Keen

Gami15

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.03.2015
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Kann man eines der Keen-Spiele auch auf Windows 7 spielen?! Kennt sich da jemand mit aus?
 
Ich denke mal, dass Commander Keen gemeint war. Für alte DOS-Spiele unter Windows gibt es das Freeware Programm DOSBox. Damit wird ein DOS unter Windwos emuliert, was sogar erlaubt die alten 16-BIt Titel unter einem Windows mit 64-bit zu spielen: DOSBox, an x86 emulator with DOS

Manchmal ist etwas Konfigurationsaufwand nötig. Üblicherweise muss man nach dem Start der DOSBox das Laufwerk mounten, in dem sich das Spiel befindet. Liegt dein Keen zum Beispiel in D:\Spiele wäre dieser Befehl nötig:

Mount C D:\Spiele

Dann kannst du mit
C:
in den Ordner wechseln und per
cd Keen1
in den Spiele- Ordner. Dann noch den Namen der EXE eintippen und es KÖNNTE los gehen...
 
Wow, vielen Dank für eure Antworten - da werde ich mich mal ranmachen und schauen, ob das so klappt! :)
 
Zurück