Eure antiksten PC Games

Splatterfan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.11.2009
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Hi.
Bin neu hier und wollte mal fragen, was denn eure antiksten(=ältesten) Pc-Games sind.
Meins ist Mechwarrior 3 von 1996.:kaffee:
 
Willkommen auf Cynamite.de

Mein ältestes Spiel müsste wohl Deus Ex sein. Kann allerdings auch sein, dass sich irgendwo hier im Regal noch mehr verbirgt, was ich aktuell nicht sehe^^
 
Ich hab hier einige sehr alte Screenfun- und Computerbild-Vollversionen liegen. Aber spontan fällt mir Rollercoaster Tycoon ein. Ist zumindest ein Titel unter den vielen alten, den ich sehr, sehr, sehr, sehr lange gezockt hab :D
 
Ich habe noch

- Maniac Manson (1989)
- The Secret of Money Island (1990) :hoch:
- Alone in the Dark (1992)
- Die Siedler (1994)
 
Also wenn ich meine originalen und funktionierenden CDs betrachte, dann müsste das wohl die SE von Die Siedler 2 sein (da fällt mir ein, dass ich das mal auf meinem Netbook installieren sollte, ist immer noch eins meiner Lieblingsspiele, das ich öfters mal spiele :o ). Die ersten CBS-CDs habe ich aber auch noch teilweise, und sogar noch ältere Disks von anderen Magazinen.
 
habe acuh nochmal nachgesehen und habe noch
DIe Siedler 1
Maniac Mansion
Rollercoaster Tycoon
entdeckt
 
Die ältesten PC-Spiele, die ich noch habe sind "Wing Commander 1" und "Wizardry 6". Beide von 1990 und noch auf Diskette.
Die wirklich ältesten Spiele, die ich noch habe sind "The Pawn" und "Bard's Tale 2" für den C64 (RIP).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow.
Ganz schön alt.
Hat vlt jemand die Originalversion von Pong? lol
 
Hat vlt jemand die Originalversion von Pong? lol
das waere dann aber ein Automat!

ganz zu beginn waren das bei mir nicht sooo hoch qualitative Produkte *g*
Double Dragon 2
Kings Quest 2
Space Quest 1
Rotox
Exterminator
Masterblaster
RocknRoll
Virtual Worlds
LHX Attack Chopper
und Maniac Mansion (wobei das nur "geliehen" war *g*)

die wirklich grossen Titel folgten bei mir erst als ich wenigstens schon mal 12/13 war :)
z.B. die ganzen SSI RPG-Baukasten Vertreter die ich klasse fand (Buck Rogers, Gateway to the savage frontier usw.)
 
Mein erstes PC Spiel war Doom II. Dieses Spiel und sein Vorgänger waren damals der Grund vom Amiga zum PC zu wechseln.

Mein erstes Videospiel war tatsächlich ein Pong-Klon mit zwei Paddles. Gabs damals bei Quelle oder Otto :)
 
Als Pc Spiel Indiana Jones and the Last Crusade: Das Graphic Adventure von 1989

Sonst Space Invaders von 1978 für Atari 2600:D
 
Zurück