Seite 3 von 4 1234
"Gefällt mir"-Übersicht25Gefällt mir
  1. #31
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    ...
    Achsoooooo, na das kann natürlich auch sein. Dachte das hätte einen tieferen Sinn.
    Werde auch mal auf Englisch stellen, mal hören wie die Unterschiede sind.

    ... babylonisch für Babylonier... Na du bist ja ein Fuchs!

    Ich würde auch noch längst nicht sagen, ich würde schon alles wissen/kennen, auch nicht mit über 1000 Stunden Civ 5. Aber genau das ist ja das spannende und man arbeitet daran...
    StHubi gefällt dieser Beitrag.

  2. #32
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    11.870
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Heute wurde auf The Escapist ein neuer Comic von Critical Miss veröffentlicht. Der Titel ist tatsächlich Civilization Beyond Earth... Der Gag allerdings nur was für Leute, die CiV auch gespielt haben Aber lest selbst:
    Civilization: Beyond Earth Comic | Critical Miss | The Escapist

  3. #33
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    11.870
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Ich habe eine neue Partie angefangen. Leichtester Schwierigkeitsgrad (Errungenschaft! ), auf einer Duell-Karte (Errungenschaft!!!) mit 1 anderem Volk bisher. Was macht dieses Volk? Es denuziert mich auf dem Planeten, damit keiner mehr mit mir zusammen arbeitet. Das fanden die Siege Worms, die mich die ganze Zeit angreifen bestimmt voll furchterregend und haben die Flucht errgriffen!!! Nee... Die musste ich weiterhin mühsam fertig machen. Alle Landmassen außer den beiden bewohnten sind von Aliens besiedelt. Echt dicht sogar. Das wird hart die zu knacken, aber meine Gunboats haben fleißig gelevelt...

    Ich nenne diese Episode: Im Weltall hört dich niemand denunzieren!

    Was machen eure Partien?
    Geändert von StHubi (28.10.2014 um 22:06 Uhr)
    I3uschi und 1UP-LIFE gefällt dieser Beitrag.

  4. #34
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    Also ich stecke immer noch in meiner zweiten Partie. Leicht, erdähnliche Karte, 2 große Landflächen + Inseln. Auf meiner Fläche ist nur eine KI, die mich auch nicht leiden kann weil ich Aliens kille, der Rest ist auf der anderen Landmasse. Denke mal das macht die Sache noch ein wenig einfacher.
    Spiele voll auf Reinheit, habe jetzt 6 Städte und meine Gesundheit so langsam im Griff. Zeit eine Armee aufzubauen und dann gibt es Krieg.

    Ich finde das Spiel klasse, ein paar Sachen sind aber "merkwürdig":

    Zum einen tauchen die Alien-Nester immer an der gleichen Stelle auf. Habe zwei Sentinel Einheiten direkt daneben auf "Bereitschaft" gesetzt und immer wenn ich Aliens und Nester zerstöre, gibt es dank Bonus noch Wissenschaft und Energie oben drauf. Ich nutze das zwar aus, aber ob das so gewollt ist!?

    Zum anderen macht mir die "Diplomaten KI" merkwürdige Angebote, wie schon in Civ 5, die sie dann aber wieder ablehnen. In meiner ersten Partie bot mir jemand 9!!! Gefallen für 1100 Energie an. War schon recht spät im Spiel und ich hatte die Energie übrig. Dachte mir, bei 9!!! Gefallen sind sie mir ja quasi hörig, ich nehme an. Die KI meinte dann aber, dass das Angebot nicht akzeptabel sei. Warum bietet sie mir das aber an?

    Einmal gab es bei einem Angriff meines Sentinels zwar eine Animation + Sound, aber die Schüsse in Form von roten "Laserstraheln" wurden nicht angezeigt. Neu Laden und gut ist, halb so schlimm.

    Ansonsten ist mir bis jetzt nichts weiteres aufgefallen, läuft gut mit einer R9280X und sogar 8x MSAA. So eine hohe Kantengättung ist für meine Augen eigentlich gar nicht nötig, aber was man hat, hat man.

    To be continued...

