Split/Second vs. Blur vs. Test drive Unlimited vs. NFs hot pursuit

euer favorit:

  • S/S

    Stimmen: 0 0,0%
  • Blur

    Stimmen: 1 25,0%
  • NFS

    Stimmen: 2 50,0%
  • TDU 2

    Stimmen: 1 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

gamers-fan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
ich denke ich versteht was ich mein. mich würde jetzt eure Meinung und (kauf)empfehlung interessieren.
danke im voraus,
euer gamers-fan

schonmal vorab: blur is mir irgendwie unsympathisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Split/Second kenne ich nur vom hoeren/sagen

Blur habe ich mit bis zu 4 Leuten auf der PS3 gespielt. Sehr unterhaltsam, trotz des haeufigen Vergleichs zu Super Mario Kart ist es aber doch nicht sooo lustig wie dieses, vor allem finde ich den Einstieg anspruchsvoller wo schon sehr frueh das Spreu vom Weizen getrennt wird. Wenn die Spieler aber halbwegs auf einem Niveau sind im Multiplayer eine spassige Sache. Singleplayer wuerde mich bei so einem Spiel nicht die Bohne interessieren.

Test Drive Unlimited 1?
Wenn Du damit leben kannst das das Spiel leider nie die Pflege bekommen hat die es verdient (bsp. "kantige" Erhebungen, wodurch das Auto ueber Kuppen nicht einfach drueber faehrt sondern "hoppelt" und damit schnell unkontrollierbar fuer Ottonormal-Spieler wird, probleme mit bestimmten USB Geraeten usw.) immer noch eine unterhaltsame Sache. Das zusaetzliche Carpack ist leider nicht ganz billig, macht fuer jemanden wie mich aber Sinn, ich finde die neuen Autos naemlich eine echte Bereicherung. Wenn es irgendwo guenstig zu haben sein sollte und man mit den leider nicht wenigen Macken leben kann, ist es immernoch ein unterhaltsames Rennspiel mit einem schicken drumherum (trotz des alters).

Test Drive Unlimited 2
abwarten und Tee drinken bis es raus ist, oder ist hier jemand in der Beta? Steht auf jeden Fall auf meinem Wunschzettel.

NFS Hot Pursuit
abwarten und Tee drinken bis es raus ist, auf jeden Fall ENDLICH mal wieder ein NFS auf das ich mich richtig freue, hoffentlich wird es noch unterhaltsamer als Burnout Paradise, dann waers ein Hit fuer mich. Das hat mir von Criterion Software naemlich schon gar nicht soo schlecht gefallen. Koennte da eigentlich mal wieder eine Runde drehen ... ich muss weg :)
 
hmmm...danke
nfs werd ich mir wohl auch kaufen.
aber blur kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...Split/Second schon weiß da jemand genaueres drüber?
wann kommt test drive unlimited raus?
 
TDU2 soll voraussichtlich am 24.09.2010 erscheinen... druecken wir mal die Daumen :)
und knapp 3 Monate spaeter kommt auch schon NFS HP
 
Split/Second kenne ich nur vom hoeren/sagen
Da hab ich die Demo gespielt. Die Effekte sind klasse, der Grafikstil hat was, aber irgendwie fühlt man sich so unbeteiligt, da das alles nur auf Knopfdruck geschieht und gleichzeitig hat man das TV-Show-Prinzip nur sehr mau umgesetzt. Schade.

Blur habe ich mit bis zu 4 Leuten auf der PS3 gespielt. Sehr unterhaltsam, trotz des haeufigen Vergleichs zu Super Mario Kart ist es aber doch nicht sooo lustig wie dieses, vor allem finde ich den Einstieg anspruchsvoller wo schon sehr frueh das Spreu vom Weizen getrennt wird. Wenn die Spieler aber halbwegs auf einem Niveau sind im Multiplayer eine spassige Sache. Singleplayer wuerde mich bei so einem Spiel nicht die Bohne interessieren.
Das Spiel mit >15 Spielern auf einer Rennstrecke rockt richtig. Da kracht es über nur so und man freut sich diebisch, wenn man mal wieder einen voll weggeschossen hat. Zudem gibt es einen Splitscreen-Modus für bis zu 4 Spieler an einem PC. Klasse :)

@NFS: Hot Pursuit: Das könnte seit Most Wanted mal wieder ein richtig ordentliches NFS werden. :) Auch wenn man keine NFS: Porsche erwarten darf^^
 
Als Besitzer beider Titel:

Beide lohnen. S/S hat den besseren Singleplayer, Blur ist im multi eine Granate, jedoch ist dieser nur auf der 360 richtig lebendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, mir geht's sowieso nur um den PC...
danke für eure antworten

@ crizzo:
die demo für PC? Woher? Kostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Blur kann ich dir nur empfehlen: Ist ist im Grund das Mario-Kart für die Grossen. Man muss sich in der Karriere behauptet um Autos etc. freizuschalten. Dazu kann man im Lan sowie Online-Modus gegen viele Gegner fahren.
Dabei gibt es viele verschiedene Modis: Das "normale" Fahren ohne Items; Fahren mit Items; Duellmodus (man muss sich gegeneinander abknallen) und noch weitere mehr. Also wirklich sehr empfehlenswert das Spiel, es ist einfach eine neue Genre im Racing-Sport nach Mario-Kart.
Was ich bei NFS einfahc langweilig finde ist, dass es immer die gleiche Geschichte ist sozusagen. Ich habe angefangen bei Underground, Underground 2, danach Most Wandet und zum Schluss Underground. Aber es ist halt immer die gleiche Geschichte und es kommen eifnach zu viele neue Teile raus, wenn man sich mal mehr Zeit lassen würde um ein richtig grösseres und besseres Game darzustellen, dann würde ich mir es nochmals überlegen es zu kaufen.

Mein Tipp: Blur
 
Zurück