Panzer General

deadlyfriend

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
624
Reaktionspunkte
0
und der Rest der Reihe. Ich habe Panzer General I und II auf der PS1 gespielt und war völlig fasziniert und habe mir flugs bei Ebay alle Spiele dieser Reihe zugelegt. Inclusive Panzer General 1. Die wollte ich vor ewiger zeit mal installieren aber das geht nicht da ich wohl Windows XP habe. Habe mir Teil 1 zugelegt weil ich gehört hatte das man im Netz sogar weitere Missionen runterladen kann. Da ich absolut kein PC Crack bin hoffe ich hier jemanden zu finden der mir erklären kann wie ich die Spiele trotzdem zum Laufen bringe. Gibt es da irgendeinen Trick oder ein Tool was einem weiterhelfen kann?
 
Läuft Panzer General I nicht unter DOS? Dann hättest du die Möglichkeit das Ganze mal mit der DOS-Box auszuprobieren. Gibts auf jeder PCPP-DVD ;) Ist kinderleicht zu bedienen
 
Was ist eine PCPP DVD ? Das Spiel läuft unter DOS. Steht zumindest drauf
 
deadlyfriend schrieb:
Was ist eine PCPP DVD ? Das Spiel läuft unter DOS. Steht zumindest drauf
Das ist die DVD die bei der PC Powerplay beigelegt ist ;)
Zur Topic: Ich habe mal Panzer General 3D gespielt, fand es aber nicht so toll...
 
Panzer general 3 D ist auch Schrott. Wenn du Strategie Spiele magst solltest du es unbedingt mit Teil 1 versuchen. Das macht süchtig. Die Nachfolger wie "Flotten Admiral" etc.. habe ich noch nicht versucht da sie wie gesagt nicht laufen.
Wenn ich diese PCPP DVD habe was mache ich dann damit? Wird das im Heft erklärt? Ist das sicher das das Spiel mit dieser Dos Box dann läuft?
 
ja die panzer general reihe is genial. panzer general 3D hat mir eigentlich gut gefallen obwohl der charme der reihe in diesem teil deutlich flötten geht.

War "Flotten Admrial" nicht auch "Pazifik General"?
 
Wenn man Shattered Union noch als Abkömmling bezeichnet, das habe ich auf meinem Vorgänger-PC gespielt. Wenn der 3D-Modus nicht so oft abstürzen würde :motz: , wärs zumindest ein gutes Spiel. Hatte trotz der Abstürze einmal bis zum Ende gespielt, indem ich jede Runde abgespeichert habe.
Obs auf meinem jetzigen PC stabiler laufen würde, weiß ich nicht. Weil ich mit dem Spielen meiner neuen Spiele kaum nachkomme. :D
 
deadlyfriend schrieb:
[...]
Wenn ich diese PCPP DVD habe was mache ich dann damit? Wird das im Heft erklärt? Ist das sicher das das Spiel mit dieser Dos Box dann läuft?
Also: In jeder Ausgabe der PCPowerPlay ist ne DVD mit dabei. Darauf sind Videos, Demos, Programme, etc... Bei den Programmen ist auch jedesmal die DOS-Box mit dabei. Zuerst musst du D-Fend installieren (auch auf der selbigen DVD mitdabei) und dann die DOS-Box (die ist nämlich nur die grafische Oberfläche für D-Fend). Wenn das fertig ist, hast du einen DOS-Emulator; soll heißen: Wenn du z.B. XP als Betriebssystem hast, gibt es kein DOS mehr. D.h. alle Spiele die normalerweise DOS benötigen laufen nicht. Und dieses Programm (D-Fend) "simuliert" DOS.
Die Bedienung der DOS-Box ist eigentlich kinderleicht (gibt nen Assistenten zum hinzufügen von Spielen). Wenn es doch Probleme geben sollte, kannste mir ne Nachricht schreiben.
Ansonsten schon mal mit dem Kompatibilitätsmodus von Windows versucht?
 
Caleb_XIII schrieb:
Zuerst musst du D-Fend installieren (auch auf der selbigen DVD mitdabei) und dann die DOS-Box (die ist nämlich nur die grafische Oberfläche für D-Fend).

Eigentlich ist es ja umgekehrt ;) D-Fend ist die grafische Oberfläche und DOS-Box das eigentliche Programm :D.

Da fällt mir ein, ich dürfte noch irgendwo Panzer General 3D rumliegen haben, muss ich mal nachsehen.
 
Also ich hab von I bis IIID alle gespielt und ich fand jedes einzelne klasse. Eigentlich schade, dass derartige Rundenstrategiespiele nicht mehr hergestellt werden. Übrigens fand ich IIID garnicht mal so übel. Vor allem die Eroberung der USA am Ende oder die Verteidigung Berlins war da besonders spaßig, aber II bleibt mein Favorit.
 
Ich habe 1 und 3D auf dem PC durchgespielt,die waren obergenial !

Aber wer auf Rundenstrategie steht sollte sich mal Jagged Alliance 2 angucken.
Das hab ich 4 mal durchgespielt,das macht auch süchtig.
 
Cyberworm schrieb:
Eigentlich ist es ja umgekehrt ;) D-Fend ist die grafische Oberfläche und DOS-Box das eigentliche Programm :D.
[...]
Oh, ähm, ja, richtig... :rolleyes: Sorry... mein Geist war verwirrt. Hatte auch einen anstrengenden Tag ;)
Bei Rundenstrategie kann ich auch JA 2 nur empfehlen! :hoch:
 
Danke euch!! Ich werde mir dann mal die Zeitschrift mit DVD besorgen. Dürfte es ja an jedem normalen Kiosk geben. Wenn ich Probleme beim installieren oder sonstige Probleme habe melde ich mich einfach wieder;)
 
Zurück