Problem mit der Installation von Gothic 2

--Rudi--

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
11
Hallo Leute!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich versuche seit längerem Gothic 2 auf meinem Laptop zu installieren.

Bei 99% Prozent kommt eine Fehlermeldung dass Gothic 2 nicht installiert werden konnte.

Nachdem ich mich durch mehrere Foren auf World of Gothic oder anderen gequält habe und auch ein HilfeMail an JoWood gesendet habe (hat natürlich nicht viel geholfen) dachte ich wende mich mal an euch.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Solltet Ihr meine Daten des Laptops benötigen bitte bekanntgeben.

Danke

Lg

RUDI
 
"Wir" benötigen die Daten deines Laptops!



Wie du wahrscheinlich schon geahnt hast, macht das Hilfegesuch sonst keinen Sinn ;)
PS: Dazu gehört auch das Betriebssystem.
 
Windows Vista Home Premium Service Pack 2

Toshiba, Intel Pentium(R) Dual CPU T3200 @ 2.00GHZ, 3GB Ram

Grafikkarte: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family, mehr steht nicht dabei

Wie sieht die Fehlermeldung genau aus?


Gothic II konnte nicht erfolgreich installiert werden, da ein Fehler aufgetreten ist.Bitte stellen sie sicher, dass die Original-CD eingelegt ist während er Installation.

Zum Beenden dieser Installation Abbrechen anklicken.

Das wars

Habe das auch schon probiert:
Probiere folgendes:

1.Install-CD1 einlegen,aber kein Autorun starten,sondern den Bildschirm schliessen
2.Gehe über Start~Systemsteuerung~System~Erweiterte Systemeinstellungen~Erweitert~Einstellungen(Leistung)~Datenausführungs
verhinderung und setze den Punkt eine Etage tiefer(siehe Screen 3)
3.Suche über den Button Hinzufügen die g2setup.exe auf der Install-CD1 und führe einen Doppelklick auf die betreffende Datei aus.Die g2setup.exe sollte nun im unteren Kästchen auftauchen(auf aktiviertes Häkchen achten)
4.Gehe über Start~Computer und klicke das DVD-ROM mit der rechten Maustaste an.Dann auf Öffnen und der Inhalt der Install-CD1 sollte sichtbar sein.
5.Nun klickst Du die g2setup.exe mit der rechten Maustaste an ,gehst auf Eigenschaften~Kompatibilität und aktivierst den Kompatibilitätsmodus Win XP SP2.Durch den Klick auf Übernehmen wird die Einstellung gespeichert.
6.Nachdem dies erledigt ist,kannst Du durch einen Doppelklick auf die g2setup.exe die Installation starten.
7.Nachdem Du die dritte CD(Spiel-CD) eingelegt hast,achte unbedingt auf das sich drehende CD-Sysmbol.Die letzte Datei,die installiert wird,ist die ship.bik.Danach sollte das Symbol auftauchen und der PC muss innerhalb 1-2 Sekunden resettet werden.
8.Nachdem Windows hochgefahren ist,gehe in den Installationsordner von G2 (Ordnername: System) auf Deiner Festplatte und klicke auf die g2.exe.Nun sollte eine Meldung auftauchen(siehe Screen 1)
9.Da die Spiel-CD noch im DVD-ROM liegt,klicke auf Wiederholen.
10.Nun sollte nach einem Doppelklick auf die g2.exe die Fehlermeldung auftauchen,"Gothic II hat ein Problem festgestellt....".Das liegt an der Datenausführungverhinderung.(siehe Screen 2)
11.Nun machst Du das selbe wie schon unter Punkt 3 beschrieben,nur aktivierst Du über den Button Hinzufügen die g2.exe,die im Installationsordner(Ordnername: System) von G2 liegt.(siehe Screen 3)
12.Suche auf Deiner Festplatte im G2-Ordner System die g2.exe und aktiviere da auch den Kompatibilitätsmodus Win XP SP2
13.Durch einen Doppelklick auf die g2.exe sollte das Spiel nun starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die CD eventuell schmutzig oder hat einen Kratzer?
Reinige sie mal bitte mit einem weichen, fusselfreien Tuch (nicht im Kreis reiben, sondern von innen nach außen wischen)

Ob Gothic 2 mit dem Grafikchip von Intel überhaupt läuft weiss ich jetzt nicht, sollte aber nicht die Installation verhindern.
 
Rudi, das Problem hab ich auch gehabt. Liegt weder an der CD, noch am Laufwerk. Hab es damals hingekommen indem ich den Inhalt der CD´s als virtuelle Laufwerke installiert habe.
 
ja sind sie. vl liegt es an meinem Vista? habe auch schon die spezial installation von wog benutzt. geht aber auch nicht

Rudi, das Problem hab ich auch gehabt. Liegt weder an der CD, noch am Laufwerk. Hab es damals hingekommen indem ich den Inhalt der CD´s als virtuelle Laufwerke installiert habe.


kannst du mir erklären wie du das gemacht hast??

ich finde es halt nur lustig, da ja gothic 1 und 3 ohne probleme installiert werden können.

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du mir erklären wie du das gemacht hast??

ich finde es halt nur lustig, da ja gothic 1 und 3 ohne probleme installiert werden können.

danke
Ich gehe davon aus, du hast noch die mereren CD´s, keine DVD´s.

Also gut, kleine Beschreibung:
-Mit zB. CDBurnerXP eine .iso erstellen.
-in Deamon Tool Lite einfügen und die Installation beginnen.
 
ja 3 cd´s

hab weder cd burner noch deamon tool

vor allem lässt sich daemon tool nicht downloaden. ich glaube es ist am besten ich setze meinen laptop neu auf und spiele ein anderes windows rauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nope, leider nicht, von daher kann ich leider nichts ausprobieren.
Folge mal den Tips von X Broster, scheint als hatte er das gleiche Grundproblem. Ich bin hier unterkompetent ^^
 
Unterkompetent. Ne keiner der Helfen oder Tipps geben kann ist Fehl am Platz.

Aber sollte es mal umgekehrt sein, helfe ich auch sehr gerne weiter. Ich schau mal ob ich mit Daemon Tool weiterkomme oder mit der Installation von der Festplatte. Wenn nicht werd ich auch weiterhin quälen ;)



hat es bei dir nach der installation mit daemon tools funktioniert?

wie funktioniert das jetzt mit daemon tools?? bin glaub ich bin zu dumm für alles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Tool ist sit kurzem auf Deutsch und nahezu selbsterklärend, weiß grade nicht, was du verstehst.
Die .iso Datei solltest du vorher natürlich erstellt haben.
 
Also gut, kleine Beschreibung:
-Mit zB. CDBurnerXP eine .iso erstellen.
-in Deamon Tool Lite einfügen und die Installation beginnen.
Du must vorher mit einem Brennprogramm z.B. CDBurnerXP ein Image der CD erstellen, das ist ein Abbild der CD auf der Festplatte.
Das kannst du dann mit Daemon Tools "mounten", also deinem Betriebssystem vorgaukeln, es hätte ein weiteres CD-ROM-Laufwerk mit der CD von Gothic darin.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
 
habe es installiert. mit einer anweisung auf worldofgothic.de. jetzt muss es nur noch starten ;)

danke für eure hilfe, ihr wart super.
 
Hoffe es geht. Derartige Probleme sind mir auch nur bei dem Spiel bekannt.
Kauf dir sonst die Collectors Edition. Teile 1,2,3+Add-on.:D
 
Zurück