1. #1

    Mitglied seit
    29.08.2006
    Beiträge
    5

    Frage Cynymite auch für Browsergames

    Hallo,

    ich bin noch ganz neu hier und als Leser der PCPowerplay auf diese Plattform gestoßen.

    Ich hoffe, dass der Beitrag an dieser Stelle richtig ist. Denn mich würde brennend interessieren, ob bei CYNAMITE.DE nicht nur über "normale Spiele" sondern auch Browsergames, die ich weitaus lieber spiele als die ganzen Einzelspielergames, zukünftig berichtet wird. Finde es schade, dass die Browsergames von Spielemagazinen kaum erwähnt werden, obwohl sie (bis auf die Grafik) in vielen Bereich weitaus mehr zu bieten, als viele "normale Spiele". Ich persönlich spiele sehr gerne Fussballmanager (vor allem www.90-minutes.org - befindet sich zwar noch in Endspurt der Entwicklungsphase, aber macht schon viel Laune) und gerade in diesem Bereich macht es viel mehr Spaß gegen andere menschliche Spieler anzutretten, als sich Jahr für Jahr mit den Einzelspielervarianten von EA & Co. mit Computergegner rumzuschlagen.

  2. #2
    Gelöscht
    Avatar von johnny7
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    880

    Standard

    Ich finde gerade die PCP hat sich schon ausführlicher mit Browsergames befasst, aber für eine regelmäßige Berichterstattung fehlt wohl das Interesse der Leser.
    Die meisten bevorzugen eben die "normalen" SP und MP-Spiele.

  3. #3
    Themenstarter

    Mitglied seit
    29.08.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von johnny7
    Ich finde gerade die PCP hat sich schon ausführlicher mit Browsergames befasst, aber für eine regelmäßige Berichterstattung fehlt wohl das Interesse der Leser.
    Die meisten bevorzugen eben die "normalen" SP und MP-Spiele.
    Das ist einer der Hauptgründe, warum ich die PCP den anderen Magazinen vorziehe. Aber über das (Des-)Interesse lässt sich wohl streit. Ich bin da bestimmt nicht objektiv, aber ich finde schon, dass ein großes Interesse für diese Spieleart vorhanden ist.

  4. #4
    Gelöscht
    Avatar von johnny7
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    880

    Standard

    Zitat Zitat von vicklik
    Das ist einer der Hauptgründe, warum ich die PCP den anderen Magazinen vorziehe. Aber über das (Des-)Interesse lässt sich wohl streit. Ich bin da bestimmt nicht objektiv, aber ich finde schon, dass ein großes Interesse für diese Spieleart vorhanden ist.
    Objektiv, denke ich, ist das auch schwer zu beurteilen.
    Bei "normalen" Spielen guckt man sich die Verkaufszahlen an und man hat eine ungefähre Ahnung über das (Des)interesse.
    Bei Browsergames kann man sich höchstens die Anzahl der angemeldeten Accounts angucken, aber da müsste man auch wieder die herausfiltern, die das Spiel auch wirklich spielen.

    Aber ich denke, die PCP hat schon ihre Gründe, warum sie keine regelmäßige Rubrik einführt. Laut ihrer Prognose sind Browsergames ja gerade erst so richtig im Kommen (und folglich auch in der Weiterentwicklung).

  5. #5
    Themenstarter

    Mitglied seit
    29.08.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    Also was die Userzahlen angeht, kann ich hier nur für 90-minutes sprechen. Aber da werden User, die nicht mehr mitspielen, nach 9 Wochen autom. deaktiviert und wenn sich einer das Spiel nur mal "angucken" will (also nur Login am Anmeldetag), ist sein Team sogar schon nach 2 Wo. wieder inaktiv. D.h. im Beispiel von 90m ist die Userzahl schon ziemlich aussagekräftig. Allerdings sind knapp 1000 User natürlich noch nicht sonderlich viel (wobei alleine im letzten Monat ca. 200 neue dazugekommen sind).
    Aber es stimmt schon, dass es gibt leider sehr viele Games mit vielen "toten Accouts" bzw. sogar mit Multis. Hab mich z.B. aus neugier vor einer halben Ewigkeit mal bei "Age of Pirates" angemeldet und schon total lange nicht mehr eingeloggt und trotzdem kriege ich immer noch Mails von denen (sprich mein Account ist immer noch aktiv).

  6. #6
    Avatar von Harvoc
    Mitglied seit
    24.08.2006
    Beiträge
    48

    Standard

    Ich spiele seit einigen monaten liga-manager und da gibt es ca. 3000 Vereine obwohl es kostenpflichtig ist. Aber wenn ich Infos über Browsergames haben will gehe ich auf www.galaxy-news.de oder www.browsergames24.de
    PSN: Harvoc

  7. #7
    Themenstarter

    Mitglied seit
    29.08.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Harvoc
    Ich spiele seit einigen monaten liga-manager und da gibt es ca. 3000 Vereine obwohl es kostenpflichtig ist. Aber wenn ich Infos über Browsergames haben will gehe ich auf www.galaxy-news.de oder www.browsergames24.de
    Die Seiten sind mir bekannt, aber bisher kenne ich kein Portal bei dem alle Spielarten ein Thema sind. Ich will die Macher hier ja zu nichts zwingen, aber da Cynamite recht groß aufgezogen wird, fände ich es halt super, wenn die BGs auch einen Platz finden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •