S.T.A.L.K.E.R Call of Pripyat

Warum eröffnest du dauernd neue Threads zu jeder Frage?
Aber egal. Hast du die Vorgänger gespielt? Falls nein dann mach das, ansonsten brauchst du keine Tips.
Gruß
 
Hallo,

Call of Pripyat ist deutlich einsteigerfreundlicher als vorangegangene Teile, Tipps gibt es z.B. auf Planet-Stalker.de - Deine Stalker Community! powered by OnlineWelten.com.
Man sollte Stalker nicht als Shooter sondern eher als Rollenspiel sehen, man kann (muss) seinen Charakter "leveln" indem man sich bessere Anzüge und Waffen besorgt, bzw. vorhandene Ausrüstung bei Mechanikern (Zahnradsymbol auf Minimap) aufrüstet - ganz wichtig sind auch regelmäßige Reparaturen, Waffen und Anzüge nutzen sich ab.
Erledigte Gegner (graue Punkte auf Minimap) sollte man grundsätzlich "looten" - nahe ran und [F] drücken, so kann man sein Inventar auffrischen.

Die beste Taktik ist eine defensive Spielweise mit auf Präzision getrimmten Waffen. So kann man aus der Entfernung die Gegner fast gefahrlos ausschalten, ein Headshot ist meist sofort tödlich - Schalldämpfer sind auch sehr hilfreich.

Ich habe auch schon "Shadow of Chernobyl" und "Clear Sky" gespielt, aber CoP ist m.E. der beste Teil der Serie, hat die abwechslungsreichsten Missionen, schöne große Level und endlich ohne Mod präzise Waffen (zumindest nach entspr. Tuning).

dest1ny49
 
Das Spiel ist eigentlich wieder ein 'richtiges' Stalker Spiel geworden.
Nachdem Clear Sky wohl nicht so der Brüller war, kann ich es dir nur empfehlen. Wenn du das Hauptspiel schon gespielt hast ;)
 
Ich muss sagen das mir Stalker von der Thematik her gefällt und in den Ansätzen der Umsetzung auch.
Doch ich weiß nicht, vielleicht hatte nur ich das Gefühl verloren und allein gelassen zu sein. Mir fehlte ganz einfach eine Vollständige Synchro und ein paar Erläuterungen an manchen Stellen.
Hab mir jetzt Call of Pripyat geholt mal schauen wie es mir das gefällt denke kann nicht schlechter als Clear Sky werden oder : ) ?
LG
 
frage:f2000 wo?

wo finde ich die f2000????:hoch:
den hab alle waffen ausser f2000
suche sie schon lange:motz:

danke im vorraus
 
Ich finde COP hat ne super Atmoshpäre, bei mir war es aber stark verbugt.
Z.b wenn ich auf's Schiff komme ist da keiner und erst mehrere Minuten später ploppen die anderen Stalker auf.

Vor Pripyat muss man sich aber in acht nehmen.
 
Mit den Bug´s muß ich Dir widersprechen. Kann es sein, das Deine Hardware nicht ganz den Anforderungen entspricht? Und ist der Patch 02 installiert? Ansonsten ist CoP das fehlerfreieste Spiel der Stalker- Reihe.


mfg
 
Mit den Bug´s muß ich Dir widersprechen. Kann es sein, das Deine Hardware nicht ganz den Anforderungen entspricht? Und ist der Patch 02 installiert? Ansonsten ist CoP das fehlerfreieste Spiel der Stalker- Reihe.

nee meine hardware packt das schon. :)

naja mir gefällt der erste teil nbisschen besser
 
Die Vanilla von SOC oder die Mod´s? Den im Original war es auch ganz schön verbugt. Ansonsten gebe ich Dir schon recht, da ich ja im Moment auch noch die Soljanka Final spiele.
Obwohl für CoP auch schon eine Actionlastige Mod raus ist.

mfg
 
Naja ich habs aufgegeben bei COP. Das beste war aber der Tunnel nach Pripyat wo einer nach dem anderen deiner Kollegen abgeschlachtet wird. :cool:

danach in Pripyat ist mir die Lust dann vergangen. Weiß nicht warum.

Aber beim ersten Teil fand ich die Arenakämpfe super :)
 
Die meißten machen den Fehler bei CoP, dieses Spiel als Ego-Shooter zu spielen. Gerade wenn man sich seinen Anzug so hoch wie möglich aufrüstet und seine 4 Mitstreiter mit hochgerüstete Waffen ausrüstet, indem man sie vor ihnen fallen lasst, kommt man eigentlich gut durch die Unterführung nach Pripyat.

+

Und Pripyat mit den Questaufgaben und der Besuch der beiden Labore finde ich eigentlich gelungen. Das Ende mit dem Abflug bzw. man kann ja auch noch weiterspielen, finde ich nicht ganz gelungen. Kommt darauf an wie sie in Stalker II weitermachen wollen.:rolleyes:

@Razerkid, hast Du den die Mods von SOC gespielt ?

mfg
 
Infos sickern so gut wie nicht durch Man liest nur, das am Stalker 2 gearbeitet wird. Ich weiß auch, das bis zum 20.4. ein " Wettbewerb zur besten Quest " lief, zu der von GSC und der größten russischen Stalker-Comunity Gruppe aufgerufen wurde. Vor 2011 wird aber nichts kommen denke ich.

Also bleibt nur übrig mit Mod`s zu spielen und da sind ja auch noch welche in Arbeit. Zumal ja GSC einiges veröffentlicht hat und einige Modder dabei sind neue Level in ihre Mods einzubauen. :)

mfg
 
Also bleibt nur übrig mit Mod`s zu spielen und da sind ja auch noch welche in Arbeit. Zumal ja GSC einiges veröffentlicht hat und einige Modder dabei sind neue Level in ihre Mods einzubauen. :)

Schade, dass demnächst nix neues kommt.

Hoffe, dass beim nächsten Stalker die Grafik etwas aufgepeppelt wird.:)
War ja ein Knackpunkt bei COP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stalker - Info

Mit der richtigen Grafikkarte konnte man CoP schon auf DX 11 spielen. Es ist nun mal eine düstere Atmosphäre aber ich finde gelungen. :cool:

Ach ja, wer fragen zum Spiel haben sollte oder zu den gängigsten Mod`s, stellt sie ruhig. Ich werde versuchen zu helfen. Ihr könnt mich auch im Stalker-Club besuchen wo ich auch noch ein paar Info`s einstellen werde. ;)



mfg
 
Zurück