gamepad

nordischerdruide

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
1.478
Reaktionspunkte
47
als langjähriger konsolenspieler,endecke ich nun den pc als spieleplattform immer mehr.
allerdings bin ich noch sehr ungeübt mit maus und tastatur und nach ein paar std. zocken merke ich auch meine knochen.
wie sieht es mit einem gamepad fürs zocken aus :rolleyes:
hat da einer vielleicht erfahrungen ob alle spiele damit,oder nur bestimmte , oder gamepad nicht für pc geeignet und besser für die konsole ist.... ?
 
Ich spiele ja außer am 3DS fast nur an meinem PC. Für die Street Fighter Titel habe mir XBox360 FightPads und FightSticks von MadCatz gekauft, die ohne Probleme funktioniert haben.

Für so ziemlich alle anderen Spiele verwende ich den XBox360 Controller for Windows. Wo der Unterschied zum XBox360 Original liegt, weiß ich allerdings nicht. So weit ich weiß, müssten die Originalcontroller eigentlich auch funktionieren - vorausgesetzt sie sind mit einem Kabel ausgestattet. Wireless klappt wohl nur mit dem passenden Adapter. Es gibt auch Wireless XBox 360 Controller for Windows. Aber die habe ich bisher nie am PC benutzt...

Angeblich funktionieren auch PS3 Controller (natürlich nur die mit Kabel) am PC, aber da gibt es Geschichten von NVIDIA Mainboard-Chipsätzen, die da Probleme gemacht haben sollen. Ob das aktuell noch so ist, weiß ich leider nicht.
 
Ich nutze auch nur den Microsoft-Controller, sofern das Game diesen auch unterstützt.

Die Bedienung per Maus / Tastatur, ist auch nicht so mein Ding, aber oft unabdingbar.
 
mit sicherheit gewöhnt man sich mit der zeit an maus und tastatur.
z.zt muss ich aber noch auf die tastatur sehen..... da ist man schneller tot,als man denkt :D
habe mal aus fun den ps3 controller angestöbselt.der wird auch gleich erkannt.nur fehlt die treibersoftware.
ich werde mal die tage los ziehen und im fachgeschäft nachfragen und kaufen.
habe ja durch euch das feedback bekommen,dass ein gamepad funktioniert.
 
@sthubi,danke für den link.
werde ich später mal ausprobieren und posten,ob es geklappt hat. :hoch:
 
Das würde mich auch sehr interessieren... Manchmal gibt es ja recht interessante PS3-Controller im Angebot ;)
 
wollte leider nicht so richtig funktionieren,aber kein problem.
werde mir ein original windows controller kaufen.da dürfte es eigentlich keine probleme mit geben.
trotzdem danke ;)
 
Komme erst jetzt dazu hier ein bißchen mehr reinzuschauen.
Spielen mit der Maus und Tastatur ist nur eine Gewöhnungssache. Ich benutze so ein Gelpad mit Handauflage ( schon 2 Jahre das selbe ), weiß nur den Hersteller nicht mehr - und bin mit dem Teil echt zufrieden.

mfg
 
Zurück