Ultimate Female

G

GenX66

Gast
Heute um 11.30 Uhr kam im ZDFinfokanal die Sendung "neues", wo auch mal wieder über Computer- und Videospiele berichtet wurde. Darunter war auch ein Bericht über Frauen, die Counter-Strike spielen.

Der international erfolgreichste Frauen-Clan mit vielen gewonnenen Titel kommt aus Deutschland, besteht aus 5 bildhübschen Mädels und nennt sich Ultimate Female.
Sie kommen durch ihr außergewöhnliches Hobby viel in der Welt herum und haben schon E-Sports-Turniere in Californien, Paris oder Schweden gespielt und gewonnen.
Sie berichteten im Interview wie sie zu Counter-Strike kamen und wie ihre Freunde und Familien damit umgegangen sind. Meistens bekamen sie ein positives Feedback.
Auch sie und andere Frauenclans aus Deutschland haben die Petition gegen "Killerspiele" unterzeichnet und erneut auf die Zensurproblematik und Ignoranz deutscher Politiker hingewiesen.

Ich fand das ganz interessant und dachte, ich sollte das hier mal erwähnen.
 
ich habe 5gamer girls mal in TV TOTAL gesehen und glaube das waren sie...
habe nicht schlecht gestaunt, als diese models die treppe runter liefen :D
ich finde es super, das die frauen soviel erfolge und vorallem spass dabei haben:hoch: und das sie aus deutschland kommen ist auch cool^^ vielleicht drücke ich eine der damen ein paar headshots rein und frag nach ihrer telefonnummer :D
 
mit 35 fall ich wohl etwas aus deren Altersschiene raus :D


aber meine Reaktionen sind völlig okay !
wurde früher mal liebevoll "Slowhand" genannt *G*
 
vielleicht drücke ich eine der damen ein paar headshots rein und frag nach ihrer telefonnummer
Sobald du gelernt hast ohne AutoAiming und mit Maus/Tastatur Kombo zu feuern!:ugly:
BTT: Wobei man sagen muss das mit den female Squads war ja auch mehr so eine Modeerscheinung. Genau wie plötzlich mal jeder renomierte Clan ein WoW Squad brauchte.
Mittlerweile verlieren viele Clans(leider) wieder ihr Interesse an female Squads. Das Hauptproblem dürfte sein das die Gamerszene immer noch von Männern und Männlein dominiert wird und die eben meist ein Problem mit weiblicher Konkurrenz haben und sie daher mal so als Grundsatz gar nicht ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir ma das ganze angeschaut und fand es wirkich interessant. Sote mehr socher Frauen geben :rolleyes:
 
Ganz ehrlich? Ich find das irgendwie absolut nicht cool, einen Klan nur aus einem Geschlecht bestehen zu lassen. Zocken sollte unabhängig von den Geschlechtern sein, stattdessen fällt man schon wieder in solche archaischen Schund zurück.
 
Ganz ehrlich? Ich find das irgendwie absolut nicht cool, einen Klan nur aus einem Geschlecht bestehen zu lassen. Zocken sollte unabhängig von den Geschlechtern sein, stattdessen fällt man schon wieder in solche archaischen Schund zurück.
Immerhin sind Frauen eine Minderheit im Gaming-Sektor. Klar, daß es mehr gemischte Clans geben sollte. Aber bei den wenigen zockenden Frauen ist doch irgendwie klar, daß sie sich zusammenrotten! ;)
 
Na ja ob das so klar ist, mir gefällt es persönlich gar nicht sowas zusehen, genausowenig allerdings auch, wenn es ein gleichwertiger Clan wäre alà "Nur für Homosexuelle" oder "Nur für Christen" oder auch, wenn es wieder ums Geschlecht geht "nur für Männer".
Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, ein Zockerweibchen hat genausoviel spaß in einem Gemsichten Clan zusein, wie in einem Geschlechtsspezifischen.
 
Na ja ob das so klar ist, mir gefällt es persönlich gar nicht sowas zusehen, genausowenig allerdings auch, wenn es ein gleichwertiger Clan wäre alà "Nur für Homosexuelle" oder "Nur für Christen" oder auch, wenn es wieder ums Geschlecht geht "nur für Männer".
Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, ein Zockerweibchen hat genausoviel spaß in einem Gemsichten Clan zusein, wie in einem Geschlechtsspezifischen.
Einigen wir auf den Slogan: Geschmäcker sind verschieden? "Jedem das seine" hat für mich so einen bitteren Nachgeschmack! :D

Wenn die Weiber darauf Bock hatten (immerhin sind sie Profis), dann können sie doch machen was sie wollen. Ich finde es cool, wenn "Randgruppen" für Videospiele indirekt Werbung machen. Ist ja nur positive Promo!
 
Oh ne, fang du jetzt nicht auch noch damit an, das ist ja wirklich schlimm also ich bleib bei Jedem das seine :ugly:

Natürlich können die Mädels machen was sie wollen, sollen sie auch ruhig immerhin hindert auch niemand einen daran (doch ich, ich zieh ihnen immer die Mäuse raus, he he he) aber sich damit zu profilieren eine Perle statt einem Schwanz zuhaben, finde ich nicht okay und ob das der "Randgruppe" Mädchen wirklich hilft, steht auf einem anderen Blatt. Ich denke zwar nicht das Mädchen in der modernen Welt noch eine Minderheit in der Spieleindustrie darstellen, denke aber was Clans angeht sind Gemischtclans mit Zockerweibchen ein besseres Vorbild als die Mittelalter Mädchen von Ultimate Female *g*
 
Oh ne, fang du jetzt nicht auch noch damit an, das ist ja wirklich schlimm also ich bleib bei Jedem das seine :ugly:

Natürlich können die Mädels machen was sie wollen, sollen sie auch ruhig immerhin hindert auch niemand einen daran (doch ich, ich zieh ihnen immer die Mäuse raus, he he he) aber sich damit zu profilieren eine Perle statt einem Schwanz zuhaben, finde ich nicht okay und ob das der "Randgruppe" Mädchen wirklich hilft, steht auf einem anderen Blatt. Ich denke zwar nicht das Mädchen in der modernen Welt noch eine Minderheit in der Spieleindustrie darstellen, denke aber was Clans angeht sind Gemischtclans mit Zockerweibchen ein besseres Vorbild als die Mittelalter Mädchen von Ultimate Female *g*

Das deute ich für ein "Ja, Geschmäcker sind verschieden". Und das "jedem das seine" hatte ich schon vor meiner Zeit mit Cynamite. Stand das nicht auf einer Toreinfahrt von einem KZ? Frag' doch mal 5ka5, der weiß das ganz genau! :D;)
 
Ultimate oder Alternate Female? In dem Video hört sich das wie letzteres an...
 
Öh, wenn CS auch ein Sport ist, dann ist es nur normal, dass Frauen und Männer getrennt ihrem Sport nach gehen.
Oder schon mal eine Leichtathletik-WM gesehen bei der Männer gegen Frauen antreten?
...beim Fußball wäre es wohl sogar ein Vorteil für Deutschland die Damen vor zuschicken :D
 
nun, seit der diesjährigen Leichtatlethik-WM ist man sich da ja nicht mehr so sicher :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Öh, wenn CS auch ein Sport ist, dann ist es nur normal, dass Frauen und Männer getrennt ihrem Sport nach gehen.
Oder schon mal eine Leichtathletik-WM gesehen bei der Männer gegen Frauen antreten?
...beim Fußball wäre es wohl sogar ein Vorteil für Deutschland die Damen vor zuschicken :D

ist das jetzt eine anspielung auf die weiblichen reize oder über die EM08/WM06!?:D
zu letzteren... im elfmeter schiessen hätten wir die italiener 06 gehabt:(:D
 
mir fiel auch grad auf, dass die "Alternate Female" heissen, wenn man nach "Ultimate Female" googelt, dann kriegt man nur merkwürdige Ergebnisse
 
Zurück