  5. #35
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    11.870
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Diese seltsamen Angebote der KI haben mich auch schon gewundert! Die wissen wohl echt nicht, was sie am Anfang bieten sollen Teilweise habe ich sogar erlebt, dass die mir "leere Angebote" gemacht haben, die ich dann nicht annehmen konnte. Schon etwas seltsam…

    Die Alien-Nester erscheinen wirklich pünktlich immer am selben Fleck, außer man hat das Gelände seinem Reich einverleibt. Kann es sein, dass Alien-Nester immer oder fast nur auf der "Xeno Mass" Ressource erscheinen? Vielleicht entstehen die aus diesem Zeug und deswegen sind die Nester auf festen Positionen? Das war zumindest mein Eindruck…



    Sorry für fehlende Zitate, aber am Smartphone ist es wirklich eine Quälerei Text mit eckigen Klammern zu formatieren. Vor allem wenn man "Wurstfinger" hat
    Geändert von StHubi (29.10.2014 um 16:54 Uhr)

  6. #36
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    11.870
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Firaxis hat heute bekannt gegeben, dass sie sich um die gemeldeten Probleme kümmern werden. Ganz oben steht gleich das Problem mit der Auflösung bei Monitoren mit 144 Hz Hoffen wir mal, dass es bald kommt... Gestern habe ich CiV mit insgesamt 5 Leuten gespielt. Da habe ich das Problem nicht!

    Hier die gesamte Meldung:
    Steam Community :: Group Announcements :: Sid Meier's Civilization: Beyond Earth
    I3uschi gefällt dieser Beitrag.

  7. #37
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    ...
    Hoffe du hast dann dein Monitor-Problem bald beseitigt.

    Mein "Schrift-Problem" ist sicherlich zu selten, vielleicht nicht mal bekannt. Ich habe aber schon öfter diverse Probleme gehabt, offensichtlich liegt es daran, wenn man den PC am TV anstöpselt.
    Ich habe mir gestern nur mal so zum testen die Demo von "The Evil Within" runtergeladen. Ich muss mal kurz einfügen, dass das Spiel eine ganze Ecke besser aussieht als auf den Konsolen, vor allem die 60 FPS lassen das Spiel angenehmer spielen. WOW
    ABER auch da habe ich Probleme sobald ich auf Vollbild schalte. Der Fernseher bekommt irgend ein merkwürdiges Signal, springt um und die ganze rechte und untere Bildhälfte sind abgeschnitten. Mit den Einstellungen am TV selber kommt man auch nicht weiter.
    Einzige Lösung: Fenstermodus, sieht aber kacke aus.

    Leider kommen offensichtlich ein paar Spiele nicht mit einem TV klar, das Problem hat man auf Konsolen natürlich nicht.

    Am Monitor habe ich bei CBE natürlich keine Probleme mit der Schrift, klar, sitze ja auch mehr oder weniger mit der Nase davor.

    Oder, da ich so ganz langsam aber sicher die 4 vorne stehen haben werde, wird es Zeit für ein Monokel
    Geändert von I3uschi (31.10.2014 um 14:19 Uhr)

  8. #38
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    11.870
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Gerade wurde in der Steam-Community des Spiels verraten, wie man an den Soundtrack kommt:
    Steam Community :: Group Announcements :: Sid Meier's Civilization: Beyond Earth

    Viel Spaß!

  9. #39
    Avatar von Lian90
    Mitglied seit
    02.07.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    202

    Standard

    Ich habe mich auch über das Spiel ein wenig belesen und auch die Kommentare bei Steam. Was würdet Ihr nun sagen bisher, lohnt es sich, BE zuzulegen oder reicht CIV 5 aus? Viele haben geschrieben, dass BE nur eine leicht Version davon ist. Habe die Demo nicht gespielt, scheint auch nicht mehr vorhanden zu sein bei Steam.Korrigiere habe es doch noch gefunden, Augen auf, naja Button war versteckt.

  10. #40
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    11.870
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Ich spiele momentan mit anderen eine CiV-Runde und ein wenig Solo in CBE. CiV ist auf jeden Fall dank der beiden Erweiterungen das komplexere Spiel. Auch fehlen in CBE beispielsweise die Luxusgüter vollständig. Dafür ist es aber sehr viel dynamischer, wenn es um die Forschung geht…

    Persönlich hängt mein Herz allein auf der vielen Zeit, die ich damit verbracht habe, eher an CiV. Aber CBE ist auf jeden Fall auch ein SEHR gutes Strategiespiel. Es wagt vor allem viel neues und bietet einige tolle Ideen, die ich in CiV wirklich vermisse… Eine eindeutige Empfehlung kann ich aber nicht geben. Liebe ist halt nicht immer eindeutig
    I3uschi gefällt dieser Beitrag.

  11. #41
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    Ja, was Hubi schreibt sehe ich auch so.

    Wenn ich mich an deiner Stelle entscheiden müsste, würde ich folgendes abwiegeln:

    Gefällt dir eher ein reales, geschichtliches Scenario (Civ 5) oder lieber Zukunftsmusik (CBE)?
    Spielt Geld eine Rolle? Civ ist INKL. den Erweiterungen natürlich günstiger.

