Suche USK 18-Spiele

shooter73 schrieb:
hat jemand eine gute adresse.Ich liebe b...

Eigentlich jeder Computerladen in deiner Nähe. Vom Mediamarkt bis zum kleinen Softwaredealer um die Ecke. Allerdings solltest du 18 sein um das gewünschte kaufen zu können. Und es heißt bei Spielen USK und nicht FSK.
 
Bei 18er Spielen in Deutschland würde ich aber trotzdem eher mit Vorsicht rangehen, in den meisten Fällen ist's geschnitten. Müsstest dann wohl erst im Internet schauen ob's Blut-/Uncut Patches gibt.
 
Harlequin schrieb:
Bei 18er Spielen in Deutschland würde ich aber trotzdem eher mit Vorsicht rangehen, in den meisten Fällen ist's geschnitten. Müsstest dann wohl erst im Internet schauen ob's Blut-/Uncut Patches gibt.

Geschnittene 18er Titel? Hab ich ehrlich gesagt seit der USK-Reform keine mehr gesehen. Und sollte man widererwartend auf einen treffen, were die rechtlich korrekte Alternative sich einen Importtitel zu besorgen.
 
Spectre schrieb:
Geschnittene 18er Titel? Hab ich ehrlich gesagt seit der USK-Reform keine mehr gesehen. Und sollte man widererwartend auf einen treffen, were die rechtlich korrekte Alternative sich einen Importtitel zu besorgen.
Bloodrayne 2 ist zum Beispiel gravierend geschnitten, auch F.E.A.R. wurde geschnitten, wenn auch nur geringfügig, gibt noch mehr Beispiele, aber ich denke das reicht so :D
 
Es gibt immer noch geschnittene 18er Versionen hierzulande, Bloodrayne 2 ist ein aktuelles Beispiel.
 
Maverick schrieb:
Es gibt immer noch geschnittene 18er Versionen hierzulande, Bloodrayne 2 ist ein aktuelles Beispiel.

Naja kann auch an meinen Genere-Preferenzen liegen, dass mir das nicht auffällt. ;)

Ursprünglich wurde das Scheiden auch nur gemacht, um einer Indizierung zu entgehen. Aber eigentlich ist das nach der USK-Reform kaum noch nötig, da der Status dem der FSK ähnlich ist. Mag aber durchaus sein, dass manche Publisher da immer noch vorsichtig sind.
 
Spectre schrieb:
Geschnittene 18er Titel? Hab ich ehrlich gesagt seit der USK-Reform keine mehr gesehen. Und sollte man widererwartend auf einen treffen, were die rechtlich korrekte Alternative sich einen Importtitel zu besorgen.
Doch, neben den genannten Beispielen auch Painkiller.
 
dagokck schrieb:
Doch, neben den genannten Beispielen auch Painkiller.

Das gilt nicht. Das war vor der USK-Reform.

Aber wie gesagt ich gebe zu, dass es möglich ist, dass ich mich irre.
 
Nun was in USA oder Österreich erlaubt ist geht hier teilweise ja auch nicht mal mehr als 18 Version...


Ich meine manche dinge sind ok..aber man wird immer mehr eingeschränkt
 
Mudsee schrieb:
http://www.okaysoft.de/

wenn du denen die kopie deinen ausweises ect zusendest kannst du in den 18er bereich

Haben auch viele importierte spiele
Da hole ich auch meine US/UK-Versionen her.
DV kaufe ich selten. Sprachausgabe & Inhalt müssen stimmen.
Mudsee schrieb:
Ich meine manche dinge sind ok..aber man wird immer mehr eingeschränkt
Manche Politiker sagen, daß Deutschland zu einer DDR mutiert. Und ich habe das gleiche Gefühl.
LOL. Angie führt die BRD-CDU immer mehr wie die DDR-CDU, (ja, in der DDR gabs auch eine CDU, die sogar gewählt werden durfte, sich aber der SED unterordnen mußte) unterworfen dem neuen "Christlich-Sozialen Deutschland" aka Sozialismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
shooter73 schrieb:
hat jemand eine gute adresse.Ich liebe b...


Am besten vorher im Netz informieren und dan nach Media Markt, Saturn oder GB Games oder andere Läden gehen und kaufen.

Nicht vergessen man muss 18 sein und solche Spiele kaufen zu dürfen.;)
 
BlackOrc schrieb:
Bloodrayne 2 ist zum Beispiel gravierend geschnitten, auch F.E.A.R. wurde geschnitten, wenn auch nur geringfügig, gibt noch mehr Beispiele, aber ich denke das reicht so :D


Is die 18er version in Dt. geschnitten?
Kann ma jemand evtl. n Beispiel geben?
Wollts mir eigentlich für PC holn
 
ThE fReAk schrieb:
Is die 18er version in Dt. geschnitten?
Kann ma jemand evtl. n Beispiel geben?
Wollts mir eigentlich für PC holn
Erstmal finde ich etwas bedenklich das Du das Spiel in deinem Alter bekommst, aber das ist ein anderes Thema.

Bloodrayne 2 ist in der deutschen Version komplett ohne Blut und trotzdem ab 18.
 
Es gibt die Doom 3 Uncut Version bei Saturn (15€) oder in meinem Thread (Tausch) .:nice:
 
kenne ein paar die u.a. hier nach 18er Software schauen: http://www.xjuggler.de/software/

mir persoenlich ist es aber ziemlich wurst ob es geschnitten ist oder nicht, solange der Spielspass nicht darunter leidet

Okaysoft ist wirklich ein sympathischer und zudem schon recht "alter" Onlineshop, kann ich auch nur empfehlen (hatte bei denen mal ueber 4 Jahre Team Fortress 2 vorbestellt als das 98/99 angekuendigt wurde ;) )
 
Zurück