1. #1
    Avatar von Splatterfan
    Mitglied seit
    20.11.2009
    Beiträge
    105

    Reden Eure antiksten PC Games

    Hi.
    Bin neu hier und wollte mal fragen, was denn eure antiksten(=ältesten) Pc-Games sind.
    Meins ist Mechwarrior 3 von 1996.

  2. #2
    Avatar von Crizzo
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Osthessen
    Beiträge
    5.501
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Willkommen auf Cynamite.de

    Mein ältestes Spiel müsste wohl Deus Ex sein. Kann allerdings auch sein, dass sich irgendwo hier im Regal noch mehr verbirgt, was ich aktuell nicht sehe^^
    Victorypoint.de, garantiert werbefrei! :)

  3. #3
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich hab hier einige sehr alte Screenfun- und Computerbild-Vollversionen liegen. Aber spontan fällt mir Rollercoaster Tycoon ein. Ist zumindest ein Titel unter den vielen alten, den ich sehr, sehr, sehr, sehr lange gezockt hab
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  4. #4
    GenX66
    Gast

    Standard

    Ich habe noch

    - Maniac Manson (1989)
    - The Secret of Money Island (1990)
    - Alone in the Dark (1992)
    - Die Siedler (1994)

  5. #5
    Avatar von Madix
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Schwarzwald
    Alter
    31
    Beiträge
    2.961

    Standard

    Also wenn ich meine originalen und funktionierenden CDs betrachte, dann müsste das wohl die SE von Die Siedler 2 sein (da fällt mir ein, dass ich das mal auf meinem Netbook installieren sollte, ist immer noch eins meiner Lieblingsspiele, das ich öfters mal spiele ). Die ersten CBS-CDs habe ich aber auch noch teilweise, und sogar noch ältere Disks von anderen Magazinen.

  6. #6
    Themenstarter
    Avatar von Splatterfan
    Mitglied seit
    20.11.2009
    Beiträge
    105

    Standard

    habe acuh nochmal nachgesehen und habe noch
    DIe Siedler 1
    Maniac Mansion
    Rollercoaster Tycoon
    entdeckt

  7. #7
    Avatar von Alfheira
    Mitglied seit
    31.08.2006
    Beiträge
    60

    Standard

    Die ältesten PC-Spiele, die ich noch habe sind "Wing Commander 1" und "Wizardry 6". Beide von 1990 und noch auf Diskette.
    Die wirklich ältesten Spiele, die ich noch habe sind "The Pawn" und "Bard's Tale 2" für den C64 (RIP).
    Geändert von Alfheira (21.11.2009 um 23:00 Uhr)

  8. #8
    Themenstarter
    Avatar von Splatterfan
    Mitglied seit
    20.11.2009
    Beiträge
    105

    Standard

    Wow.
    Ganz schön alt.
    Hat vlt jemand die Originalversion von Pong? lol

  9. #9
    Avatar von Jefferson
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Ort
    Hohenahr, LDK, Mittelhessen
    Alter
    41
    Beiträge
    3.761

    Standard

    Zitat Zitat von Splatterfan Beitrag anzeigen
    Hat vlt jemand die Originalversion von Pong? lol
    das waere dann aber ein Automat!

    ganz zu beginn waren das bei mir nicht sooo hoch qualitative Produkte *g*
    Double Dragon 2
    Kings Quest 2
    Space Quest 1
    Rotox
    Exterminator
    Masterblaster
    RocknRoll
    Virtual Worlds
    LHX Attack Chopper
    und Maniac Mansion (wobei das nur "geliehen" war *g*)

    die wirklich grossen Titel folgten bei mir erst als ich wenigstens schon mal 12/13 war
    z.B. die ganzen SSI RPG-Baukasten Vertreter die ich klasse fand (Buck Rogers, Gateway to the savage frontier usw.)
    Gruss
    Jefferson

  10. #10
    Themenstarter
    Avatar von Splatterfan
    Mitglied seit
    20.11.2009
    Beiträge
    105

    Standard

    okey...
    Maniac Mansion gibst ja jetzt als Free-Download

  11. #11
    Avatar von Amasec
    Mitglied seit
    22.11.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Mein erstes PC Spiel war Doom II. Dieses Spiel und sein Vorgänger waren damals der Grund vom Amiga zum PC zu wechseln.

    Mein erstes Videospiel war tatsächlich ein Pong-Klon mit zwei Paddles. Gabs damals bei Quelle oder Otto

  12. #12
    Avatar von Jefferson
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Ort
    Hohenahr, LDK, Mittelhessen
    Alter
    41
    Beiträge
    3.761

    Standard

    Zitat Zitat von Splatterfan Beitrag anzeigen
    okey...
    Maniac Mansion gibst ja jetzt als Free-Download
    das Original zwar nicht ganz, aber ein Remake von Fans Namens Maniac Mansion Deluxe
    Gruss
    Jefferson

  13. #13
    Turrican
    Gast

    Standard

    Als Pc Spiel Indiana Jones and the Last Crusade: Das Graphic Adventure von 1989

    Sonst Space Invaders von 1978 für Atari 2600

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •