Probleme im Online-Modus (UMTS / HSDPA) - Kundendienst CD-Keys übermitteln ?!

NightHawk3000

Benutzer
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe im Online-Modus von einigen PC-Spielen mit Problemen zu kämpfen. Obwohl ich ein "EA-Konto" besitze und die Daten eingegeben habe, kann ich nicht über das Internet spielen. Nachdem eine Verbindung zu "EA Nation" hergestellt wird, erscheint kurze Zeit später die Meldung: "Der angegebene Benutzername kann nicht gefunden werden." Die Daten habe ich so eingegeben, wie Sie auch bei "Electronic Arts" registriert wurden. Trotz mehrerer Versuche klappt es aber nicht. Auf Grund dessen habe ich an den "EA Kundendienst" (über das neue Support-Tool) geschrieben und auch gleich mal eine IPCONFIG-Datei beigefügt. In dieser ist auch ersichtlich, das meine Internetverbindung per UMTS/HSDPA über Vodafone stattfindet.

Nun hat mir der "EA Kundendienst" geschrieben, das ich meine CD-Keys, das Geburtsdatum sowie die Postleitzahl zur Überprüfung übermitteln solle. Mein Geburtsdatum sowie die Postleitzahl habe ich dem "EA Kundendienst" mitgeteilt. Bezüglich der Übermittlung meiner CD-Keys bin ich aber sehr skeptisch, so das ich dies erst mal gelassen habe. Es wird doch in vielen Handbüchern von Software extra darauf hingewiesen: "Mitarbeiter des Kundendienstes werden Sie niemals nach Ihren Keys fragen." Bisher hatte ich solch eine Situation auch noch nie gehabt. Nun aber doch. Ist das den bei "Electronic Arts" so üblich, wenn man Probleme mit PC-Spielen im Online-Modus hat oder ist da was faul?

Wer weiß diesbezüglich Bescheid?
 
Zurück