Black Mesa Source

_voyevoda_

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
8.236
Reaktionspunkte
1.784
Da es anscheinend keinen Thread zu dem Spiel gibt (abgesehen von einem mittlerweile geschlossenen), erstelle ich mal einen.

Seit kurzem ist es offiziell: Black Mesa Source erscheint endlich am 14.09.2012! Also morgen...

Black Mesa: A Half-Life 2 modification

Wer freut sich auf das Spiel?
Wie habt ihr die Entwicklung bisher verfolgt?
Wusstet ihr überhaupt, dass diese Mod in der Mache war?
 
Leute, Leute! Nicht alle auf einmal!

Der Countdown ist abgelaufen und das Spiel steht zum Download bereit!

Wer es sich mit normaler Geschwindigkeit ziehen will, sollte dies über chip.de tun. Die Links zu den Seiten, die auf der offiziellen Black Mesa-Seite aufgelistet werden, erlauben (zumindest bei mir) nicht die Maximalgeschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider gar nicht gewusst, dass die Mod in der Mache war. HL2 habe ich auch EWIG nicht mehr gespielt... Mal sehen... Vielleicht schaue ich mir das mal an.
 
Download und Installation liefen problemlos. Dann kann man das Spiel sogar über Steam starten.
Angespielt habe ich es auch schon...schick, schick, muss ich sagen! Bin gerade im fünften „Level“ und bin schon auf den Rest des Spiels gespannt.
 
Ich bin es gerade am Loaden, und bin auch sehr Gespannt drauf.
Ich hab Half Life 1 und seine Erweiterungen sowie Ableger geliebt, Half Life 2
fand ich persönlich nicht ganz so Gut.
 
Kann man die Auflösung neben den Optionen im Spiel selbst auch anders einstellen?
Möchte gerne in FullHD zocken, habe aber die Auswahlmöglichkeit nicht.
 
Müsste ich nachher mal überprüfen danke für den Tipp.
Ich kann lediglich bis 1378(???) x XXXXX stellen.
 
Genau! Wenn man das Bildverhältnis ändert, dann kriegt man die entsprechend gängigen Auflösungen. Bei mir geht 1920x1200.
 
Gibt es dazu auch deutsche Untertitel oder die deutsche Sprachausgabe?
Soweit ich weiß, gibt es bisher keine deutsche Sprachausgabe und auch keine Untertitel. Aber es kann sein, dass irgendwann in der Zukunft weitere Sprachen nachgereicht werden.
Es handelt sich ja schließlich um eine Mod und nicht um eine Entwicklung einer Spielefirma.

Falls dich das Englische abschreckt, kann ich dir folgendes sagen: Um an Half-Life Spaß zu haben, muss man die englische Sprache nicht perfekt beherrschen. ;)
 
Soweit ich weiß, gibt es bisher keine deutsche Sprachausgabe und auch keine Untertitel. Aber es kann sein, dass irgendwann in der Zukunft weitere Sprachen nachgereicht werden.
Es handelt sich ja schließlich um eine Mod und nicht um eine Entwicklung einer Spielefirma.

Falls dich das Englische abschreckt, kann ich dir folgendes sagen: Um an Half-Life Spaß zu haben, muss man die englische Sprache nicht perfekt beherrschen. ;)


Mir reichen schon deutsche Untertitel und deutsche Menütexte, kein Problem. ^^
Ich wollte nur mal beiläufig danach fragen, ich habe ja den einzer schon 2 mal in deutsch durchgespielt, ist nicht weiter schlimm.

Bei "Legend of grimrock" gibt es glaube ich per Mod schon eine deutsche Version, oder habe ich mich da verlesen?
 
Zurück