Dirt 2

Jefferson

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
3.712
Reaktionspunkte
0
Website
steamcommunity.com
habs am letzten Wochenende bei der 50% Aktion im Steam Shop erstanden und bereue bisher keinen Cent. Da mein Lenkrad kaputt ist und das Techsolo Gamepad irgendwie nicht erkannt wird spiele ich bisher zwar nur mit Tastatur, trotzdem macht es einen heiden Spass. Tolle Grafik, super Performance, gelungene Steuerung und eine cool inszenierte Dirt-Tour. Bin zwar insgesamt am ehesten von den eher an klassische Rally-Events erinnernden Modis interessiert, aber auch die Trucks machen ab und an mal laune, fuer mich aber eher als Abwechslung.
Auch die Online-Turniere an denen man "passiv" teilnehmen kann finde ich sehr gelungen. Derzeit geht es darum in einer bestimmten Zeit moeglichst viele Kilometer/Meilen im Spiel zurueck zu legen. Bin derzeit noch auf Platz 4000+
Sind ueberhaupt viele kleine Details die ich sehr gelungen finde, u.a. das schoen gestaltete und trotzdem nicht unuebersichtliche oder zu langatmige Menu, die EXPN Zeitung Ingame usw.

Spiele bisher nur auf Schwierigkeitsgrad "Seriös", aber, je nach Event, ist auch der schon ganz gut fordernd mit Keyboard (bin jetzt nicht gerade ein Profi *g*).

hier noch ein paar Impressionen bevor ich in die Koje maschiere:
Dirt2 pictures by snjeff - Photobucket

auch wenn leider Citroen C4 und Ford Focus komplett zu fehlen scheinen, ein tolles Spiel und bisher gefaellt es mir auch locker eine Nummer besser als GRID.

 
Kommst du ohne Analoges Lenken und Gasgeben denn überhaupt mit oder macht das keinen Unterschied bei Dirt 2?
 
in dem Schwierigkeits ja, danach fast nicht mehr. Spiele erst mal so in dem Schwierigkeitsgrad durch und schaue bei Gelegenheit mal ob ich das Techsolo Gamepad im XBox360 Gamepad Look irgendwie zum Laufen bekomme. Analog bringt definitiv vorteile. Alleine beim Beschleunigen aus Kurven auf losem Untergrund drehen die Reifen bei mir (auch wenn ich nur kurze (Voll-)Gasstoesse) erst mal eine ganze Zeit durch bis ich genug Grip habe um endlich nach vorne katapultiert zu werden von meinem favorisierten Subaru Impreza. Auch wenn die Kiste dann mal richtig weg geht (übersteuert), ist sie mit Keyboard fuer mich kaum wieder zu fangen. Eigentlich gar nicht, kann dann nur versuchen entweder die Geschwindigkeit mit aller Gewalt so zu verringern das er wieder meinen Lenkbefehlen folgt oder die Ruecksprungtaste (oder wie das heisst) nutzen.
 
Vor Weihnachten habe ich es auf 70% Spielfortschritt gebracht. Jetzt warte ich auf meine DX11 Karte.:D...
Das Spiel finde ich sehr gelungen(vorallem der 3D Modus), bringt viel Abwechslung mit sich und macht ne Menge Fun. Aber ich finde es gibt zu wenige Strecken, ich kenn mittlerweile jede Kurve auswendig.

Die Schwierigskeitsgrad-Einstellungen sind gut angepasst und für jeden Spielbar. Allerdings werden sie kaum fordernt, scheiert man auf einer Einstellung, stellt man einfach die Schwere runter. Da muss man sich selbst am Riemen reißen weiterhin auf Extreme zu fahren.
Zu guter Letzt ist zu sagen, das klassische Really wird in dem Spiel ziemlich vernachlässigt, macht dem Spaß im Grunde aber kein Abbruch. Für das erste DX11 sage ich 10/10.:hoch:
 
welches spiel findet ihr besser dirt2 oder need for speed shift?
 
Ich habe von beiden nur die Demo gespielt, obwohl hier noch Dirt2 im Regal steht. Von daher gefiel mir Dirt2 besser.
Shift ist irgendwie kein NFS mehr und gleichzeitig auch kein wirklich gutes Rennspiel auf der Rennstrecke, da gibt es mit Forza 3 eine deutlich bessere Alternative, wenn man eine Konsole hat.
 
eindeutig dirt2.
kaum zu schlagen und erst recht nicht von Shift. (ich sag absichtlich nicht mehr nfs davor, weil es für mich keins ist)
 
Shift überzeugt mich mittlerweile auch nur noch im Quickrace-Modus. Ein-Zwei Rennen am Abend machen durchaus Spaß dank der extrem schönen Grafik. Leider mehr nicht.

Vom Spielspaß her eindeutig Dirt 2.
 
Finde die Singleplayer beide gleichwertig: Sie machen nach einer gewissen Spielzeit keinen Spaß mehr, sind aber beide gute Rennspiele.

Im Multityplayer besitzt aber Dirt 2 den eindeutig höheren Spaßfaktor. :hoch:
 
Ich persönlich bin ja kein großer Fan von Rennspielen. Aber Dirt2 habe ich mir auch gekauft und finde das es ein klasse Spiel ist. Aber ich finde wie schon von euch erwähnt das der Singelplayer Modus nach einiger Zeit recht eintönig wird. Trotzdem ein klasse Game.:hoch:
 
aus meiner Sicht klar Dirt 2
mir macht der Singleplayer immer noch laune und im Hausinternen-Netzwerk gegen meinem Bruder ist es ein absoluter Spassgarant... sassen da schon mehrmals mit Traenen in den Augen vor Lachen vorm Computer, einfach GEIL :)
 
Zurück