WOW Warlords of Draenor

Warlords of Draenor werde ich spielen?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 1 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

Lian90

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.07.2014
Beiträge
228
Reaktionspunkte
16
Ich bin mal neugierig, wie hier so die Meinung zu Blizzards neuen WOW Teil ist. Wer wird am 13.10 wieder anfangen zu spielen bzw. den Teil spielen?

Trailer ist wie von Blizzard gewohnt wieder sehr schön anzusehen und macht es für mich reizvoll. Ich habe das Game von Tag 1 gespielt nur das irgendwie mit jedem Teil der Spass verringert hat, deswegen bin ich nun am überlegen, ob es sich lohnt. Meine alte Guilde gibt es nicht mehr, habe nun über ein gutes Jahr nicht gespielt, hinzu kommt auch noch das immer noch das Abosystem besteht, welches im Preis immer stetig gleich geblieben ist. All das lässt mich noch ein wenig hadern. :D
 
Scheint wohl nicht so die Community dafür zu sein. :P

Ich bin schwach geworden und habe ein wenig gespielt über die Festtage. Meine Gilde existiert nur noch auf sporadische social Basis.
Ich finde es macht Spass, auch wenn es immer noch das gleich Spielprinzip questen und farmen. In der Startphase war es wirklich nicht spielbar, Server waren ständig überlastet.

Mit der Implementierung der Garrison, (Festung in der deutschen Version?), ist man sehr viel unabhängiger geworden in Sachen Ressourcen. Das gefällt mir sehr gut und bietet auch die Möglichkeit für Nicht Raider an gute Ausrichtung zu kommen.
 
Ich hatte das Spiel auch über ein Paar Jahre gespielt, aber mit jeder Erweiterung, trotz neuer Inhalte, ist es immer wieder Grinding und sich mit Noobs rumärgern. Was mich aber am meisten gestört hat, war immer die zeitunabhängige Bezahlung. 12€ im Monat immer wieder, die bisweilen nicht immer verdient waren. Siehe Lags und InGame Fehler. Der Neuanschaffungspreis war auch nicht gerade gering. Sicherlich hat es auch Spass gemacht, gerade in einer Gilde wo man sich kennt und zusammengewachsen an den Raids Instanzen. Bisher bin ich der Versuchung allerdings nicht erlegen, meine alte Gilde ist allerdings noch aktiv. Collectors Edition ist zumindestens dieses mal halbwegs bezahlbar geblieben. Wundert mich allerdings das überhaupt noch welche zur Verfügung stehen.

Ich finde allerdings den Festungsgedanken reizvoll. Ich hatte 8 Charaktere level 90 mit allen Berufen.
 
Ich werd wohl mal in der Gilde anfragen, ob noch Bedarf an Spielern besteht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die monatliche Gebühr ist natürlich ein echter Minuspunkt, aber die haben auch hohe Kosten für den Support, auch wenn dieser nicht immer gut funktioniert.

Wenn Du ein 6 Monate abschließt sparst Du immerhin 2 Euro pro Monat, was auf ein halbes Jahr dann gerechnet einen „Gratismonat“ machen würde. Der einzige Nachteil ist eben, dass man sich dadurch sehr lange bindet, obwohl man nicht weiß, ob man so lange dem Spiel treu bleibt.
Mittlerweile ist es etwas günstiger geworden das Spiel, ich habe noch dafür 45€ bezahlt, mittlerweile liegst Du da bei 39€, wenn Du Glück hast findest Du, noch einen etwas unter http://www.gutscheinhelden.de/computer-elektronik/, was den Einkaufspreis minimiert. Das alte Angebot hatte ich gesehen, war leider nicht mehr vorhanden.

Ich finde allerdings den Festungsgedanken reizvoll. Ich hatte 8 Charaktere Level 90 mit allen Berufen.
Ja das macht das gute Ausrüstung kriegen einfacher, auch wenn da Blizzard ein Riegel vorgeschoben hat. Maximal 3 Gegenstände pro Charakter von einem Set, das beinhaltet auch Waffen und Accessoires. Die Materialien sind an den Charakter gebunden und können in der Festung nur zeitbasiert hergestellt werden. Doch Vorteil man muss nicht mehr aktiv raiden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück