Indie-Games

balthier9999

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
7.598
Reaktionspunkte
0
Ich hab die letzten Seiten nach einem Container für neue Indie-Games durchsucht, aber nichts gefunden. Meiner Meinung nach muss nicht für jedes neue Indie-Game ein Thread gegründet werden, deshalb dachte ich mir, ich mache mal einen Thread für alle auf.
Wenn ihr coole Indie-Games oder Indie-Games betreffende Neuigkeiten findet, Indie-Games sucht oder anderweitig euch über das Genre unterhalten wollt: Dieser Thread ist wahrscheinlich der richtige. Ausgenommen davon sind natürlich besonders populäre Indie-Games, wie etwa Minecraft…

Zum Genre: Zu Indie-Games zählen schlichtweg Spiele, die von unabhängigen Studios entwickelt wurden. Nicht jedes Flash-Spiel stammt aus einem Indie-Studio…





Zum Thema. Ich hab gerade eben ein Video zu Hawken entdeckt, das einige vielleicht kennen. Ich find’s awesome (gerade weil es Indie ist), die Umgebung mit diesen seltsamen, metabolistischen Hochbauten gefällt mir, die Mechas sind auch genial. Release ist leider nicht bekannt.

[ame=http://youtu.be/BwA03XsKzbY]Hawken Story Teaser - YouTube[/VIDEO]

Edit: Ist übrigens ein MP-Spiel. ;)
Edit 2: Hier ein Gameplay-Video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle Deus Ex Fans, die sich fragen was sie nach dem sie den neusten Teil durchgespielt haben zocken sollen...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sieht aufallefälle unheimlich gut aus und wird hoffentlich seinem Vorbild in nichts nachstehen. :D

@Hawken

Es erinnert mich von der Grafik immer so stark an Borderlands, wenn ich den Trailer sehe. :huh:
 
Mein Lieblings-Indie-Game ist Beat Hazard. Man muss sich das Spiel wie einen klassischen Twin-Stick-Shooter vorstellen, nur dass die Stärke des eigenen Lasers sowie Angriffsmuster und Schussfrequenz der Gegner von Songs aus der eigenen Musikbibliothek bestimmt werden. Dadurch und durch die zahlreichen Spielmodi (Boss Rush, Survival, Online-Koop und -Versus) mit jeweils eigenen Highscorelisten bleibt das Spiel über einen längeren Zeitraum hinweg interessant. Nur Epileptiker sollten vielleicht lieber die Finger von Beat Hazard lassen. :D

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=6n6HDC2A1ro"]http://www.youtube.com/watch?v=6n6HDC2A1ro[/ame]
 
@Beat Hazard: Ist tatsächlich etwas zu grell. :uff:

Egal. Hier ist etwas für Minecraft-Fans:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hat bei der diesjährigen Dream.Build.Play Challenge gewonnen. Es gibt wie bei Minecraft Holz-, Gold-, Obsidian- und Sand- bzw. Kies-Blöcke mit ihren typischen Eigenschaften (Sand fällt runter, Obsidian lässt sich schwer abbauen). Ein Würfel mit Bohrer als Nase ist euer Alter Ego, ihr könnt Blöcke einsammeln und sie in Tetris-Formen platzieren. Nebenbei wird das von „Notch“ und „Jeb“ kommentiert. (Sind nicht offiziell die beiden, sehen aber fast genauso aus und sind auch Indie Game Developer^^)


The Real Texas Hat auch was Minecraftiges, vom Äußeren her. Der Plot scheint auch sehr interessant zu sein.
Hier ist ein Trailer: The Real Texas - Official Trailer #2 SD on Vimeo


Was auch interessant aussieht: Vessel.

[ame=http://youtu.be/Zqa4C0R6VAs]'Vessel' Official Trailer - YouTube[/VIDEO]


Zum Schluss noch etwas von Notch:
Why no Steam, Notch? : The Word of Notch

Der Grund, warum Minecraft nicht auf Steam veröffentlicht wird.
Being on Steam limits a lot of what we’re allowed to do with the game, and how we’re allowed to talk to our users. We (probably?) wouldn’t be able to, say, sell capes or have a map market place on minecraft.net that works with steam customers in a way that keeps Valve happy. It would effectively split the Minecraft community into two parts, where only some of the players can access all of the weird content we want to add to the game.
We are talking to Valve about this, but I definitely understand their reasons for wanting to control their platform. There’s a certain inherent incompatibility between what we want to do and what they want to do.
So there’s no big argument, we just don’t want to limit what we can do with Minecraft. Also, Steam is awesome. Much more awesome than certain other digital distribution platforms that we would NOT want to release Minecraft on.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AWESOME!!! AWESOME!!!

Notch - Create your own world. by Bunch of Circles — Kickstarter

↑ Klickt den Link!!! ↑

Das Spiel heißt „Notch“, hat mit dem Notch aber nicht wirklich etwas zu tun. Im Spiel Notch kann man eigene Welten bauen (gut, es hört sich ein bisschen wie Minecraft an), das basiert allerdings auf kleinen Artworks, die richtig gut aussehen. Schaut’s euch einfach an.
Die Macher sammeln Spenden. Bis zum 26. muss eine Summe zusammen kommen, damit das Spiel fertig gebaut wird. Ich find’s cool!!
 
Endlich mal wieder ein Spiel, das mir richtig gefällt! Solche Spiele möchte ich gern öfter haben, die sind viel zu selten. Es nennt sich „Shit Game“ – ich scherze nicht, weder mit dem Namen, noch mit meiner Meinung und auch nicht mit dem Video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

„I suppose if you wanted to be intellectual, you could look at this game as a statement about creativity in the game industry. Entirely too much time is spent meticulously recreating the gameplay of previously developed games.
This is true in both the mainstream and independent game development spheres. Look at the countless Cave Story homages, as well as the countless iterations of games like Super Monkey Ball, Madden, Smash Bros, etc
I’m not saying this is entirely a bad thing. Recreating the mechanics of a classic is a fantastic way to cut your teeth in game development. In fact, there’s something even endearing about this, especially when a game fails to accurately capture the finesse of the original and it becomes fun to discover and exploit all of the bugs in its engine.“

Download hier: Doomlaser A Game By Any Other Name Would Still Be Shit

Edit: Hm, http://www.tigsource.com/2008/01/02/kanogutis-music-games/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer etwas ungewöhnlichere (Point & Click-)Adventures mag, für den könnte The Cat Lady (erschien kürzlich als Download) interessant sein. Ist eine Art Psycho-Thriller, ziemlich gruselig. Konnte die ganze Nacht kein Auge zudrücken. ... *den Angstschweiß von der Stirn wisch*

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nähere Infos zu The Cat Lady (und kostenlose Demo) gibt's über diese Seite: The Cat Lady
 
Ich verweise mal auf das aktuelle Humble Indie Bundle sowie das Humble Weekly Bundle mit diversen Telltale-Spielen (inklusive The Walking Dead).

Pay-what-you-want, DRM-frei, optionale Steam-Keys, Soundtracks inklusive. Wer den Durchschnittspreis* zahlt (derzeit ca. 5,60$), bekommt zusätzliche Spiele. Der Betrag geht an die Entwickler, wohltätige Organisationen und das Humble-Team. Die Aufteilung legt ihr selbst fest.

Im achten Humble Bundle befinden sich:

  • Hotline Miami*
  • Proteus*
  • Dear Esther
  • Awesomenauts
  • Capsized
  • Thomas Was Alone
  • Little Inferno

Inklusive der Soundtracks. :hoch:
 
Zurück