1. #1

    Mitglied seit
    23.03.2015
    Beiträge
    20

    Standard Keen

    Kann man eines der Keen-Spiele auch auf Windows 7 spielen?! Kennt sich da jemand mit aus?

  2. #2
    Avatar von _voyevoda_
    Mitglied seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.034

    Standard

    Ich habe einfach mal bei Wikipedia nachgeschaut: Scheinbar haben die nur Konsolen-/Handheld-Games in petto. Keen Games ? Wikipedia
    Ästhetik heißt für mich: Breiter sein als groß.

  3. #3
    Avatar von RoninXM
    Mitglied seit
    12.09.2012
    Alter
    33
    Beiträge
    3.120
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Gami15 Beitrag anzeigen
    Kann man eines der Keen-Spiele auch auf Windows 7 spielen?! Kennt sich da jemand mit aus?
    Meinst du die alten Commander Keen - Spiele von Anfang der 90er?
    PSN-ID: RoninXM ------- Xbox: RoninXMW ------- Nintendo-ID: RoninXM
    Ich zocke gerade: Forza Horizon 4 (One) ;Spider-Man (PS4) ; Zelda: BotW (Switch)
    Ich schaue gerade: Vikings (S6.1)

  4. #4
    Avatar von _voyevoda_
    Mitglied seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.034

    Standard

    Zitat Zitat von RoninXM Beitrag anzeigen
    Meinst du die alten Commander Keen - Spiele von Anfang der 90er?
    Das wäre natürlich auch eine Option. Dazu noch eine, die mehr Sinn ergibt.^^
    Ästhetik heißt für mich: Breiter sein als groß.

  5. #5
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.817
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Ich denke mal, dass Commander Keen gemeint war. Für alte DOS-Spiele unter Windows gibt es das Freeware Programm DOSBox. Damit wird ein DOS unter Windwos emuliert, was sogar erlaubt die alten 16-BIt Titel unter einem Windows mit 64-bit zu spielen: DOSBox, an x86 emulator with DOS

    Manchmal ist etwas Konfigurationsaufwand nötig. Üblicherweise muss man nach dem Start der DOSBox das Laufwerk mounten, in dem sich das Spiel befindet. Liegt dein Keen zum Beispiel in D:\Spiele wäre dieser Befehl nötig:

    Mount C D:\Spiele

    Dann kannst du mit
    C:
    in den Ordner wechseln und per
    cd Keen1
    in den Spiele- Ordner. Dann noch den Namen der EXE eintippen und es KÖNNTE los gehen...

  6. #6
    Themenstarter

    Mitglied seit
    23.03.2015
    Beiträge
    20

    Standard

    Wow, vielen Dank für eure Antworten - da werde ich mich mal ranmachen und schauen, ob das so klappt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •