1. #1
    Avatar von Stookins
    Mitglied seit
    06.10.2013
    Beiträge
    7

    Standard Pc Spiel zu Weihnachten

    Hallo an euch,

    beratet mich mal bitte ich suche ein PC Spiel für ein 8 Jahre altes Mädchen. Es soll aber nicht nur zum Spielen sein sondern sie soll auch ihr Köpfchen benutzen. Nun weiß ich aber nicht welches da gut ist. Ich setze grad auf euch.

  2. #2
    Avatar von _voyevoda_
    Mitglied seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.032

    Standard

    Puuuh, ganz schön schwer, wenn man bedenken muss, dass der Spieler 8 Jahre sein wird.
    Ich bin gerade meine Sammlung durchgegangen und habe festgestellt, dass ich wohl nur wenige der Titel daraus meinem Kind in dem Alter geben würde, wenn ich denn eins hätte. Aber auf Pony- und Prinzessinenspiele würde ich persönlich verzichten.

    Wie wäre es denn z.B. damit?
    Gehirn-Jogging für Kids
    Felix 2 - Eine wundersame Reise durch die Zeit (Da gibt es auch einen ersten Teil.)
    Zweistein: Das Geheimnis des roten Drachen
    Für mehr Ideen geh vielleicht mal die ganze Liste durch. Die Verlinkung zu den Meinungen auf Amazon sind in manchen Fällen hilfreich.

    Oder wähl auf der Seite PC-Spiele (für Kinder ab 6/8 Jahre): Die besten Spiele, die besten Lernspiele und die beste Lernsoftware für Kinder und Erwachsene - Empfehlungen für PC-Spiele und Videospiele
    Geändert von _voyevoda_ (08.10.2013 um 04:06 Uhr)
    Ästhetik heißt für mich: Breiter sein als groß.

  3. #3
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.639
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Ich muss _voyevoda_ leider zustimmen, dass das eine schwierige Aufgabe ist. Vor allem, wenn man das Mädchen nicht persönlich kennt und ihren Geschmack nicht so gut einsortieren kann. Beim Durchsehen meiner Sammlung (zumindest der in meinem Schrank) bin ich auf die beiden Deponia Adventures (Deponia, Chaos auf Deponia) gestoßen sowie Edna bricht aus (der Nachfolger Harveys Neue Augen ist leider erst ab 12 freigegeben und das fand ich auch verständlich). Alle drei Spiele sind Grafik-Adventures alter Schule, die sehr humorvoll sind und gleichzeitig auch ein wenig Nachdenken vom Spieler verlangen...

    Bei Steam gibt es auch Demos zu den Deponia Spielen - vielleicht darf/kann sie ja mal probe spielen?
    http://store.steampowered.com/app/214340/

    Hat sie denn schon mal Adventures gespielt? Was spielt sie denn bisher gerne?
    Geändert von StHubi (07.10.2013 um 23:28 Uhr)

  4. #4
    Avatar von TheGamer79
    Mitglied seit
    07.10.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo zusammen,

    wie schon ein User vor mir geschrieben hat, ist ein Gehirn Jogging oder irgend so etwas in der Art wohl das beste Spiel, was du ihr schenken kannst.

  5. #5
    Avatar von mark-aber
    Mitglied seit
    31.10.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Meine kleine Schwester hat immer sehr gerne diese Spiele gespielt, wo man einen Bauernhof oder einen Reitstall oder was ähnliches aufbauen und betreuen musste. Da gabs ganz nette, wo auch ein bißchen sowas wie Strategie dahinter steckte, also so in der Art: wenn ich ein paar Kindern Reitstunden gebe, bekomm ich etwas mehr Geld, dann kann ich mir ein neues Pferd oder einen Traktor kaufen, mit dem ich dann wieder meinen Hof ausbauen kann, usw...
    Wenn sie Tiere mag, wär das eventuell was für sie.
    Sonst wüsst ich auch nicht so recht..

  6. #6
    Avatar von RoninXM
    Mitglied seit
    12.09.2012
    Alter
    33
    Beiträge
    3.115
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Versuchs mal mit Zoo-Tycoon2. Das gibts als Completeedition für nen 10er. Man wird auch gut durch die Tutorials geführt.
    PSN-ID: RoninXM ------- Xbox: RoninXMW ------- Nintendo-ID: RoninXM
    Ich zocke gerade: Forza 7 (One) ;Destiny 2(PS4) ; AC: Origins(PS4) ; Zelda: BotW (Switch)
    Ich schaue gerade: The Punisher (Staffel1) ; Altered Carbon (Staffel 1)

  7. #7
    Avatar von julios
    Mitglied seit
    30.10.2013
    Beiträge
    37

    Standard

    Gehirn Jogging für Kids ist da angebracht, vielleicht auch Farm Girl in der Art

  8. #8

    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,
    ein Spieltip viellecht für die nächste Weihnachten )) Meine Nichte ist 9, sie spielt sehr gerne Spiele, wo man Gärten oder Restaurants aufbauen muss. Das macht ihr richtig Spaß. Lernspiele sind das aber nicht. Hier das Spiel Lawn&Order als Beispiel Lawn & Order: Die Gartenprofis gratis download, jetzt auf Deutsch.

  9. #9
    Avatar von Lian90
    Mitglied seit
    02.07.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    202

    Standard

    Schau doch mal ob dieses hier etwas für sie wäre http://www.youtube.com/watch?v=PFOpkYIqChw

    Liebe Grüße

  10. #10

    Mitglied seit
    26.07.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich hätte jetzt spontan Child of Light gesagt, das ist super peotisch, und graphisch einfach der Wahnsinn - also einfach super ästhetisch. Das kann ihr nur gefallen. Und es geht auch um Prinzesinnen, Mut und Liebe... also generell kann ich das Spiel nur empfehlen, aber für 8 Jahre sollte es perfekt sein. Das ist ganz anders als die meisten Spiele muss ich sagen, es ist ein 2D Spiel, aber die Landschaften sind alle wie ein Kunstwerk - wirklich Jugendstil Aquarellen sehr ähnlich, oder Pre-Raphaelite. Ich persönlich interessiere mich für Kunst, und dieses Spiel war einfach uglaunlich. Man kann es schwer beschreiben, also sollte man es am besten selber ausprobieren. Das würde ihr bestimmt gut gefallen!!

  11. #11

    Mitglied seit
    05.09.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    Hi,

    wäre das vielleicht was für dich? Ritter Arthur gratis download, jetzt auf Deutsch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •