Deus Ex

Clavicius

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Deus Ex ist ein schon etwas älteres Spiel aus dem Jahr 2000, das aber trotzdem als eines der besten Spiele bezeichnet wird, durch die sehr gelungende Mischung aus Shooter und Rollenspiel. Ich spiele es immernoch (Singleplayer und Multiplayer) und es bringt wahnsinnig Spaß.

Deus Ex 2 ist für mich kein gelungender Nachfolger, da mir auch der MP fehlt, aber die Physik und Grafik ist schon ein Schritt in die richtige Richtung.....

Deus Ex 3 war in Planung (Anfang 2004) wurde dann aber auf Eis gelegt da eine Firma pleite geworden ist. Aber Waren Spector (oder so ähnlich) ist daran intressiert Deus Ex 3 zu machen, das wird aber dadurch verhindert das Eidos die Rechte an dem Deus Ex Spiel nicht verkaufen will.... :-( Was haltet ihr davon?

Spielt ihr Deus Ex noch bzw. habt ihr es gespielt wenn ja Singleplayer oder Multiplayer, wie findet ihr es, ist Deus Ex (1) eines der besten spiele??
 
Durchgespielt und für verdammt gut befunden. Ich habe relative Handlungsfreiheit und komme auch ohne Dauerfeuer weiter. Und durch die Implantate kann man sich noch besser spezialisieren. Herrlich. Dazu noch eine (damals) recht gute KI und spannende Missionen verknüpft durch eine Klasse Story. Ich spielte nur Solo. Und eigentlich könnte ich noch mal Installieren.

Eidos will vielleicht nicht verkaufen weil zu gegebener Zeit eine Eigenentwicklung geplant ist. Schon mal so gedacht? Aber wenn Spector ein DeusEx amchen will, er braucht nur einen anderen Namen zu nehem. Es kommt auf das Spiel an und nicht auf den Namen.

Teil 2 habe ich nie gespielt, nur als Demo probiert und es war nicht das selbe. Mir hat die Punktevergabe gefehlt.
 
Obwohl im zweiten Teil alles stark simplifiziert wurde (Charakterentwicklung, Kampfsystem, Story etc.) ist es dennoch ein verdammt gutes Spiel. Richtig störend fand ich eigentlich nur, dass die Maps so klein (kleiner als im Vorgänger!) und unbelebt waren, was den Eindruck einer glaubwürdigen Welt verständlicherweise nicht wirklich aufkommen lies.

Aber jeder, der DX1 mochte, wird auch mit DX2 seinen Spaß haben, vorallem weil es ja nicht viele vergleichbare Spiele gibt.

Ich empfehle übrigens die verbesserten Texturen von John P. (http://www.graphics-by-john-p.com/textures/DX-IW/index.shtml , server hoffentlich nur temporär down...), damit sieht das Spiel auch heute noch recht ansprechend aus.

DX1 MP habe ich nie gespielt. Wie kann man sich das vorstellen? Deathmatch etc.?
 
einzer hab ich damals gespielt und den zweiten werd ich auch noch durchspielen...

aber an perferkt dark und golden eye 64 kommt sowieso kein andrer shooter ran
 
deus ex ist klasse, für mich eins der emotionalsten spiele überhaupt
oder anders herum, ich war an vielen stellen emotional stark bewegt
ich fühlte mich richtig schuftig als ich mal den "bösen" weg einschlug und den kerl im flugzeug erschoss, dafür von hermann gelobt wurde etc
und ich war richtig glücklich als ich bei nem anderen durchspielen "meinen" bruder in hong kong wieder traf

vom gameplay finde ich es sehr schön, man sieht auch, daß die sich wirklich mühe gegeben hatten und viele kleine sachen reingebaut hatten (zb die nette damenklo geschichte, bei der ich sowas von grinsen mußte als der chef mich getadelt hat...)
 
MK666 schrieb:
Ich empfehle übrigens die verbesserten Texturen von John P. (http://www.graphics-by-john-p.com/textures/DX-IW/index.shtml , server hoffentlich nur temporär down...), damit sieht das Spiel auch heute noch recht ansprechend aus.

DX1 MP habe ich nie gespielt. Wie kann man sich das vorstellen? Deathmatch etc.?

Hast du die Texturen? Sind die zu empfehlen? Ich weiß das gerade eine deutsche Truppe an einem texturenpack arbeitet, das sowohl Waffen, Munition, Menschen, Texturen, Objekte und so weiter verbessert.

Zum MP: Man braucht bestimmte Patchs um in Server reinzukommen die z.B. mit MTL gehostet sind, die bräuchtest du dann. Ansonsten so wie jeder andere MP-Shooter, es gibt ein paar server (leider nicht so viele) die von PRG-maps bis zu Standart MP maps sind. Manche habe auch mutators und andere Sachen, und dann gibs noch die Clans ;-)
Es gibt im MP Deathmatch aber auch mit Teams (Unatco und NSF) im deathmatch kannst du aber auch noch als J.C. und MJ12 trooper spielen
 
Die Texturen kann ich absolut empfehlen.
Soweit ich vergleichen konnte, sehen sie aus wie die Original-Texturen, nur höher aufgelöst und somit schärfer und besser.

