Far Cry 2 Mörserbedienung

CrazyEddie90

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
413
Reaktionspunkte
2
Website
www.myspace.com
Hey Leute mal ne Frage: wie bedient man bitte den Mörser in FC2??? Ich krieg es hin, die Rauchgranate abzuschießen, also womit der das Ziel anpeilt, aber wie feuert man die Granate ab? Den Trick hab ich bis jetzt noch nicht raus.

Danke für eure Antworten.

MfG
CrazyEddie90
 
Hey Leute mal ne Frage: wie bedient man bitte den Mörser in FC2??? Ich krieg es hin, die Rauchgranate abzuschießen, also womit der das Ziel anpeilt, aber wie feuert man die Granate ab? Den Trick hab ich bis jetzt noch nicht raus.

Danke für eure Antworten.

MfG
CrazyEddie90
Ich kenne jetzt nur die Xbox360 Version. Da muß man den linken Trigger gedrückt halten, und kann dann mit dem Analogstick die Entfernung verändern. Es gibt blaue Granaten (Zielmarkierung) und rote Granaten (scharfe), die man im Zielmodus mit der X-Taste umschalten kann. Also sollte es auch auf dem PC die "X-Taste" sein - einfach mal herumprobieren, aber den Mörser im Zielmodus belassen.
 
also ich habs aufm pc 'old school' mit tastatur und maus gespielt und hab die rechte maustaste gedrückt gehalten is bei mir die zoom-taste und dann die maus bewegt für die richtung und dann mit der linken drauflosgefeuert
 
So wie du hab ich es auch gemacht, aber da kam nur die Signalgranate. Na ich hab es jetzt gefunden: erst feuert man die Signalgranate ab, dann drückt man "R" (darauf wechselt er die Granate) und dann wieder feuern, dann klappt das.^^ Hab ich vorhin rausgefunden.^^

MfG
CrazyEddie90
 
So wie du hab ich es auch gemacht, aber da kam nur die Signalgranate. Na ich hab es jetzt gefunden: erst feuert man die Signalgranate ab, dann drückt man "R" (darauf wechselt er die Granate) und dann wieder feuern, dann klappt das.^^ Hab ich vorhin rausgefunden.^^

MfG
CrazyEddie90
Besonders im Dogon-Dorf aus der Entfernung ist der Mörser nützlich, aber auch sonst bei größeren Feindansammlungen. Macht echt Laune mit dem Ding die Gegend zu säubern. Trotzdem sollte man immer ein gutes Gewehr in Petto haben, da die Gegener den Mörser schnell orten. Ortswechsel macht da leider auch keinen Sinn. Dafür ist die KI leider zu schlau. Da wäre ein bischen weniger mehr gewesen...

Aber FC2 ist trotzdem ein gelungenes Game finde ich. Man kann ja auch mal chillen, wenn man will... :)
 
Jap und das war auch echt die zweite Stelle, wo man den gebrauchen könnte, die andere wäre bei der Diamantenmine, wo man sich erst das TNT holen muss, aber ansonsten brauch man den nicht. Macht aber trotzdem Spaß, mit dem Ding rumzuballern. Nervig ist nur, wenn Feinde den haben, dann kann einen das schon mal in die Bredouille bringen.^^
Aber naja, jetzt gehts.^^

Mfg
CrazyEddie90
 
Zurück