Traurige Spiele?

Degrath

Gelöscht
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Website
www.gamingundso.de
Tjoa ich hab mal wieder Lust auf ein trauriges Spiel.. nur sind die ja ziemlich rar. Also, welche könnt ihr mir empfehlen? Bitte keine FF Teile, die mag ich nicht. Ledeglich neuere Spiele spoilern, bei 20 Jahre alten Spielen interessierts niemanden ;)
Ich fand BGE ziemlich traurig, als
Pey'j im scheintod war
. Fahrenheit hat auch ne depressive Stimmung, genauso wie DEFCON, da kanns einen schonmal mulmig werden. Brothers in Arms: Hells Highway, dort war das Ende sehr traurig, als
Matt seinem Kollegen sagen musste, dass er querschnittsgelähmt
war.

Also, ihr seid dran. Egal ob x360, ps3 oder PC - her mit den traurigen Spielen.
 
Also ich könnte dir GTA IV vorschlagen

Wenn du dich im Laufe des Spiels für das Geld und nicht die Rache entscheidest,dann stirbt Roman,man das hat mich echt alle gamcht...

Is allerdings nur eine Stelle im Spiel...
 
Ich fand The Darkness teilweise sehr traurig, ja schockierend! Einige Szenen sind einfach nur herzzerreißend.

Die Szene, wo seine Freundin Jenny erschossen wird z.B. Das Waisenhaus oder das Ende.

Hatten wir nicht mal einen Thread, wo es die emotionalsten Spielmomente ging? Da waren ja auch viele traurige Sachen dabei.
 
Ich fand The Darkness teilweise sehr traurig, ja schockierend! Einige Szenen sind einfach nur herzzerreißend.

Die Szene, wo seine Freundin Jenny erschossen wird z.B. Das Waisenhaus oder das Ende.

Hatten wir nicht mal einen Thread, wo es die emotionalsten Spielmomente ging? Da waren ja auch viele traurige Sachen dabei.
Da stimme ich Dir absolut zu, The Darkness gehört bei mir zu den traurigsten Spielen überhaupt.
 
Ja god of war eigentlich auch ..die szene wo seine frau und das Kind ermordet wird!!!War doch so oder?
 
Also ich könnte dir GTA IV vorschlagen

Wenn du dich im Laufe des Spiels für das Geld und nicht die Rache entscheidest,dann stirbt Roman,man das hat mich echt alle gamcht...

Is allerdings nur eine Stelle im Spiel...

jo, die stelle fande ich auch traurig:(
aber das traurigste spiel war und ist meiner meinung nach: MGS 3 Snake Eater)
wo Snake am ende big mama kilkn muss.. habe fast geheult, so traurig fand ich das
 
Silent Hill 1-3, vor allem aber der zweite Teil..für mich ungeschlagen, da kommt auch kein Film oder Lied ran.
 
Ich fand The Darkness teilweise sehr traurig, ja schockierend! Einige Szenen sind einfach nur herzzerreißend.

Die Szene, wo seine Freundin Jenny erschossen wird z.B. Das Waisenhaus oder das Ende.

Hatten wir nicht mal einen Thread, wo es die emotionalsten Spielmomente ging? Da waren ja auch viele traurige Sachen dabei.

Ganz dickes Word. The Darkness zählt zu meinen Spielehighlights in Sachen Emotionen.

MGS4 auch. Da gabs soviele Momente, kann man garnich alle aufzählen.
 
Also:

The Darkness auf jeden fall

vor allem wo seine Freundin getötet wird und er nichts machen kann

Metal Gear Reihe

sehr viele depremierende momente

The whispered World

die ganze stimmung ist ziemlich deprimierenden
ein sehr geiles spiel zu hundert prozent zu empfählen, leider werden adventures sehr vernachlässigt

Silent Hill Reihe

Hammer viele geile stellen

wo Snake am ende big mama kilkn muss.. habe fast geheult, so traurig fand ich das
wie geil xDDD big mama hammer, Big Boss nicht big mama xDD
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA IV? Seh ich nur als Jux, könnt mir keinen traurigen Moment vorstellen.

Lost Odyssey ist traurig, aber halt auch sehr FF-ähnlich.

Bei Starcraft: Broodwars war der zweite und endgültige Tod von Fenix ein sehr trauriger Moment.

Bladerunner konnte je nach Spielweise auch recht melancholisch wirken.
 
Wenn ich an die Hochzeit denke oder den Moment mit Darko Brevic. Das war durchaus traurig.

Hängt dann wohl von der Spielweise ab. GTA habe ich immer als Spiel gesehen, bei dem man sich zwischendurch ein bisschen abreagieren kann, in der Tradition der alten 2D-GTA-Teile eben. Wenn man's ernster nimmt, kann's durchaus sein, dass man auch einige traurige Momente entdeckt. Aber so hab ich GTA nie gesehen.
 
zwar schon älter, aber gerade Max Payne Teil 1 fand ich schaurig traurig :hoch:
 
Final Fantasy VII ist für mich auch eins der traurigsten Spiel. Ist von der Story her auch eins der besten Spiele überhaupt.
 
Also auch ich fand zum Ende hin FF10 extremst traurig, aber auch "The Darkness" spielte mit meinen Emotionen, als einer gewissen Person ein tragisches Schicksal ereilte.

Mich machte z.B damals auch Baten Kaitos sehr traurig als sich alle Charaktere zum Schluss verabschieden und ich wusste das es zu Ende ging.

Hm, ich kann mich erinnern das mich auch das Spiel Shadow Hearts "Convenant" sehr traurig stimmte als immer das Musik Theme zur Europa Karte hörte, auch einige Momente in den Zwischensequenzen stimmten mich traurig.

Ach ja, bei Lost Odyssey habe ich in den Traumstorys innerlich Tränen geheult, die gingen mir einfach sehr nahe.




Es gibt noch mehr Games die mich z.B auch nur wegen dem Ende traurig machten, weil ich dann wusste das der überwältigte Trip ein Ende nahm. Ich bin bei Games und Filmen sowieso oftmals ein sehr emotionaler Mensch.:D
 
hab grad Final Fantasy VII durchgespielt und beflichte euch bei ziemlich geiles und trauriges Spiel
 
Zurück