Mir ist auch zu keinem Zeitpunkt irgendeine Unstimmigkeit aufgefallen, also das z.B. mal was nicht gepasst hätte etc.
Mit den besseren Texturen sieht das Spiel richtig gut aus, denn Aspekte wie die Beleuchtung und spez. das Bump-Mapping haben Ion Storm eh schon richtig gut hingekriegt.
Allerdings erhöhen sich die Ladezeiten durch die besseren Texturen erheblich.

Die Texturen, die man bei John P. runterladen kann sind insgesamt ca. 140 MB groß. Am besten wartest Du bis der Server wieder da ist.

Das mit dem MP habe ich nicht so ganz gerafft, lässt sich aber wohl auch schlecht erklären. Ich probier es am besten einfach mal aus...
 
Deus Ex 1 war eines der besten Games überhaupt, ist es vlt. immer noch! Deus Ex 2 fand ich dann wieder nicht so dolle! Deus Ex 3 wäre geil, aber nur wenn JC wieder dabei wäre! Er IST Deus Ex!
 
also ich hab mir deus ex 2 bei erscheinen geholt und hatte einige probleme mit abstürzen und so,
deswegen hab ich nur ca. 3/4 des spiels gespielt aber dafür 2 mal.
mir gefällt es an sich echt gut, wobei die grafik ja nich so der hammer is aber der kern is doch ganz gut, ich versteh die meckerer nich die sagen es sei so viel schlechter, weil ich deus ex 1 nur probe gespielt hab, und es eigentlich nich so toll fand. aber ich höre von allen seiten es sei so toll, packs also mal wieder drauf mit den texturen.
 
Ja, es ist ein geiles Game. Die Story und die verschiedenen Möglichkeiten sind damals revolutionär gewesen!
 
Clavicius schrieb:
Der Server geht wieder^^, sind das nur Texturen für DX 2 oder kommen da noch welche für DX 1?

Nur für DX2.
Sorry falls ich mich diesbezüglich missverständlich ausgedrückt habe.

DX1 sah ja zum Erscheinungszeitpunkt ziemlich gut aus, während DX2 eher unterdurchschnittlich war. Das lag aber hauptsächlich an den schlechten Texturen, also haben sich an Paar Leute dran gemacht, diesen vermeidbaren Mangel selbst zu beheben - mit Erfolg, denn mit diesen Texturen sieht das Spiel auch heute noch gut aus.

Übrigens: die Dateien zum Aktivieren des 3D-Sounds von DX2 auf John P's Seite sind nicht aktuell. Hier gibt's die aktuelle Version: http://www.bockholdt.com/dsc/dsc.zip
In der Dokumentation steht, was genau man für DX2 einstellen muss.
Auch hierdurch wird das Spiel nochmals spürbar aufgewertet, entsprechende Hardware natürlich vorausgesetzt...

@nomar
Ich hatte auch hin und wieder das Problem, dass mich das Spiel einfach sang- und klanglos auf den Desktop zurückgeworfen hat. Es hielt sich aber noch in Grenzen, und ich konnte das Spiel im Grunde vernünftig durchspielen.

Zumindest für die US-Version musste man allerdings einen Patch installieren.
 
Deus Ex ist klasse, habs aber nie geschafft es durchzuspielen ... mittendrin dachte ich immer "Ach das könnte ich doch anders machen und das wäre vielleicht interessant" :D
 
Duncan Idaho schrieb:
Deus Ex ist klasse, habs aber nie geschafft es durchzuspielen ... mittendrin dachte ich immer "Ach das könnte ich doch anders machen und das wäre vielleicht interessant" :D
Zähne zusammenbeißen und erstmal durchspielen. ;) So habe ich das zumindest gemacht - fünfmal. Wobei es selbst im fünften Durchlauf noch neue Dinge zu entdecken gab...
 
MK666 schrieb:
Nur für DX2.
Sorry falls ich mich diesbezüglich missverständlich ausgedrückt habe.

DX1 sah ja zum Erscheinungszeitpunkt ziemlich gut aus, während DX2 eher unterdurchschnittlich war. Das lag aber hauptsächlich an den schlechten Texturen, also haben sich an Paar Leute dran gemacht, diesen vermeidbaren Mangel selbst zu beheben - mit Erfolg, denn mit diesen Texturen sieht das Spiel auch heute noch gut aus.

Achso, dann muss ich eben warten, denn für DX 1 kommt auch ein Texturenpack raus. Dann ist die Grafik wenigstens nicht sooo schlecht, wer sich dafür intressiert und Screens sehen will schaut hier vorbei: http://www.deusexzone.info/forum/thread.php?threadid=1805&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=&page=1
 
Achso, dann muss ich eben warten, denn für DX 1 kommt auch ein Texturenpack raus. Dann ist die Grafik wenigstens nicht sooo schlecht, wer sich dafür intressiert und Screens sehen will schaut hier vorbei: http://www.deusexzone.info/forum/th...id=&threadview=0&hilight=&hilightuser=&page=1


Oooooch, so schlecht finde ich die Grafik von DeusEx garnicht, ist doch ganz Hübsch, vor allem die Charaktermodelle sind doch recht Gut gelungen, J.C. Denton sieht doch richtig klasse aus wenn er so mit seinem Ledermantel und einem Schwert durch die Gegner pflügt.
Auch die Roboter sind gut in Szene gesetzt, wenn die Dinger auf Patroullie sind bekommt man es fast etwas mit der Angst zu tun, aber zum Glück hat J.C. ja immer das richtige Tool dabei, he he:D
 
Zurück