Risen Vs Gothic

Nemorak

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Nun da der einzige Thread den ich zu Risen gefunden habe geschlossen war mache ich mal den hier auf
hier soll es nicht nur um Risen gehen sondern hier können die beiden Spiele so wohl gothik als auch Risen mit einander verglichen werden

Erst mal zu risen gut finde ich die storry sie verspricht interessant zu werden. obwohl Pirania Byths die storry eher von der Grichichen(sorry läute aber ich hab echt keine ahnung wie man das wort schreibt aber ich hoffe ihr wisst was ich meine:ugly: ) Mytologie abgekupfert haben titanen herschten einst über die welt dann kamen die götter vertrieben sie und nun wollen die titanen Rache. diese alten geschichten kennt man schon von der grichichen mythologie aber trotzdem verspricht sie noch interisant zu werden
das kampf system von Risen ist nahe zu perfekt besser geht es fast nicht mehr

auserdem finde ich das risen sehr gut ausgeglichen ist nicht zu schwer nicht zu leicht

schlecht finde ich das man auch manche charaktere die garnichs mit dem Hauptquest zu tuen haben nicht töten kann.

z.b die 2 typen die auf den Bauern hof stehen oder der eine Ordenskrieger der die vorderseite der hafen stadt bewacht. da ich ja eher so draufgänger mäßig spiele wollte ich mich nicht von hinten in die stadt schleichen sonder alle wachen am vorder eingang nieder metzeln ging aber nicht da der einen typ unverwundbar war das fande ich schon scheise ich meine was hat der spinner den schon mit den Hauptquest zu tun

nun zu Gothik Gothik 1 habe ich leider nie gespielt und zu den andern teilen muss ich sagen eigendlich fande ich alle recht gut nur die Bugs waren nervig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Risen nie gespielt. Dafür Gothic 1, 2 plus Addon (sauschwer) und Teil 3 für hunderte von Stunden.

Kein Rollenspiel wird mich jemals wieder so fesseln wie Gothic 2. Von daher: Gothic.
 
wenn du risen nie gespielt hast woher willst du dann wissen welches spiel besser ist:rolleyes:

Gothik war schon geil aber risen legt noch einen Drauf besonders das Kampf systhem ist genial

also wenn du risen noch nicht goezockt hast dann solltest du das dringend nach holen es lohnt sich wirklich:)
 
Ich habe Risen auch noch nicht gespielt, aber trotzdem finde ich Gothic besser,die Story ist einfach geil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich gibt es kein risen vs gothic sonden nur risen und gothic sind beides fazienierende spiele/spiel reihen haben beide ne tolle storry und sind beide vom gleichem entwicklerstudio
finde son vergleich eigentlich für die games unpassend
bei den gothic teilen haben mir besonders gothic 1 und 2 habens mir an getan der 3. teil nicht so sehr
und risen steht für sich alleine
wenn die jungs von piranha so weiter machen ist noch großes zu erwarten
 
Ich habe zu Risen einen sehr viel bessere Zugang gefunden als zu Gothic, aber leider bisher nicht durchgespielt. Muss ich nochmal nachholen.
 
hmm eigendlich nach dem ende von Risen wird vom erzähler gesagt das der Kampf gegen die Titan grade erst begonnen hat komisch nur das bis jetzt Risen 2 noch nicht angekündigt wurde. schlieslich ist das release von risen schon fas ein dreivirtel jahr her
 
Zurück