Suche Tuning Game

Toni Ricardelli

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.04.2010
Beiträge
737
Reaktionspunkte
22
Hey Ihrs!

Ich suche ein Rennspiel bei dem man wirklich alles einzeln tunen kann.
Angefangen von Zylinderkopf über die einzelnen Federn bis hin zu den
Zündkerzen. So ein Rennspiel gibt es, das weiß ich, es ist auch kein ober-
flächliches Tuning, wie bei NFS oder Midnight Club, sondern sehr detailiert.
Das Problem ist nur, dass ich den Namen dieses Games vergessen habe...
tja und jetzt steh ich auf dem Schlauch, vllt. wisst ihr ja was ich suche.
Aso es wäre vllt. wichtig zu erwähnen, dass ich es das letze mal 2007 gese-
hen/gezockt habe.

Lg Toni Ricardelli
 
Ich hab zwar früher sehr viele Rennspiele gezockt, aber so eins ist mir nie untergekommen, Sorry da kann ich Dir glaub ich nicht weiter helfen.
 
Ich versuch's einfach mal mit einigen Titeln (die ich aber selbst nicht gespielt habe). Die sind mir nur im Kopf geblieben, als die "Tuningwelle" mit NfS aufkam

Street Racing Syndicate
Juiced, Juiced 2
LA Street Racing


Nicht schlagen, wenn du das liest....äähm Gran Turismo 4 vielleicht? xD
Das habe ich nur wenige Stunden gespielt, da konnte man auch irgendwas tunen.^^
 
Hi _voyevoda_,
also danke erstmal, dass du dich mit dieser äußerst schwierigen Frage beschäftigst. Also Juiced 1&2, und LA Street Racing sinds nicht. Bei Street Racing Syndicate bin ich mir nicht so sicher, da müsste ich noch mehr googeln. Sei froh, dass du nicht neben mir gesessen hast, als ich Gand Turismo gelesen habe, ich glaube ich hätte dich wirklich geohrfeigt, ^^, Spaß muss sein! Nein, Gand Turismo wars sicher nicht! Die Sache ist die, dass, wie ich oben schon beschrieben habe es wirklich ins feintuning rein ging, also wirklich alles! Zylinder samt Kopf, Federn, die Aufhängung des Wagens, ect. ...
Lg Toni
 
Ach, kein Ding!

War das Spiel im Stil von NfS Underground oder Underground 2?
Kannst du dich erinnern, ob es legale oder illegale Rennen waren und ob es lizenzierte Wägelchen gab?
 
Es war ganz und gar nicht im Stil von NFSU oder NFSU 2. Es ging um legale Rennen auf Rennpisten. Ob die Wagen lizensiert waren weiß ich nicht mehr, hoffe die Infos konnten helfen. Naja, zumindest grenzt es das schonmal ein. D.h. SRS könnts auch nich sein, mh....
 
Mit "lizenzierten" meinte ich echte Wagen.^^

Spontan fällt mir da erstmal GTR ein, davon gibt es glaube ich 3 Teile...

2007 hast du das Spiel gesehn, okay. Weißt du vielleicht, ob es zu dem Zeitpunkt schon älter war?
 
Ja, es war schon ein wenig älter, vllt. 1-max.2 Jahre. Ja, es waren "echte" Vehikel.
 
Grad tourismo;)
kannst fast alles machen;) das würde ich spontan behaubten....
welche plattform?
 
Ich wollte sagen es war bestimmt FORZA aber du sagst ja es war ein PC Game und FORZA Motorsport ist soweit ich weiss nie für den PC erschienen.
 
Da hast du recht. Mh... so ein mist, ich weiß nicht was ich sonst noch dazu sagen könnte.
 
hey ho.was sin denn das für rennen?mehr tourenwagenmäßig auf richtigen rennstrecken,wie hockenheim oder straßenrennen?
 
Hi, wow außgefallener Name, find ich gut. es handelt sich um Rennen auf richtigen Rennstrecken. Keine Straßenrennen!
 
:D danke, wie wärs denn mit gt legends

guck ma hier,ob dir die bilder was sagen DriverHeaven.net: GT Legends

dem einen bild bei tuning & ai nach würde ich mal vermuten,dass man da viel tunen kann.
ich hab das spiel noch nie gespielt.ich kombiniere nur die spielenamen an die ich mich erinnern kann mit google:D

mir fällt grad noch toca 2 ein,aber das is schon ganz schön alt,galub ich.

ich forsch mal weiter in meinen erinnerungen nach...
 
Hi,
ja, GT Legends kommt dem schon sehr nahe, wobei ich natürlich erst ganz sicher bin, wenn ich es mal gespielt habe. Leider gibt es außer deinen Bildern keinerlei anschauliches Material zum Tuning.
 
hey ho,
also am spielen solls heut zu tage nich liegen:
Demo: GT Legends - Download - CHIP Online

mir is noch die "race" serie eingefallen(hier gleich mal die demo dazu)

Demo: Race 07 - The official WTCC-Game - Download - CHIP Online

und mal noch en video zu "race on" (da wird gesagt,dass man jedes kleine detail einstellen kann)

GameStar Video: Race On - Test-Video zur Motorsport-Simulation

+demo: Demo: Race On - Download - CHIP Online

nochwas, "dtm race driver 3" -> [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=fAo8TQ1yZXo"]YouTube- DTM Race Driver 3 Video Review[/nomedia]

+demo: Demo: DTM Race Driver 3 - Download - CHIP Online

ich hoffe mal da is was vernüftiges dabei
ahoi
 
Hey wow,

du gibst dir echt Mühe, vielen dank! Ah jetzt fällt mir noch was ein, was ich noch nicht gesagt hatte. Also wenn man in der Werkstatt war wurde das Auto aufgebockt (ähnlich wie bei NFSU 2, wenn man auf "Prüfstand" geklickt hat) und wenn man irgendwas am Motor machen wollte konnte man direkt im Motor das Teil sehen, z.B. Zündkerze und diese dann anklicken und austauschen. Oder beim Rad, da ist der Reifen und die Radkappe weggegangen, wenn man an der Bremsscheibe rumtüfteln wollte.

Von daher kann es schon nicht DTM Race Driver 3 gewesen sein.

Die anderen sachen werde ich mir mal ansehen!

Lg
 
also ich hab jetz nochma ne ganze weile rumgesucht,aber nix gefunden,entweder weils zu den tuningoptionen keine beschreibungen oder videos gab oder weils einfach nich so is,wie du es beschrieben hast.am ehesten kann ich mir noch need for speed pro street vorstellen.das is ja mit rennstrecken und könnte vom tunen her wie underground 2 sein.aber du sagtest ja,dass es kein nfs is.
gtr evolution vielleicht noch.aber da weis ich nich in wie weit das da mitm tunen is.aber das is auch nur ne erweiterung von race 07.also merkste das bei der demo.

mehr wüsst ich jetz nich.vielleicht wissen das ja die redakteure von cynamite(bzw. games aktuell).frag die mal und wenn du es dann weist,schreibs mal hier rein.würd mich mal interessieren wie es heißt:D
 
Zurück