    Ansonsten sind beide großartig und man macht mit keinem der Titel etwas falsch.

    Arrrgh, gut dass ich mich nicht entscheiden muss.

    Meine persönliche Meinung: Bei Civ 5 gefällt mir der geschichtliche Hintergrund einfach besser, ich habe dadurch eine Menge dazu gelernt. Habe mich immer noch zusätzlich im Internet weiter gebildet über Weltwunder, Geschichte und Politik. Auch die Charaktere/Anführer haben mMn mehr Gesicht.

    Bei CBE gefallen mir die flexible Forschung und die taktischen Möglichkeiten besser. Ich finde, bis man mal alle Spiel-Mechaniken (wirklich) begriffen hat, vergeht auch einiges an Zeit. Also auch CBE bietet eine Menge Spieltiefe und wird sicherlich noch erweitert mit DLCs.
    StHubi gefällt dieser Beitrag.

  12. #42
    Avatar von Lian90
    Mitglied seit
    02.07.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    202

    Standard

    Ok, ich werd heute Abend mal die Demo testen, wenn ich zu Hause bin. Mal schauen ob es mich reizt oder ob ich noch abwarte bis zum nächsten Steam Sale.

    Ich muss sagen futuristisch oder in der Vergangenheit hat von der thematischen Ansiedlung beides seinen Reiz. War ja mit Anno 2070 ähnlich. Mochte sowohl als auch.

  13. #43
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    11.870
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Lian90 Beitrag anzeigen
    Ok, ich werd heute Abend mal die Demo testen, wenn ich zu Hause bin. Mal schauen ob es mich reizt oder ob ich noch abwarte bis zum nächsten Steam Sale.

    Ich muss sagen futuristisch oder in der Vergangenheit hat von der thematischen Ansiedlung beides seinen Reiz. War ja mit Anno 2070 ähnlich. Mochte sowohl als auch.
    Technisch ist übrigens CiV schon etwas stabiler und ausgereifter. Momentan spiele ich eher wenig CBE, da mich der Fenster-Modus doch ein wenig stört... Spaß macht es trotzdem, aber dieses "Bild im Bild"-Gefühl irritiert doch sehr. CiV ist dagegen schon so stark gepatcht, dass man es quasi nicht wieder erkennt. Was mich aber sehr freut: Einen Tag vor Release von CBE wurde noch ein Patch nachgeschoben, der sogar die Sozialpolitiken umstrukturiert hat. Damit ändern sich die Strategien in großem Umfang... CiV lebt halt immer noch, trotz CBE
    I3uschi gefällt dieser Beitrag.

  14. #44
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    Ist das immer noch nicht behoben mit deinem "Monitor-Problem"? Civ 5 wurde nochmal gepatched? Gar nicht mehr gespielt seit CBE.

    Im übrigen habe ich mein "zu kleine Schrift-Problem" verbessert. Habe nämlich die Couch weiter an den TV gerückt.

    Das war ne Aktion, meine Couch ist nicht gerade klein. Aber so konnte man mal wieder richtig sauber machen ^^
    Meine Frau hat mich nur verdutzt angeguckt als ich ihr gesagt habe, warum ich das mache. Frauen haben einfach kein Verständnis für diese wirklichen Probleme im Leben.
    StHubi gefällt dieser Beitrag.

  15. #45
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    11.870
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von busch79 Beitrag anzeigen
    Ist das immer noch nicht behoben mit deinem "Monitor-Problem"? Civ 5 wurde nochmal gepatched? Gar nicht mehr gespielt seit CBE.
    Bisher ist ja noch kein Patch für CBE erschienen... Es gibt immer noch den Workaround Windows so zu manipulieren, dass es weniger Auflösungen und Hz-Raten als vorher anbietet. Das wirkt sich dann aber auf ALLE Programme aus und das will ich dann lieber doch nicht.

    Zitat Zitat von busch79 Beitrag anzeigen
    Das war ne Aktion, meine Couch ist nicht gerade klein. Aber so konnte man mal wieder richtig sauber machen ^^
    Meine Frau hat mich nur verdutzt angeguckt als ich ihr gesagt habe, warum ich das mache. Frauen haben einfach kein Verständnis für diese wirklichen Probleme im Leben.
    Ich stelle mir gerade vor, wie du am Rand deiner Kräfte die Couch verschiebst und dabei murmelst "One... More... Centimeter!"
    I3uschi gefällt dieser Beitrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •