1. #1
    Avatar von Larc11
    Mitglied seit
    03.01.2011
    Beiträge
    2

    Standard Fallout3(+NV) Mod Hilfe(Neuling)

    Hallo.

    Ich bräuchte dringend Hilfe von erfahrenen Leuten was das moden von Fallout3 und evtl. auch New Vegas angeht.

    Ich hatte das Spiel zwar nun schon ewig im Regal, hatte mir damals aber nicht so recht gefallen weswegen ich es Verstauben ließ.
    Nach dem release von New Vegas dacht ich mir "Geb ich dem Spiel noch eine Chance" und es hat sich gelohnt gefiel mir nun doch um einiges besser.
    Nun habe ich beide Spiele durch und bin auf viele Mods gestoßen mit denen ich die Spiele nochmal durchgehen wollte.

    Nun kommt aber auch schon das Problem :

    Nach mehreren Stunden des hin und her habe ich es immer noch nicht geschafft auch nur einen Mod zum laufen zu kriegen .

    Mein Englisch ist leider auch nicht ausreichend um mit den dutzenden Guides etwas anstellen zu können und die Deutschsprachigen gehen nicht so wirklich darauf ein bzw. setzen vorraus, dass man schon irgendwas zum laufen gebracht hat .

    2 Tools wurden empfohlen , Fallout mod manager und ArchiveInvalidation. Gut das letztere muss man nur Doppelklicken schon tut es was es soll aber mit FOMM komme ich gar nicht klar , es wird geschrieben damit läd man die Mods hoch , aber wie ? Denn ich kann von den Mods nichts Starten.


    Hoffentlich bin ich hier richtig , he.

    Mfg


    E: Okay einen Erfolg gab es soeben habe es geschafft in F3 + NW neue Animationen einzubauen(Waffenhaltung etc) .
    Geändert von Larc11 (03.01.2011 um 23:22 Uhr)

  2. #2

    Mitglied seit
    14.07.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    Hey,

    also erstmal:

    Ich habe mein Fallout NV bis zur Unkenntlichkeit gemoddet (im guten sinn) und wenn ich mich recht erinnere dann ging das ganz einfach...

    Die mod-daten (meistens) nur in den Hauptordner packen und dann mit dem FOMM die Mods vorm spielstart "einschalten"

    Allerdings gibt es einige Mods die eigene Installationen habe bzw. schwierig einzufügen sind und da solltest du (wenn deine eigenen Englischkenntnisse nicht reichen) jemanden holen der dir da hilft... da steht ja (meistens) alles in der Readme.
    Also weiterhin viel Erfolg

    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •