Final Fantasy VII Neuauflage kommt für PC

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Vor ein paar Wochen wurde bekannt, dass sich Square Enix die Domain finalfantasyviipc.com gesichert. Zwischenzeitlich ging ein Teil der Seite auch online, wurde allerdings wieder gelöscht. Google Cache hat die Informationen erhalten. Demnach wird FFVII mit Achievements, Cloud Saves und sogenanntem Booster Pack zum Preis von 9,99 USD veröffentlicht - möglicherweise auf Steam.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=478702
 
Ich weiß nicht so recht, irgendwie riecht das nach Gedlmacherei...
 
Glaub ich nicht, zumindest wird das mit Sicherheit kein richtiges Remake.
Das würde wohl eher für die Konsolen ko,mmen und dann noch möglicherweise
für den PC, aber da kann man noch lang warten da Square niemals ein Remake vom 7ten machen
werden :D
 
Da werden die Brenner auf dieser Welt aber wieder was zu tun bekommen.
 
Aber auch nur wenn es auch lohnt. Sonst wäre es nur CD Beschmutzung.
Diese Boygirl Gestalten haben doch ne große Fanbase, da kann es doch egal sein ob das Spiel letztendlich gut oder schlecht ist.
Und wenn man es kopieren oder downloaden kann ist es ja auch noch egal, da man ja eh keine Kohle in den Sand setzt.
 
ich glaube nicht daran das es ein Remake oder etwas in der art wird, aber mal schaun ob es überhaupt raus kommt
FF 13 versus wartet man ja auch schon vergebens.
 
ich glaube nicht daran das es ein Remake oder etwas in der art wird, aber mal schaun ob es überhaupt raus kommt
FF 13 versus wartet man ja auch schon vergebens.

Wer zum Geier hat eigentlich was von einem Remake gesagt? Nirgendwo heißt es, dass es ein Remake wird, sondern schlicht, dass das Spiel neu für den PC veröffentlicht wird.

Das Spiel ist vor einiger Zeit in der Steam Registry aufgetaucht, auch bei gog.com ist es eines der Most Wanted-Spiele. Squenix wird das Teil mit ein paar Extras einfach neu veröffentlichen und zwar so, dass es eben auf den aktuellen Windows-Rechnern läuft.

Hätte nichts gegen so eine Version. Eine Games for Windows Live-Version wäre toll...jetzt wo man auch das erste FinalFantasy mit Xbox Live-Erfolgen spielen kann, würde das gut passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer zum Geier hat eigentlich was von einem Remake gesagt? Nirgendwo heißt es, dass es ein Remake wird, sondern schlicht, dass das Spiel neu für den PC veröffentlicht wird.

Das Spiel ist vor einiger Zeit in der Steam Registry aufgetaucht, auch bei gog.com ist es eines der Most Wanted-Spiele. Squenix wird das Teil mit ein paar Extras einfach neu veröffentlichen und zwar so, dass es eben auf den aktuellen Windows-Rechnern läuft.

Eine Neu Auflage heisst doch Remake? oder ist mein Englisch jetzt doch eingerostet?.

Hätte nichts gegen so eine Version. Eine Games for Windows Live-Version wäre toll...jetzt wo man auch das erste FinalFantasy mit Xbox Live-Erfolgen spielen kann, würde das gut passen.

Für Ps3 gibt es die schon^^, und zwar die 1:1 Kopie für Playstation 1
 
Eine Neu Auflage heisst doch Remake? oder ist mein Englisch jetzt doch eingerostet?

Neuauflage heißt nicht gleich Remake. Eine Neuauflage kann auch sein, wenn Square Enix die CDs neu presst und im Handel wieder verkauft.

Ich weiß dass die Final Fantasy-Spiele im PSN erhältlich sind, ich habe alle (inkl. Tactics) im US-PSN gekauft. Das sind aber die ganz normalen PS1-Fassungen ohne Trophäen-Unterstützung.

FF1 erschien zuletzt auf dem Windows Phone mit XBL-Unterstützung. Das Spiel selbst ist ein Port der erweiterten PSP-Version.
 
Es ist offiziell:
FINAL FANTASY VII

Exklusiv im Square Enix Store.
Kein Steam.
Kein Origin.
Kein Games for Windows Live.

Kein Interesse.
 
Ist das sowas wie, Steam nur halt von Enix?

Also wird es nur Digital weiterverbreitet.

Ja...so ähnlich. Jetzt macht jeder Anbieter irgendeinen eigenen Service. das nervt irgendwie. Bald muss man mit 50 Accounts jonglieren. Ubisoft will Uplay ja auch zu einer Art Origin ausbauen. Das ist doch bekloppt.
 
Ja...so ähnlich. Jetzt macht jeder Anbieter irgendeinen eigenen Service. das nervt irgendwie. Bald muss man mit 50 Accounts jonglieren. Ubisoft will Uplay ja auch zu einer Art Origin ausbauen. Das ist doch bekloppt.


Danke das reicht mir.

Die Können ihren Onlineplattformen behalten.
 
Ich brauche das Spiel nicht auf dem PC, da ich es für die PS besitze. Und auch sonst: FF muss bei mir über einen Fernseher, mit einem Controller in der Hand auf dem Sofa sitzend gezockt werden.^^

Aber zumindest ist der Trailer gut geschnitten. Man könnte meinen, dass es ein Actiongame ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück