DRM bei SCC: Verbindungsprobleme

Evilich1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.04.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hab heute mein Splinter Cell Conviction bekommen und bin am verzweifeln. Der dämliche GameLauncher kann keine Verbindung zum Masterserver herstellen und verweist mich auf eine Überprüfung meiner Internetverbindung. Dass diese besteht, kann ich hiermit bestätigen.:rolleyes:
Liegt es an diesen bekackten Drecksservern oder hab ich vielleicht einen Fehler gemacht? Vielleicht blockt ja irgendeine Firewall die Aktion. Es wäre cool, wenn ihr mal eure Erfahrungen mit dem DRM bei SCC hier zum besten geben würdet. Ich finde es unglaublich dreist, dem ehrlichen Nutzer sein Spiel vorzuenthalten, indem man einen nicht tragbaren Kopierschutz veröffentlicht.:autsch: Ich bin jedenfalls üüüüüüüübelst am Ausrasten. :ugly:
 
Da hilft nur Geduld! DRM ist eben total scheiße und es liegt mit Sicherheit an den überfüllten Servern. Nach ein paar Tagen dürfte sich alles normalisiert haben. So soll es jedenfalls bei Asassin's Creed 2 und Siedler 7 gewesen sein...
 
Ein paar Tage? Wenn die Server überfüllt sind, hat das nur eines zu bedeuten: Ubisoft stinkt! Weißt du auch warum? Weil diese Menschen nicht in der Lage sind sicher zu stellen, dass der Endverbraucher etwas von seinem Produkt hat. Das ist nicht nur nervig, sondern auch frech. So frech, dass ehrliche Kunden mit Cracks und dergleichen liebäugeln, weil man bei dem Produkt, welches man mit Geld bezahlt hat, dermaßen bevormundet und eingeschränkt wird, dass es einem zum Hals raushängt. Aus ein oder zwei Tagen wird bei mir mindestens ne Woche, weil ich die Woche in einer Kaserne verbringe, in der es kein Internet gibt. Schade, dass ich deswegen den Singleplayer auch nicht spielen kann. Ich finde das unerhört.
 
Ich weiß, ich weiß... deshalb spiele ich u.a. fast ausschließlich auf Konsolen. Aber irgendwann wird sich dort vielleicht auch DRM durchsetzten, es ist zum... Mäusemelken. :autsch:
 
Ich finde es nur unerhört, dass ich das Spiel noch nicht mal am Wochenende spielen kann, wenn eine Verbindung tatsächlich besteht.

das hast du auch jedes recht empört zu sein.
um ehrlich zu sein, würde ich das spiel zum händler zurücktragen und dann ggf noch mal kaufen, wenn das problem behoben ist.


dann probier mal und erstatte noch mal bericht. danke. :)
 
Das Spiel zum Händler zurückzubringen, ist mir ehrlich gesagt zuviel Sackstand. Ich bin eben momentan einfach nur ein wenig aufgebracht (stinksauer), weil ich hier das Gefühl hab verarscht zu werden. Ich mache dann nochmal Meldung, wenns funktioniert hat und ich das Spiel dann überhaupt so schnell beenden will.;) Irgendwie ist es doch extrem schade, dass ein tolles Spiel durch sowas total verhunzt wird.

Es liegt offenbar nicht an der Portfreigabe. Das Problem hat sich nicht verändert. Ich HASSE DRM! Vielleicht sind die Server wirklich nur überlastet und das Problem behebt sich von selbst. Ich raste trotzdem aus...:D Ich mache morgen nochmal Meldung. ich hab keine Lust mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse es kaum, dass überhaupt jemand die PC-Version des Spiels gekauft hat.
Assassins Creed 2 - keine Verbindung zum Server. Vor allem am Wochenende nicht.
Silent Hunter 5 - eine Bugleiche
Siedler 7 - Multiplayer unspielbar und Verbindungsprobleme, besonders am Wochenende
und jetzt dasselbe bei SCC.

Ubisoft bekommt das Problem scheinbar nicht auf Reihe. Ich würde im Moment keines dieser Spiele spielen, selbst wenn ich es geschenkt bekäme.
 
Hab gestern noch einen Vorschlag aus dem offiziellen Forum ausprobiert. Dabei steht dem Spiel offenbar irgendein Eintrag in einer Log- Datei im Weg. Ich werde den es mal kurz erklären und den Link zum Forum reinstellen. Allerdings kann ich nur etwas zu Windows 7 schreiben.
C-Windows- System32- drivers- etc- hosts. Die Host- Datei als Admin mit dem Editor öffnen und die letzten fünf Zeilen löschen. Abspeichern und................... fertig... Hab auch mit dem Kopf geschüttelt aber es hat funktioniert.

Internet verbindung Fehlgeschlagen (Gelst) - Thema entwickelt von eve community
 
Zurück