1. #1
    Avatar von _voyevoda_
    Mitglied seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.032

    Standard Slender - The Eight Pages

    Da es noch keinen Thread zu dem Spiel gibt, wollte ich einfach mal einen eröffnen. Ehrlich gesagt habe ich mich selbst an Slender erst vor einigen Tagen rangewagt. Ich Pussy wollte das Spiel erstmal am Tag zocken, damit ich mir nicht in die Hosen kacke... Nach einem fixen Download (ohne Installation) kann man sich gleich auf die Suche nach den acht Seiten begeben. Nach der ersten Seite hatte ich schon eine Gänsehaut, nach der zweiten steigerte sich meine Angst und kurz darauf bin ich verreckt. Mutig wie ich (tagsüber^^) bin, habe ich noch mehrere Versuche gestartet. Mein bestes Ergebnis waren 4 Seiten, dann konnte ich nicht mehr - vor allem im Haus hatte ich Schiss ohne Ende (z.T. wegen Forstas Video ) und wollte einfach nur noch raus.

    Das nächste mal wollte ich das Spiel nicht mehr alleine zocken, also musste meine Freundin herhalten. Das Problem war: Ich hatte kaum Angst, aber wurde durch ihre teilweise sinnlosen Schreie von der Seite total erschrocken.^^ Geiles Erlebnis: In einem Durchgang hatte ich vier Seiten gesammelt und wollte ihr das Spiel überlassen, habe also ESC gedrückt. Sie setzt sich an den PC und drückt die Leertaste. ?!?!? Es gibt so viele Tasten auf der Tastatur, auf dem Bildschirm steht, dass man mit der Leertaste das Spiel beendet...und was drückt sie? War jedenfalls lustig und sie konnte mir nun von anfang an beweisen, wer von uns die größeren Eier hatte. Nach mehreren Schreien und panischen Sprüchen wie „Was soll ich machen?“ „Wo soll ich hin?“ „Meinst du er ist hinter mir?“ „Willst du nicht weitermachen?“ und noch viel mehr Schreien hatten wir genug.^^ Ein paar Tage später haben wir es dann nochmal gezockt und wieder hat es Spaß gemacht und uns derb gegruselt.

    Mich hat das Spiel total begeistert...zumindest nach dem Zocken. Denn kaum ein Spiel, das so schlicht und simpel ist, konnte mich bisher so erschrecken und mir ein derartiges Gänsehautgefühl geben wie Slender. Dead Space ist ein Witz dagegen und Amnesia sowie Penumbra bringen eine andere Art von Angst.

    Fazit: Schrecklich, wenn man es spielt. Super, wenn man am hellichten Tag darüber nachdenkt, was für einen Eindruck es auf einen macht!

    Als Zusatz habe ich noch einige interessante Videos für euch:

    SLENDER 20$ and daytime mode 8/8 pages - YouTube

    When Chuck Norris plays Slender - YouTube

    How to Make Slender Not Scary - YouTube

    What Slender Man does behind your back! - YouTube
    Geändert von _voyevoda_ (22.10.2013 um 15:17 Uhr)
    Ästhetik heißt für mich: Breiter sein als groß.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •