CrazyEddie90
Bekanntes Gesicht
Moin Community.
Ich muss mich mal wieder mit einem Problem an euch wenden, mal schauen, ob ihr mir helfen könnt.
Also, folgendermaßen. Ich spiele Rainbow Six: Siege seit Release. Meine Systemanforderungen sind ausreichend, 120 Frames die Sekunde und aufwärts, genügend RAM und CPU sind vorhanden, seit gestern, dem 10. März 2016, funktioniert Rainbow Six: Siege nicht mehr mit dem Uplay-Overlay.
Folgende Situation: Rainbow Six: Siege ist auf Steam registriert, greift aber auf Uplay zu und durch Uplay werden Trupps gebildet und Freunde eingeladen. Seit oben genanntem Datum funktioniert es nicht mehr, das Spiel stürzt bei ~580 MB RAM ohne Fehlermeldung bei Spielstart direkt ab, geht einfach zu und Prozess beendet sich.
Starte ich das Spiel OHNE das Steam-Overlay, stürzt es ab. Starte ich es OHNE Uplay- und Steam-Overlay, stürzt es ab. Starte ich es mit Steam-Overlay, aber OHNE Uplay-Overlay, startet das Spiel. Problem dabei ist allerdings, ich kann keine Freunde einladen und keinen Trupps beitreten, weil - wer hätte es gedacht - Uplay-Overlay nicht funktioniert!
Was habe ich bisher getan?
- Uplay, Steam und Spiele auf einer einzigen Festplatte installiert. Rainbow Six: Siege sogar neu heruntergeladen und die Dateien überprüfen lassen
-Grafikkarten-Treiber auf eine ältere Version zurückgesetzt (funktioniert nicht), neuen Treiber installiert, sämtliche Windows-Updates gemacht.
-Registry gereinigt
-Virenscan durchgeführt, sogar mehrfach mit unterschiedlichen Scannern (Avira, Kaspersky, ThreatFire, Malwarebytes)
-Haken bei "Vorschauversionen aktivieren" in Uplay angemacht
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und der Uplay-Support ist telefonisch mit einer Null-Bock-Einstellung gesegnet und per Mail... es dauert.
Mein System: Intel i7 3770k (4x3.5 GHZ), 16 GB Corsair RAM und Sapphire Radeon R9 295x2 4 GB. Bis 10. März hat alles reibungslos funktioniert, es kamen keine Updates und auch keine Aktualisierungen oder Änderungen meinerseits.
Hoffe, einer von euch kann mir helfen.
Grüße
Eddie
Ich muss mich mal wieder mit einem Problem an euch wenden, mal schauen, ob ihr mir helfen könnt.
Also, folgendermaßen. Ich spiele Rainbow Six: Siege seit Release. Meine Systemanforderungen sind ausreichend, 120 Frames die Sekunde und aufwärts, genügend RAM und CPU sind vorhanden, seit gestern, dem 10. März 2016, funktioniert Rainbow Six: Siege nicht mehr mit dem Uplay-Overlay.
Folgende Situation: Rainbow Six: Siege ist auf Steam registriert, greift aber auf Uplay zu und durch Uplay werden Trupps gebildet und Freunde eingeladen. Seit oben genanntem Datum funktioniert es nicht mehr, das Spiel stürzt bei ~580 MB RAM ohne Fehlermeldung bei Spielstart direkt ab, geht einfach zu und Prozess beendet sich.
Starte ich das Spiel OHNE das Steam-Overlay, stürzt es ab. Starte ich es OHNE Uplay- und Steam-Overlay, stürzt es ab. Starte ich es mit Steam-Overlay, aber OHNE Uplay-Overlay, startet das Spiel. Problem dabei ist allerdings, ich kann keine Freunde einladen und keinen Trupps beitreten, weil - wer hätte es gedacht - Uplay-Overlay nicht funktioniert!
Was habe ich bisher getan?
- Uplay, Steam und Spiele auf einer einzigen Festplatte installiert. Rainbow Six: Siege sogar neu heruntergeladen und die Dateien überprüfen lassen
-Grafikkarten-Treiber auf eine ältere Version zurückgesetzt (funktioniert nicht), neuen Treiber installiert, sämtliche Windows-Updates gemacht.
-Registry gereinigt
-Virenscan durchgeführt, sogar mehrfach mit unterschiedlichen Scannern (Avira, Kaspersky, ThreatFire, Malwarebytes)
-Haken bei "Vorschauversionen aktivieren" in Uplay angemacht
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und der Uplay-Support ist telefonisch mit einer Null-Bock-Einstellung gesegnet und per Mail... es dauert.
Mein System: Intel i7 3770k (4x3.5 GHZ), 16 GB Corsair RAM und Sapphire Radeon R9 295x2 4 GB. Bis 10. März hat alles reibungslos funktioniert, es kamen keine Updates und auch keine Aktualisierungen oder Änderungen meinerseits.
Hoffe, einer von euch kann mir helfen.
Grüße
Eddie