldene Mitte ist die beste wahl, kein stress und keine langeweile ^^
 
ich muss zugeben das ich jedes spiel immer zuerst auf einfach spiele und dann erst auf den mittleren stufen auf schwer spiel ich nur selten

PS: hab bei CoD 2 auf veteran durch und bin bei CoD 4 grad damit angefangen
 
Die ersten Missionen in leicht und wenn es zu leicht ist^^ wechsle ich dann in den mittel Mode.
 
hab zwar nur die ps3 aber, leuft auf das gleiche hinaus^^ früher habe ich immer als erstes auf "einfach" gespielt... aber seit einiger zeit fast immer auf "mittel" bzw "normal" (nicht zuletzt wegen den trophäen)
 
Ich spiele eigentlich immer auf Mittel und wenn mir das zu schwer ist, dann stelle ich auf leicht um.
 
Beim ersten Durchlauf zock ich IMMER auf Normal, dann geh ich meistens ne Stufe hoch.
 
Es kommt auf das Spiel an.

- bei Story-lastigen Spielen zocke ich meist erstmal auf "Leicht" um die Story besser geniessen zu können. Wenn es doch zu einfach wird kann man ja inzwischen meist die Schwierigkeit auch im laufenden Spiel verändern.

- bei "Skill-Shootern" (z.B. UT) oder Renn-Simulationen (GTR etc.) stelle ich die Schwierigkeit dagegen sehr hoch ein, da will ich dann schon eine Herausforderung haben.

dest1ny49
 
Ich zocke erst alles auf "normal" durch und dann auf der schwersten Stufe.
Meistens muss man die ja auch erst frei spielen.
 
Zurück