SpellForce 2 Systemanforderungen ?

CS 1.6 Zocker

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, :)
Mein System :AMD Athlon64 3200+
1024 MB DDR-Ram (400MHz)
6600GT 128MB GDDR3 AGP8x :D
MSI K8N Neo2 Platinum Edition (steht auch in meiner Signatur):rolleyes:
Kann ich damit SpellForce 2 flüssig zocken, denn meine Sorge, bei SpellForce hat's bei mir nur in den Massenschlacht geruckelt. Und das Spiel hat ja schon 3 Jahre auf dem Buckel.
Danke schon mal im vorraus !!! :hoch:
 
So ein Glück, wir haben fast genau dieselben Komponenten... :)

Also bei mir läuft SF2 (aber nur die Demo, Massenschlachten sind da nicht vorhanden), in durchweg mittleren Einstellungen (1024*768, fast überall "mittel" ausgewählt) halbwegs flüssig (ca. 30FPS).

Also auf alle Fälle spielbar, evtl. kannst du ja die Grafikqualität noch etwas runterschrauben. :)
 
CS 1.6 Zocker schrieb:
Hi Leute, :)
Mein System :AMD Athlon64 3200+
1024 MB DDR-Ram (400MHz)
6600GT 128MB GDDR3 AGP8x :D
MSI K8N Neo2 Platinum Edition (steht auch in meiner Signatur):rolleyes:
Kann ich damit SpellForce 2 flüssig zocken, denn meine Sorge, bei SpellForce hat's bei mir nur in den Massenschlacht geruckelt. Und das Spiel hat ja schon 3 Jahre auf dem Buckel.
Danke schon mal im vorraus !!! :hoch:
Spellforce 2 wird bei Dir laufen, nicht mit allen Details, aber in mittlere Qualität auf jedenfall. Achte auch bitte darauf, das Du die neusten Treiber für dein System installiert hast, ansonsten könnte Spellforce 2 etwas zicken.
 
CS 1.6 Zocker schrieb:
Hi Leute, :)
Mein System :AMD Athlon64 3200+
1024 MB DDR-Ram (400MHz)
6600GT 128MB GDDR3 AGP8x :D
MSI K8N Neo2 Platinum Edition (steht auch in meiner Signatur):rolleyes:
Kann ich damit SpellForce 2 flüssig zocken, denn meine Sorge, bei SpellForce hat's bei mir nur in den Massenschlacht geruckelt. Und das Spiel hat ja schon 3 Jahre auf dem Buckel.
Danke schon mal im vorraus !!! :hoch:

Also SF2 ist ein sehr geiles Spiel. Es hat aber auch seine Macken!
Bei mir (Athlon 64 3500+, 2Gig Ram, 7800gt) lief die Kampagne butterweich.
Das Freie Spiel (so ne Art Bonbon obendrauf) ruckelte heftig und ist nachher nur noch abgeschmiert. Der Kopierschutz hat bei mir keine Zicken gemacht, bei anderen wohl schon.
Trotzdem SF2 ist das mit Abstand geilste Spielt, das ich dieses Jahr gezockt habe. Kaufen!
PS: Denke, dass du mit mittleren bis hohen Details zocken kannst (in 1024er Auflösung). Schatten würde ich deaktivieren, das schont den Pc und die Schatten sehen, wie ich finde, nicht so doll aus.
 
CS 1.6 Zocker schrieb:
Hi Leute, :)
Mein System :AMD Athlon64 3200+
1024 MB DDR-Ram (400MHz)
6600GT 128MB GDDR3 AGP8x :D
MSI K8N Neo2 Platinum Edition (steht auch in meiner Signatur):rolleyes:
Kann ich damit SpellForce 2 flüssig zocken, denn meine Sorge, bei SpellForce hat's bei mir nur in den Massenschlacht geruckelt. Und das Spiel hat ja schon 3 Jahre auf dem Buckel.
Danke schon mal im vorraus !!! :hoch:

ich hab auch ne 6600gt, 1 gb ram (400 mhz) und nen p4 mit 2,8 ghz.
mit ner 1024*768 auflösung und mittleren deatils lief es ganz flüssig. habe aber die schatten aus gehabt.

nur in schlachten mit mehr als 60 bis 80 einheiten ging der rechner schon mal in die knie.
 
CS 1.6 Zocker schrieb:
Hi Leute, :)
Mein System :AMD Athlon64 3200+
1024 MB DDR-Ram (400MHz)
6600GT 128MB GDDR3 AGP8x :D
MSI K8N Neo2 Platinum Edition (steht auch in meiner Signatur):rolleyes:
Kann ich damit SpellForce 2 flüssig zocken, denn meine Sorge, bei SpellForce hat's bei mir nur in den Massenschlacht geruckelt. Und das Spiel hat ja schon 3 Jahre auf dem Buckel.
Danke schon mal im vorraus !!! :hoch:
Müsste eigendlich gehen, weiß allerdings net, wieviel ghz die CPU hat. Ab 2.4 dürfts flüsig laufen.
Ach ja, wieso kann ich mit meiner Radeon 9600 XT (unterstürzt HDR net) HDR aktivieren?
 
Duck-Master schrieb:
Müsste eigendlich gehen, weiß allerdings net, wieviel ghz die CPU hat. Ab 2.4 dürfts flüsig laufen.
Ach ja, wieso kann ich mit meiner Radeon 9600 XT (unterstürzt HDR net) HDR aktivieren?

Weil SF2 kein SM3 voraussetzt! Weiss noch nicht mal, ob es "richtiges" HDR ist.

Edit: MeinesWissens hat seine CPU einen Realtakt von 2000Mhz. Aber die 2000Mhz bei diesem Chip stecken (bei Spielen) einen Pentium IV mit "echten"
3200Mhz locker in die Tasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Duck-Master schrieb:
Ach ja, wieso kann ich mit meiner Radeon 9600 XT (unterstürzt HDR net) HDR aktivieren?
Spellforce nutzt keine echtes HDR.
Und deine Garfikkarte liegt auch im unteren Bereich für Spellforce 2.
 
SteaVor schrieb:
Es gibt kein "echtes" HDR. Dass HDR-R SM3.0 erfordern soll, ist eine beachtenswerte Marketingleistung seitens nVidia.
Aha, hast Du zufällig eine Quellenangabe dafür:confused:
 
Anbei schrieb:
Spellforce nutzt keine echtes HDR.
Und deine Garfikkarte liegt auch im unteren Bereich für Spellforce 2.
mag sein, ich kanns trotzdem auf mittleren details, vollem wasser und "unechtem" hdr flüssig spielen. Dasselbe ist bei oblivion. Meine Graka schert sich scheinbar net, was alle sagen :D
 
SteaVor schrieb:
Es gibt kein "echtes" HDR. Dass HDR-R SM3.0 erfordern soll, ist eine beachtenswerte Marketingleistung seitens nVidia.
:D

Obwohl ich selber ´ne N´Vidia habe.
Aber es ist ja klar, dass er das Überstrahlen meint.
Gibt halt Bloom, HDR... (ist legitim da durcheinanderzukommen)

Und natürlich ist die GraKa zu schwach, aber man KANN es auswählen.
 
Anbei schrieb:
Aha, hast Du zufällig eine Quellenangabe dafür:confused:
Ich habe ein Déjà-vu!:) Die gleiche Diskussion gab es vor kurzer Zeit im PCPP-Forum.
Wikipedia hilft auch diesmal, vor allem der folgende Absatz:
Wikipedia-Artikel schrieb:
HDRR kam etwa zeitgleich mit dem Shader Model 3.0 auf dem Markt. Allerdings haben diese beiden Technologien nur wenig miteinander zu tun, da theoretisch jede DirectX 9-Grafikkarte in der Lage ist, die HDRR-Effekte darzustellen, denn jede DirectX 9-Grafikkarte muss im Pixel-Shader mindestens die FP24-Genauigkeit unterstützen und FP32-Texturen einlesen können. Jedoch würde es auf älteren Karten zu teils deutlichen Leistungseinbrüchen führen.
 
SteaVor schrieb:
Ich habe ein Déjà-vu!:) Die gleiche Diskussion gab es vor kurzer Zeit im PCPP-Forum.
Wikipedia hilft auch diesmal, vor allem der folgende Absatz:
Muss ich wohl vergessen haben;)

Aber ist ja nicht wild, jetzt weiss ich ja bescheid und bei meiner Mobiltiy 9700 konnte ich es ja auch einschalten:D
Und bei mir lief Spellforce erstaunlich flüssig.
 
Anbei schrieb:
Aha, hast Du zufällig eine Quellenangabe dafür:confused:

Ich denke, dass er Recht hat. Du brauchst imo kein SM3 für HDR. Theoretisch jedenfalls.
In der Praxis ist eswohl so, dass HDR zwar nicht SM3 abhängig ist jedoch ungemein davon profitiert und deswegen meistens damit verbunden ist.
Quelle: diverse Hardwareforen
 
Zurück